Welche Fremdsprache findet ihr am besten??

Welche Fremdsprache findet ihr am besten??

Umfrage endete am Fr 08 Aug, 2008 16:07

English
112
50%
Französich
26
12%
Spanisch
20
9%
Latein
15
7%
Italienich
11
5%
Portugisich
1
0%
Griechich
5
2%
Türkich
3
1%
Eine andere Fremdsprache, welche??
31
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 224

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » Do 02 Feb, 2006 20:56

ich mag alle sprachen die ich lerne(Engl., Spanisch und Japanisch), aber Englisch lieb ich über alles.
Bild

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Sa 04 Feb, 2006 19:01

ich mag insgesamt englisch am liebsten. die sprache bringt einen am weitesten und außerdem mag ich sie auch so ;O) außer english lern ich noch franze, latein, spanisch und deutsch kann man ja normalerweise als deutscher auch ;O) deutsch ist kacke! latein auch, aber franze und spanisch sind irggendwie cool!!
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Mi 08 Feb, 2006 13:25

also englisch ist halt einfach am einfachfachsten zu lernen ^^

und außerdem kommt man überall damit klar... fast überall *lol*

lg Feli
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 08 Feb, 2006 18:31

sasa hat geschrieben:Finnisch :D
ich liebe Finnland
und habe auch schon versucht ein bisschen die sprache zu lernen...
ich weiß einige Auswendig aber wie sie ausgesprochen werden ?
keine Ahnung :wink:


Finnisch ist für Muttersprachler Deutsch eigentlich sehr einfach auszusprechen, weil jeder Buchstabe genau so gesprochen wird, wie wir ihn auch sprechen.

Ausspracheregelung also: Immer schön einen Buchstaben nach dem anderen.
Doppelte Vokale (also z.B. ää) schön lang sprechen, einfache Vokale kurz.
Doppelte Konsonaten sollte man auch hören!

Und immer, immer auf der ersten Silbe betonen.

Das ist eigentlich schon alles.

PlantersPunch
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 38
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

Beitragvon PlantersPunch » Mo 13 Feb, 2006 22:56

Ich finde Französisch echt super, vorallem der Klang.

Japanisch werde ich jetzt dank Takemusu Aikido auch lernen müssen, ist aber auch voll interessant, freu mich schon auf meine ersten Sätze :D .

Latein ist auch klasse, kann zwar nur ein bischen, ich hab aber in meiner Ausbildung zur Krankenschwester gemerkt das das wahnsinnig nützlich sein kann. Vorallem weil man Latein in sehr vielen Wörtern wiederfinden kann.

Und Arabisch find ich auch super klasse, vorallem die Schrift, bin so begeistert das ich mir sogar meinen Namen in Arabisch stechen lies.

Und ohne Englisch weiß man heutzutage eh nicht mehr was man macht.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 13 Feb, 2006 23:00

ch mag eigentlich englisch am meisten weils einfach ist ;)

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 18 Feb, 2006 23:52

ich belege spanisch erst in der neunten damit ich abi machen kann

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 19 Feb, 2006 00:27

genau ^^ ich hoffe mal mir fällst auch so leicht

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » So 19 Feb, 2006 14:52

mir gefällt franze am besten, das gefällt mir von der Aussprache am besten.
Bild

Shiver
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 65

Beitragvon Shiver » So 19 Feb, 2006 17:00

Ich würde wahnsinnig gerne schottisches Gälisch lernen. Mein Wortschatz beschränkt sich noch auf ein paar Floskeln wie Hallo, Prost oder Alles Gute. Ansonsten mag ich auch Spanisch und Japanisch ganz gern, obwohl beide Sprachen meiner Meinung nach etwas hart klingen.

Französisch mag ich irgendwie überhaupt net. Genauso wie Italienisch. Keine Ahnung, warum
"If velvet had a voice, it would sound like Alan Rickman!"

+++Addicted to Snape+++
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mo 20 Feb, 2006 17:04

Finde Latein ziemlich spannend un habe es auch schon als Freifach eingetragen
SIg in Arbeit

Shiver
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 65

Beitragvon Shiver » Di 21 Feb, 2006 20:00

@garlic
Das mit der Aussprache wird noch komplizierter, wenn man bedenkt, dass es verschiedene Dialekte gibt. Da kann es sein, dass das Wort "slàinte" (Prost) mal als "sslaantsche" oder auch als "ssloontje" ausgesprochen wird, je nachdem wo in Schottland man sich aufhält. Und es gibt immerhind noch etwa 70000 Sprecher dieser Sprache. Gesprochen wird sie noch auf den Hebriden, in der Gegend um Inverness in den Highlands, Glasgow und Umgebung und Edinburgh und Umgebung (wobei das dann auch die vier Hauptdialekte sind). Und was den Satzbau angeht, das ist wohl mit das Komplizierteste!

Trotzdem will ich es können! Und einer meiner Professoren (ich studier Sprachwissenschaft) kann sogar Gälisch. Und Walisisch
"If velvet had a voice, it would sound like Alan Rickman!"

+++Addicted to Snape+++
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Shiver
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 65

Beitragvon Shiver » Mi 22 Feb, 2006 18:47

Irgendsowas, ja. Und fast keine Vokale!
"If velvet had a voice, it would sound like Alan Rickman!"

+++Addicted to Snape+++
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mi 22 Feb, 2006 20:15

englisch
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 23 Feb, 2006 21:07

jup stimm dir zu