Welche Fremdsprache findet ihr am besten??

Welche Fremdsprache findet ihr am besten??

Umfrage endete am Fr 08 Aug, 2008 16:07

English
112
50%
Französich
26
12%
Spanisch
20
9%
Latein
15
7%
Italienich
11
5%
Portugisich
1
0%
Griechich
5
2%
Türkich
3
1%
Eine andere Fremdsprache, welche??
31
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 224

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Mo 31 Jul, 2006 00:09

Bei mir muss es wohl Englisch sein, da es leider so ziemlich die Einzige ist, die ich kann... mit Französisch, was ich auch seit einem Jahr lerne, geb ich mir alle Mühe, aber dabei ist noch nicht sehr viel rumgekommen, obwohl ich mich eigentlich für Sprachen interessiere. Latein lerne ich seit drei Jahren, aber mit sprechen ist da eben nicht viel, da muss man sich 40 Jahre mit beschäftigen :shock:

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Mo 31 Jul, 2006 08:15

Ich finde Französisch am besten, die Sprache hört sich einfach schön an.

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Di 05 Sep, 2006 19:46

Also ich finde Englisch am besten,aber nur American-English das hört sich meiner Meinung nach viel besser an und nicht so geschwollen.
Bild
by WinkyElfi

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 06 Sep, 2006 15:52

ich finde italienisch am besten das würd ich auch gern mal lernen....
spreche aber fließend englisch aber da ist wirklich american englisch am besten...

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Mi 06 Sep, 2006 16:51

ich lerne jetzt erst englisch hab aba jetzt mein 3. jahr franze.
is bei uns in der schule so das es in der fünften klasse 2 fremdsprachen
gibt. 4 mal eine englischklasse und einmal franze.
ich hab mich für franze entschieden.
bin also in der 7.klasse
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Mi 06 Sep, 2006 20:50

Schwere Entscheidung, bin hin und her gerissen zwischen Englisch und Spanisch, hab mich aber jetzt doch für Englisch entschieden. Es ist einfach die Weltsprache und ich interessier mich auch so dafür, nicht nur in der Schule. Spanisch allerdings ist auch super, hatt ich letztes Jahr, dieses Jahr werd ich dann Franz lernen, bin ja mal gespannt, ich glaub das mit der Aussprache krieg ich net so ganz hin :?

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Do 07 Sep, 2006 12:30

Ich würd gerne Finnisch lernen, nur leider wird das bei uns in der Gegend nicht als Kurs angeboten, hier wird bloß Schwedisch und Norwegisch angeboten :?
Snape's a Troll

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 17 Sep, 2006 02:19

Englisch! Ich LIEBE Englisch einfach!
Ich liebe auch Engländer und wenn ich irgendwo in meiner Stadt Leute höre, die englisch miteinander sprechen, hör ich immer ganz fasziniert zu.
Ich red auch immer mit meinen Freunden auf englisch und die drehen als fast durch deswegen *g*
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 17 Sep, 2006 02:54

Severa Snape hat geschrieben:Ich schaue mir DVDs fast nur noch auf english an, höre Musicalstücke auf englisch oder fange gerade an auf e. zu lesen^^


Das habe ich schon lange Z eit gemacht..einfach, um des Hörverständnis zu trainieren. Das macht man ja im Unterricht ja nit so.
Im Englischen kommt das meiste auch besser rüber bzw. die Witze, sind auch noch Witze oder Redewendungen, spezielle Wörter...
Das verliert im deutschen einfach an Spannung etc.

Ich schaue auch neuerdings eher nach engl. Büchern. Und auf DVDs hat man ja eh die Auswahl aus mehreren Sprachen und wenn man wirklich etwas nicht versteht, dann kann man ja entweder den Untertitel einschalten (was ich abe rnie mache) oder man schaut sich die Stelle dann nochmal in Dt. an.

mastdani
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.09.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Coswig/Anhalt

Beitragvon mastdani » So 17 Sep, 2006 08:12

Ich finde Englisch am besten. Bisher hatte ich ja nur Englisch und Französisch als Fremdsprache in der Schule, und inzwischen kann ich Französisch überhaupt nicht mehr leiden...
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42.
Aber wie lautet überhaupt die Frage?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 17 Sep, 2006 13:21

Storm hat geschrieben:Ich würd gerne Finnisch lernen, nur leider wird das bei uns in der Gegend nicht als Kurs angeboten, hier wird bloß Schwedisch und Norwegisch angeboten :?


Geht mir genauso. Würde so unheimlich gern finnisch lernen, nur mit nem Kurs siehts hier schlecht aus.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 17 Sep, 2006 20:04

Narcissa Malfoy hat geschrieben:
Storm hat geschrieben:Ich würd gerne Finnisch lernen, nur leider wird das bei uns in der Gegend nicht als Kurs angeboten, hier wird bloß Schwedisch und Norwegisch angeboten :?


Geht mir genauso. Würde so unheimlich gern finnisch lernen, nur mit nem Kurs siehts hier schlecht aus.


Hey, ihr zwei!

Vielleicht können wir ja ein paar kleinere Online-Lektionen zusammen machen. Also nichts großes, dafür wird vermutlich keiner von uns die Zeit haben, aber so ein paar grundlegende Dinge, die man eben auch schriftlich machen kann. Und Finnisch hat immerhin den Vorteil, daß es genauso gesprochen wird, wie es geschrieben wird, daher ist das schriftlich theoretisch möglich.
Ich weiß, das hat absolut nix mit Harry Potter zu tun (obwohl ich durchaus die Titel der Bücher oder so einarbeiten könnte....), aber in der Muggelwelt wäre dafür wohl Platz.
Hättet ihr Lust dazu? Ich fänd's nett, wenn ich auf die Weise Gelegenheit hätte, mich wieder ein wenig darum zu kümmern, damit die Sprache nicht völlig verkümmert.....

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 17 Sep, 2006 21:37

Äääähhhhmmm, darf man da noch einsteigen. Also bei dem finnisch. Weil das würde ich mir ja auch gerne mal so ein wenig aneignen. NUr so ein ganz kleines bißchen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 17 Sep, 2006 21:49

awwwwwww *Runen umplüsch* Ich wär da auf jeden Fall dabei!
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 17 Sep, 2006 21:54

Na das ist doch schön!
Und direkt noch eine Interessierte mehr, als ich gedacht hätte! *zu Pad schielt*
Fein, dann mach ich mal. Irgendwann heute abend eröffne ich das Ding in der Muggelwelt....

OK, hier ist er dann...

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4690.html

cron