studieren

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mi 20 Aug, 2008 22:52

Seit ich denken kann wollt ich eigentlih schon immer studieren.Zuerst wollte ich Religion studieren,dann kam Schauspiel,naja danach dann Archäologie und Historik xD konnte mich nie so richtig entscheiden.Aber ich denke jetzt doch das Schauspiel genau das richtige für mich ist.

Luna-Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Luna-Lovegood » Di 26 Aug, 2008 02:15

studieren?????? ich doch nicht :D :lol: :mrgreen2:
Bild

Im Bild lila

Rambo95
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Rambo95 » Fr 29 Aug, 2008 23:45

Ich will Pharmazie studieren.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 24 Sep, 2008 22:20

Meine Ex-Mitbewohnerin studiert Pharmazie und die hat jeden Tag mind. 10 gelernt, dazu dann noch ca. 8 bis 10 Stunden in der Uni. Ist jetzt ausgezogen, weil sie es bei mir zu stressig fand. Naja...wer selbst an einem Sonntag um 6Uhr aufsteht, um nonstop(!) bis nachts um 2 zu lernen und dann am nächsten Tag wieder um 6Uhr aufzustehen, sollte sich dann nicht wundern, wenn der Körper irgendwann sagt "Is nich mehr. Ich streike!". Ich bezweifel ja nicht, dass das Studium schwer/anstrengend ist. Das bekomm ich von mehreren Seiten immer mit. Aber man muss sich ja trotzdem mal ne Ruhepause gönnen, sonst dreht man ja durch. Oo

Also Pharmazie scheint/ist echt schwierig/zu sein. Das dazu...

Ich studiere jetzt Anglistik/Amerikanistik und Öffentliches Recht auf Bachelor und komme jetzt ins 3. Semester. Blöderweise müssen wir B.A. Studenten noch ein 3. Fachmodul 'General Studies' absolvieren, was echt nervig und öde ist. Man kann zwar auch Sprachen lernen, aber allein diese schei** Methoden Ringvorlesung nimmt soviel Zeit in Anspruch, wie ich im Öff Recht für 2 Fächer brauche. Wir müssen 4 Scripte (4 Professoren/Dozenten mit 4 verschiedenen Themen) lernen. Ein Script (Wissenschaftliche/Philosophische Methoden) enthält ganze 50 Seiten ausführlichen Text, ein andres (psychologische Methoden) ganze 90 PowerPoint Folien, ein drittes (linguistische Methoden) ca. 30 Seiten. Allein die historischen Methoden hatte kein Script, das musste man dann mitschreiben. Die Durchfallquote bei dieser Klausur liegt grundsätzlich bei mind. 65% und das schon seit Jahren. Aber Zwang ist es immer noch. Oo
Ich bin auch durchgefallen. Lag ganz einfach daran, dass ich zuviel mit Englisch und Jura zu tun hatte, als mich auch noch mit so einem Scheiss zu befassen, wo ich auch noch genau weiss, dass ich den ganzen Mist (evtl. was von den psychologischen Methoden, da das so mit Statistiken, Umfragen zu tun hatte) später mal nicht gebrauchen kann.

Naja.. ansonsten ist das Studium schon ganz interessant. Hatte mir bei Englisch n bisschen was andres vorgestellt, aber das interessante kommt dann noch, wenn es zu den 'Cultural Studies' kommt.

Joa.. :)

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Do 16 Okt, 2008 17:51

warum sollte ich studieren hab doch ......... google also wirklich xD
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 26 Okt, 2008 19:23

Studiere ab nächsten Jahr Kreatives Schreiben in Hildesheim. Hätte eigentlich schon dieses Jahr angefangen, aber Zivi kam (glücklicherweise) noch dazwischen. Naja EIGENTLICH hätte ich ja letztes Jahr angefangen zu studieren, aber da kam ja dann noch was anderes (auch glücklicherweise) dazwischen....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Fr 19 Jun, 2009 14:35

Ich finde die Bereiche Jura, Medizin und Psychologie sehr interesseant, vermutlich werde ich Jura studieren. :wink:
Ich würde aber gerne bei Prozessen aufgrund von Kapitalverbrechen mitwirken, denn ich finde diese Berufung einfach spannend :P !

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Fr 19 Jun, 2009 14:36

Und außerdem wird es Zeit für mehr Gerechtigkeit und Wahrheit auf dieser Welt!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 19 Jun, 2009 18:27

Das hättest du auch in deinen vorherigen Beitrag editieren können ;)

Ich bin momentan sehr an einem Psychologie-Studium interessiert. Ich weiß noch nicht mal, wie ich auf diese Idee kam, allerdings finde ich dieses Thema äußerst interessant. Vor allem, was das Gehirn betrifft, besteht viel Interesse ;)
Aber mal sehen, was als nächstes kommt... vllt. ändert sich mein Geschmack ja auch noch mal :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 24 Jun, 2009 16:45

Da mich Wirtschaftspsychologie sehr interessiert, wird es wohl ein BWL-Studium werden. ^^
Bild

Combi von Saschiii <3

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 19:08

ich will astrophysik studieren weil mich die sterne und das universum einfach interressiert zuwar nicht so wie hp aber kommt schon ganz schön nahe^^

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Fr 26 Jun, 2009 14:41

Ich studiere Germanistik, Kunstgeschichte und Anglistik im 2. Semester auf Magister (Zum Glück. Dieser Schmalspurstudiengang Bachlor blieb mir erspart.) Immerhin brauche ich jetzt kein Mathe mehr ;)
Bild