Weihnachten oder Silvester ?

WElches Fest magst Du lieber?

Weihnachten
31
46%
Silvester
12
18%
beide gleich gerne
20
29%
beide gleich ungern
5
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Fr 24 Jul, 2009 14:28

Jaaa, so ist das bei uns auch immer. An Weihnachten gibts immer die tollsten Geschenke. :D Und ich verplane mein ganzes Geld immer so, dass es nach dem letzten gekauften Geschenk leer ist. Dann können die Feiertage kommen, wenn ich pleite bin :lol:
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 24 Jul, 2009 14:59

Ich hab für Silvester gestimmt. In meiner Familie ist keiner gläubig, deshalb feiern wir Weihnachten gar nicht erst. :roll:
Geschenke gibts zwar trotzdem, aber das letze jahr hatten wir zB schon keinen Weihnachtsbaum mehr.
(Okay, das hatte eher praktische Gründe, weil im Jahr davor mein Kater den gesamten Baum abgeräumt und umgeworfen hat... mehrmals!)
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 24 Jul, 2009 19:32

Ich ziehe Weichnachten vor, weil ich da immer Geschenke bekam und an Silvester nie.
:P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

.onLy.bLack.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 50

Beitragvon .onLy.bLack. » Do 20 Aug, 2009 09:20

Ich hab für Silvester gestimmt. Party, Party, Party! :huepf:

Weihnachten ist mir da eindeutig zu langweilig & kuschelschnuffelhasimausiliebdichsoüberalles-mäßig ;D

wenn irgendjemand versteht was ich meine ^^
.. we solemnly swear that we're up to no good ..
Bild

Miss Black#
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 227
Wohnort: In Sirius Zelle

Beitragvon Miss Black# » Do 20 Aug, 2009 13:30

Ich finde beides irgendwie total schrecklich..

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Do 20 Aug, 2009 13:32

Wieso findest du das schreicklich??
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Miss Black#
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 227
Wohnort: In Sirius Zelle

Beitragvon Miss Black# » Do 20 Aug, 2009 13:35

Also als ich kleiner war, wurde mir ein chinaböller hinterher geworfen und ist dann explodiert und seitdem hasse ich diese Vieher wie die pest und Silvester auch. Und Weihnachten ist mir viel zu stressig und von der Schule wird man dann auch noch in die Kirche gezwungen...

Half.Blood.Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: in den Kerkern Slytherins; in den Gemächern des Halbblutprinzen

Beitragvon Half.Blood.Princess » Do 20 Aug, 2009 13:54

Weihnachten mag ich nicht wirklich. Ich bin nicht gläubig und der ganze Stress davor und das viele Geheuchel um das "Fest der Liebe" find ich einfach überflüssig. Zum Glück artet bei uns Weihnachten nicht immer in ein Familiendrama aus wie bei vielen anderen die ich kenne^^

Silvester...naja, ein Grund um Party zu machen...bedeutet mir persönlich aber auch nicht viel. Toll - ab jetzt heissts nicht mehr 200x sondern 200y, wie toll^^
Bild
...life's a bitch and then we die...where's the mercy when we need it the most...

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Do 20 Aug, 2009 14:28

Weihnachten mag ich lieber
kommt ganz darauf an was man aus den festen macht und wie man feiert.

Weihnachten ist für mich einfach ein total schönes Familienfest, wo man beschenkt wird und selbst schenkt und alles so schön gerichtet ist und duftet...
also ich bin ein Weihnachtsfan! vom Kaufhaus kitsch mal abgesehen der is bei beiden festen unerträglich,

auf Silvester freu ich mich natürlich auch total, aber das is immer iwie kalt und nja alkoholisch was unter umständen weniger gemütlich enden kann

also auf weihnachten würde ich schwerer verzichten!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Beitragvon Draco-Fan92 » Do 20 Aug, 2009 16:44

Ich kann auch nicht so genau sagen was mir so gefällt. Zur Weihnachtenszeit ist es meist ruhig, Weihnachtslieder (->Last Christmas) hören, Kekse essen/backen,alle haben sich lieb (:.....das ist sehr schön.
Aber vor 3 Jahren war unser Weihnachten nicht gerade schön der Grund: Mein Opa ist 3 Tage vor Weihnachten gestorben....*schnief* ): Wir habe zwar schon Weihnachten gefeiert aber es fehlte was.....
Silvester geht so. Ich finds vol schön wenn solche Raketen fliegen und dann das schöne Feuerwerk. Meine familie kaufst du solle Silvesterraketen überhaupt nicht. Wiso kaufen wenn es der Nachbar mit seinen gekauften Raketen krachen lässt.. :D

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Do 20 Aug, 2009 20:41

Ich glaube ich mag beide sehr gerne^^
Obwohl naya Weihnachten....hmm...ist ya eigentlich ein Christlicher feiertag...!
Sylvester mag ich sehr gerne, weil alle in Partylaune sind ;-)
hmm...ich denke beides ;-)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 21 Aug, 2009 16:55

Da ist die Antwort für mich, ohne zu zögern, gaanz klar:
Weihnachten!
- Meiner Meinung nach das schönste Fest im Jahr.
Die Familie ist zusammen, ein grosser Baum unter dem sich die Geschenke verstecken, angenehme Düfte, ein leises Schneetreiben, Ferien, stimmige Musik, lachen und ein feines Festessen geniessen.. hach und der liebe Weihnachtsmann xD
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.