studieren

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 22:50

was heisst bwl den dort bei euch? kann sein das wir von 2 verschiedenen schulen sprechen....o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Do 27 Okt, 2005 22:53

Also ich ziehe es in Erwägung nächstes oder übernächstes Jahr auf der TU Wien Informatik zu studieren.

Da ich aber zeurst noch einige dinge klären muss weiss ich nciht wie sicher ich dieses Vorhaben durchziehen kann obwohl es schon sehr interessant wäre.

Wenn ich es mache dann nur in einem berufsbegleitenden Seminar was e sgsd in wien gibt.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 22:59

Finde ich gut! :D Wie du weisst, wollte ich auch mal eine Schule für Informatik machen *g* Ich sage, wenns dir liegt dann zieh es durch! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Do 27 Okt, 2005 23:05

naja es hat sich bei mri sehr viel verändert durch meinen sohn jetzt geht alles nach ihm nicht mehr nach mir und wenn es heisst er braucht dieses und jenes dann braucht er es ohne wenn und aber und da muss auch ein studium hinten anstehen.

und amelia scheiss auf das was andere sagen zieh dein ding durch meine momentane Ausbildung finden 99% meiner freunde für doof und unnötig und ich mache sie trotzdem ;)
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 27 Okt, 2005 23:05

also bei uns heißt das betriebswirtschaftslehre...
Zuletzt geändert von Federchen am Do 27 Okt, 2005 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Do 27 Okt, 2005 23:06

in good old sweet vienna heissts

Betriebswirtschaftslehre
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 23:07

@ sweeetheart, du hast einen sohn?? :shock:

@feder, :lol: bei uns heisst es nicht das selbe, wie könnte es auch sein.... ^^° Berufswahl-und vorbereitungsschule, bin ja noch jung *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Do 27 Okt, 2005 23:12

Bin Student des Philosophikums Köln.

Also quasi ein Student der Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt auf Geschichte, Philosophie und Pädagogik.

Auf Lehramt fürs Gymnasium. Später kommt vielleicht noch französisch hinzu.
Bild

' Ya talkin' to me?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Okt, 2005 00:21

CopsZomb hat geschrieben:Bin Student des Philosophikums Köln.

Also quasi ein Student der Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt auf Geschichte, Philosophie und Pädagogik.

Auf Lehramt fürs Gymnasium. Später kommt vielleicht noch französisch hinzu.


Sehr interessant. Das wäre sicherlich auch eine Option für mich gewesen, *asolut philo und psycho fan bin*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Fr 28 Okt, 2005 00:58

Also ich studiere im 5. Semester Philosophie (Hauptfach), Psychologie und Alte Geschichte auf Magister. Ist eine wirklich interessante Fächerkombination und macht mir großen Spaß.

Davor hab ich 2 Semester Chemie studiert. Aber das war nicht so mein Ding.

Eigentlich wollte ich nach dem Abitur zuerst gar nicht studieren, aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich es doch noch gemacht hab. Ist eine wirklich interessante Erfahrung und wird mir sicher als eine der schönsten Zeiten meines Lebens in Erinnerung bleiben!
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf!

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » Fr 28 Okt, 2005 10:43

Also ich möchte später Journalismus studieren, weil ich Reporterin werden möchte :)
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 28 Okt, 2005 10:49

Ich werde Sprachen studieren (franz und irgendne nicht so bekannte sprache) weil ich dolmetscherin werden möchte
Hufflepuff

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Fr 28 Okt, 2005 16:38

meine mam hat auch am anfang gesagt das ich dolmetscherin werde weil ich sehr sprachbegabt bin, lern die wörte, zahlen, und buchstaben sehr schnell, aber trotzdem, näxtes jahr werd ich bei ner freundin meiner mam in der anwaltskanzlei, die hat ihre eigene, nen projekttag machen, wird bestimmt lustig und ich freu mich auch schon.

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Fr 28 Okt, 2005 19:16

Wollte eigentlich Medizin studieren, aber leider hat des vom NC her ned geklappt. Jetzt mach ich erstmal ne Ausbildung zur Phyisotherapeutin und schau dann mal weiter...

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Fr 28 Okt, 2005 19:36

ich will entweder medizin studiern und mich dann auf gerichtsmedizin spezialisiern oder schauspiel...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild