studieren

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

studieren

Beitragvon rinny_ginny » Do 27 Okt, 2005 15:10

hy leutz!

wollt nur ma so wissen was einige von euch studiren wollen oder zu zeit studieren. und natürlich warum überhaupt, hat des nen bestimmten grund oder nur so.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 27 Okt, 2005 15:55

Ich will auf alle Fälle mal studieren, aber ich weiß nicht was! :D
Ich hatte schon folgende Ideen: architektur, kunst, Design, Medien, Sprachen (das ist aber jetzt in keiner richtigen Reihenfolge)
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 27 Okt, 2005 17:10

Würde gerne zum 1.4. nächstes Jahr in Mainz anfangen, Magisterstudium Germanistik mit Buchwissenschaften und Anglistik (vielleicht auch mit Informatik) zu studieren - aber ich habe vor ein paar Wochen gesehen, dass da ein schöner Numerus Clausus eingeführt wurde, den ich niemals erreichen werde und außerdem ist meine Ausmusterung bei der Bundeswehr noch nicht erreicht (wird hoffentlich noch). Naja, ich hoffe trotzdem noch, dass es was wird.
Bild

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Do 27 Okt, 2005 17:33

oh gott, ich kann damit ganix anfangen, hört sich nämlich schwer an, also ich möcht jura studieren, keine ahnung warum, ich hab es als ich 8 war das erste ma erwähnt ja und jetzt is des nu ma so

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 27 Okt, 2005 19:06

ich hab nie studiert aber wenn ich es nochmal machen könnte würde ich vieles ändern.

ich würde jedem der das machen will zustimmen.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 20:03

Ich wollte auch Jura studieren :D Die Zeiten sind zwar vorbei, an dem ich die Möglichkeit hatte es zu tun (hier in der Schweiz) aber ich weiss genau wieso ich es tun wollte. Wenn ichs jedoch schreiben würde, würde mir niemand glauben also halt ich die Klappe ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Do 27 Okt, 2005 20:20

hab mal eine zeitlang gesang, tanz und schauspiel studiert. hat spaß gemacht aber war extrem zeitaufwendig und sehr anstrengend. geld hat man auch nie eines aber es lohnt sich trotzdem. ich hatte vorher schon privaten unterricht und deshalb hab ich diesen studienzweig gewählt.
Bild

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 27 Okt, 2005 20:51

Amelia Bone hat geschrieben:Ich wollte auch Jura studieren :D Die Zeiten sind zwar vorbei, an dem ich die Möglichkeit hatte es zu tun (hier in der Schweiz) aber ich weiss genau wieso ich es tun wollte. Wenn ichs jedoch schreiben würde, würde mir niemand glauben also halt ich die Klappe ^^


versuch's doch einfach ;-)

also ich wollte früher auch mal jura studieren. habe aber auch mal darüber nachgedacht in richtung medizin oder journalismus zu gehen.

jetzt wird es aber was ganz anderes werden....
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 20:54

tja, so ist es nun mal. ich kann es nicht mehr erreichen :D an journalismus hab ich auch schon gedacht ;) (medizin ist kein weg, weil ich blut nicht sehen kann und weil ich nie im leben jmd eine spritze geben könnte)
ach ps: politik wäre auch eine gute richtung.

feder, welchen weg schlägst du ein?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 27 Okt, 2005 21:02

nein damit meinte ich, wieso du vorhattest jura zu studieren
(weil du meintest dass es schwer zu glauben wäre). ;-)

also ich mach später bwl. :D
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

budda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon budda » Do 27 Okt, 2005 21:17

Ich möchte Modedessin studiren.
Bild
Mitglied Anti-Umbridge AG
Mitglied der Secretkeepers
Gründerin von Emma´s Clan

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Do 27 Okt, 2005 21:52

ich möchte medizin studieren
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 21:57

Feder, ich mache im moment bwl...
:D naja, ich weiss klingt komisch, aber in real, also im echten leben, setz ich mich für menschen- und tierrechte besonders ein, ich wollte anwältin werden, das war der grund... ich steh immer hinter den rechten der menschen ^^ (in echt) und das ist warscheinlich der grund wieso ich hier in slytherin bin :lol: gegensätze ziehen sich an....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 27 Okt, 2005 21:59

Also Studieren wäre nix für mich ! Ich beneide aber jeden der es schafft und sich vorallem auch zutraut.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 27 Okt, 2005 22:45

@amelia:
echt? du machst schon bwl? wie ist denn das system bei euch in der schweiz?
(bei uns studiert man eigentlich erst so mit 19, 20 ....)
und wie gefällt es dir so?
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."