studieren

Kriegshorde
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Kriegshorde » So 30 Okt, 2005 11:29

ich würd gern germanistik studieren

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » So 30 Okt, 2005 11:30

und danach?
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends

Maniac
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Maniac » So 30 Okt, 2005 11:31

meinste jetzt mich oder Kriegshorde?

*Moon*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 59

Beitragvon *Moon* » Fr 04 Nov, 2005 11:49

Ich würd auch gern studieren, aber ich weiß überhaupt noch nich in welche Richtung ich mich orientieren soll :cry: .

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 04 Nov, 2005 15:35

ich wollte mal germanistik und sport studieren und dann als lehrer an nem gymi unterrichten. hat sich aber auch wieder zerschlagen. hab gemerkt dass ich eher ein typ der tat bin , anstatt theorien zu verzapfen. bin am 1.7. nächsten jahres erstmal beim bund tätig und danach will ich in die richtung katastrophenschutz.
komplett was anderes als lehrer oder? =) =) =)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 05 Nov, 2005 08:13

Ich werde mal Englisch studieren. Vielleicht noch was, aber was keine Ahnung!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 07 Nov, 2005 11:58

Ich habe gerade mein Studium angefangen, Stadtplanung an der Technischen Universität in Hamburg. Es ist bis jetzt total interessant und bringt Spaß, ist aber auch sehr Zeitintensiv. Sehr praxisorientiert und viele Projektarbeiten. Man ist in vielen Breichen "unterwegs" - Politik, Kultur, Geschichte, Ökonomie, Soziologie, aber alles auf Stadt bezogen.
Habe mich schon immer dafür interssiert, aber nicht getraut. Und jetzt hab ich es einfach mal in Angriff genommen und bis jetzt ist es sehr gut.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Nov, 2005 12:05

Ich habe Mathematik studiert, Nebenfach Physik ... aber meine Diplomarbeit versteh ich seit zehn Jahren schon nicht mehr ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 07 Nov, 2005 12:09

Das ist aber schade.... ;)
Zu mir selber hab ich immer gesagt, Kunstwerke lassen sich nicht wiederholen....
Ist auch so.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 07 Nov, 2005 12:22

Mathe - Physik... Boa. Das ist echt heftig. Hab mit bei dir, Wehwalt eher Germanistik oder sowas in der Art vorgestellt.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Nov, 2005 12:53

Der durchschnittliche Germanist unterscheidet sich aber von mir dadurch, daß er (a) wenig Bücher liest und (b) deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung unzureichend beherrscht. Klingt verblüffend, aber ist mein Eindruck. Meine Mitmathematiker an der Uni früher schienen wesentlich weniger bildungsresistent zu sein.
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 07 Nov, 2005 14:14

ich will mal studieren nur was weiß ich noch nit :?
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Mo 07 Nov, 2005 19:19

**juli** hat geschrieben:ich will mal studieren nur was weiß ich noch nit :?


Du hast noch ewig Zeit, lass dir deswegen die Ruhe.

Da kann noch soviel passieren...

Andererseits ist eine Ausbildung oder ähnliches auch nicht zu verachten.

Mit 13 wollte ich noch Architekt werden, wie konnte ich nur so verblendet sein? ^^
Bild

' Ya talkin' to me?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 08 Nov, 2005 10:47

Mit 13 wollte ich noch Architekt werden, wie konnte ich nur so verblendet sein? ^^


Wieso denn verblendet, CopsZomb?

black-sirius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Berlin

Beitragvon black-sirius » Di 08 Nov, 2005 13:42

ich will ägyptologie stufieren
sirius black is back

Gründerin von " Weasleys' Wizard Wheezes"
Midglied bei der Anti Umbridge AG