Weihnachten oder Silvester ?

WElches Fest magst Du lieber?

Weihnachten
31
46%
Silvester
12
18%
beide gleich gerne
20
29%
beide gleich ungern
5
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Weihnachten oder Silvester ?

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 21 Nov, 2006 15:18

Nun, die Frage liegt ja sprichwörtlich auf der Hand ...

Was mögt ihr lieber ? Das Weihnachtsfest oder eher Sylvester, bzw. den Neujahrsbeginn ? Und wenn ihr euch entschieden habt, warum gerade dieses Fest ??



Mir selbst gefällt das Weihnachtsfest besser, wobei ich nicht behaupten kann, dass ich Sylvester nicht mag. Mein einziges Problem sind die Knaller und Feuerwerke. Die sind zwar wunderschön, kosten aber viel Geld, denn mit den Summen könnte man so einiges in Deutschland aufbnauen oder an andere, arme Länder spenden. Und der Krach dieser Dinger ist auch erschreckend !!

Weihnachten mag ich lieber, weils da schön ruhig ist, und man auch schöne bunte Lichter sieht, und das ganz nach seinen eigenen Vorstellungen.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 21 Nov, 2006 18:14

Geht mir auch so, dass ich eher beide Feiertage gleich mag...
In der Adventszeit freu ich mich total auf Weihnachten und genieße die Tage wo man sich einfach nur Zuhause einmummeln kann und alles überall weihnachtlich geschmückt ist und es vllt auch schneit...^.^
Wenn die Weihnachtszeit sich dann dem Ende zuneigt, wenn also so der 26. Dezember ist, freue ich mich auch schon auf Silvester und treffe erste Vorbereitungen.. :P Tjoa..Also mag ich eigentlich beides, die ruhige Weihnachtszeit (welche ich doch ein bisschen mehr mag weil sie länger dauert und so schöööön ist ^.^) und die Partyphase Silvester, die allerdings nur ein paar Tage anhält... Joa...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 21 Nov, 2006 18:19

Ja, das sind immer schöne gemütliche Tage, am leibsten mag ich aber die Vorweihnachtszeit, in der alles schön geschmückt ist ! Nach den Weihnachtsfeiertagen fällt einem das Geschmückte garnicht mehr so richtig auf, da freut man sich schon wieder aufs Neujahr ..

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 21 Nov, 2006 20:52

Ich seh das wie Luna. Es kommt drauf an, wie und mit wem man den jeweiligen Festtag verbringt.

Dieses Jahr freu ich mich mehr auf Silvester, naja Ärzte-Konzert eben.

Aber normalerweise find ich Weihnachten und vor allem die Vorweihnachtszeit schöner.
Ich hab immer das Gefühl, die Leute sind dann weniger gestresst und freundlicher (wenn sie nicht grad ihre Einkäufe erledigen, da ist es dann umgekehrt)
Für mich hat Weihnachten was magisches. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber vor Weihnachten hab ich immer das Gefühl, dass alles um mich rum einfach stimmt und sich alle gern haben und das auch ungezwungen zeigen können.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 22 Nov, 2006 12:19

Ich kanns auch nicht vergleichen, ich mag beide Feste sehr.
Sie stehen für mich ausserdem in keinem grossen Zusammenhang, also Verbindung.

Weihnachten ist einfach schön wegen der Stimmung und allem drum und dran, die Menschen sind happy (sollten es sein) und joar das gefällt mir dran.

Und Silvester ist einfach eine "Nacht" die man durchfeiert. Es macht Spass und ist ein Neubeginn.. so seh ich das ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 21 Dez, 2007 12:45

Ja da darf man wirklich kein Vergleich ziehen. Schade nur, dass sie so nah nebeneinander liegen. Man kann nur kurz Luft holen und schon muss man wieder feiern... :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 21 Dez, 2007 18:19

Sehr gut Luna, vielen Dank!! :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 21 Dez, 2007 18:55

Danke, Luna!

Habe das auch jetzt erst gesehen. ;)

Ähm.. also was mag ich lieber? Eigentlich Weihnachten, weil das die Zeit der Geburtstage bei uns ist, meine Tante (5.12.), meine Mutter (6.12.), meine Schwiegermutter (21.12. ;) ) ich, (24.12.) und Lena, (28.12.) im neuen Jahr folgt dann noch meine andere Tante, (01.01.) und meine Oma (ebenfalls 01.01. sie ist allerdings bereits 2001 verstorben) und mein Mann, (am 04.01.)

Also habe ich zum Monat Dezember und der damit verbundenen Weihnachtszeit einen ganz besonderen Bezug. Trotzdem haben beide Feiertage einen vergleichbaren Stellenwert. Auf der einen Seite mag es schön sein, das ein beachtlicher Teil meiner Familie in diesem Monat / in dieser Zeit Geburtstag hat, es kann aber such sehr stressen. Ich kann nicht sagen, was ich schöner finde, da für mich das alles zusammengehört.
Ich habe für beides gleich gern gestimmt.
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 21 Dez, 2007 22:51

Ich bin ja ein Weihnachtsfan, wie ich zugeben muss. Und deswegen habe ich auch für dieses Fest gestimmt. Allerdings kann man die beiden Tage wirklich nicht vergleichen. Allein schon, weil man Weihnachten meist mit der Familie feiert, Sylvester dagegen mit Freunden.
Aber eins muss man sagen, beide Feste sind toll...an beiden gibt es, zumindest bei uns, super lecker Essen! :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 21 Dez, 2007 22:55

Ich mag Silvester lieber.

Für mich ist das immer wie ein neuanfang. Das ist so, als würde ich einfach alles des vergangenen Jahres vergessen um "platz" für künftige erinnerungen zu haben.
Irgendwie ist das... befreiend.

Weihnachten mag ich nicht so, mich nervt das, dass alle einen auf friede freude eierkuchen tun und ich die ganzen drei tage lang quasi ununterbrochen mit meiner familie verbringen muss und ich mich mal nicht zurückziehen kann.

If you don't live for something you will die for nothing...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 22 Dez, 2007 12:07

Ich hab lieber Weihnachten... Das ist immer so schön gemütlich und ich seh dann einige Verwandte, die ich sonst nur sehr selten sehen kann. Es ist schön, dann zusammen zu sein und zusammen zu feiern.

Silvester ist eigentlich kein Neuanfang für mich. Ins neue Jahr hinein hat sich noch nie etwas bei mir verändert, es ist eigentlich nur ein Gruß ins neue Jahr hinein. Klar, das mach ich auch gern mit Freunden, aber für mich hats "keine tiefere Bedeutung"
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » Sa 22 Dez, 2007 12:09

also ich finde Weihnachten besser is einfach schöner und da kann man immer soo schön am Kamin chillen....
aber silvester is natürlich auch voll cool vor allem das feuerwerk^^ 8)
[imghttp://img10.myimg.de/LudacrisHH1d69c.jpg[/img]

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Sa 22 Dez, 2007 13:41

Ich habe Weihanchten definitiv lieber.;)

ich liebe einfach das ganze Ambiente, mit den duftenden keksen und dem Weihnachtsbaum und dem ganzen drum und dran. bei Sylvester ist das ganze dann schon wieder vorbei, ich brauche wieder 2 monate um mich an die neue Jahreszahl zu gewöhnen, wenn man jemandem per sms oder telefon gratulieren will kackt das Netz ab, und über fällt man sich um den hals und das ist bei Weihanchten zwar nicht soooo viel anders aber trotzdem ist sylvester nicht so mein Ding.xD

(abgesehen davon versuchen diverse leute mich an Sylvester immer abzufüllen..-.-")

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Extasia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitragvon Extasia » Sa 22 Dez, 2007 14:06

Definitiv Weihnachten! Da bekommt man wenigstens was geschenkt! xD

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 22 Dez, 2007 14:17

Also mein Kater findet Weihnachten besser als Silvester!
Aber ich finde Silvester besser!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron