Welche Hörspielserie für Jugendliche hört ihr am liebsten?

Welche Hörspielserie für Jugendliche hört ihr am liebsten?

Die drei ???
1
13%
Die 5 Freunde
1
13%
TKKG
Keine Stimmen
Gruselkabinett
Keine Stimmen
Geisterjäger John Sinclair
1
13%
Sherlock Holmes
1
13%
Point Whitmark
Keine Stimmen
Gänsehaut
Keine Stimmen
Eine andere Serie (Siehe Post)
4
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Welche Hörspielserie für Jugendliche hört ihr am liebsten?

Beitragvon Prof. Lupin » So 16 Aug, 2009 17:33

Na, die Frage besagt ja eigentlich schon alles. Viele Hörspiele für Jugendliche sind nun auf dem Markt und mich würde mal interessieren, welche Serie von den aufgelisteten ihr am liebsten hört und warum. Übrigens, auch Erwachsene dürfen mitmachen. Nicht nur Jugendliche, denn ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass viele Erwachsene auch gern noch solche Hörspiele hören.
Ich bin also gespannt auf eure Antworten.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 16 Aug, 2009 18:55

Ich hab eben grad auch mal abgestimmt und hatte auch so meine kleinen Schwierigkeiten. Also die ??? und John Sinclair sind meine Favouriten. TKKG und 5 Freunde konnte ich nie wirklich leiden. Letztendlich habe ich mich nach einem schweren Kampf mit meinem Gewissen für John Sinclair entschieden. Ich finde die Serie immer wieder spannend und sammle sie seit ungefähr einem Jahr. Die ??? sind natürlich auch klasse, deshalb sind sie bei mir auf Platz 2.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 16 Aug, 2009 19:50

Ich hab früher oft Hörspiele gehört (z.B Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina) aber jetzt eigentlich nicht mehr. Die 3 Fragezeichen hab ich auch gehört. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 16 Aug, 2009 20:11

Früher habe ich oft benjamin Blümchen gehört, sowie TKKG, aber mittlerweile halte ich davon nichts mehr. Gelegentlich höre ich noch Alf, weil ichs ulkig find, aber mehr nicht. ;)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 16 Aug, 2009 20:13

Hörspiele hab ich ya eigentlich nie gehört!
Aber hier von würde ich ganz klar Sherlock Holmes wählen...ich liebe Detektive ;-)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 16 Aug, 2009 21:42

Ich höre heute ab und zu gerne mal welche, wenn ich nicht einschlafen kann.

Am liebsten hm...eigentlich alle, die ich so hab. Hanni & Nanni (am liebsten die LP's), Die unendliche Geschichte, Aborex, Bibi Blocksberg *g*, TKKG, Winnetou, Knight Rider, Airwolf, ...

und welche ich eigentlich auch gern höre, aber grad nicht mehr da habe: He-Man, She-Ra, Jan Tenner, etc.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 16 Aug, 2009 22:24

Man, ich kann mich auch nicht entscheiden. Fünf Freunde oder Drei ???
Und alle anderen höre ich auch sehr sehr gerne. Eigentlich finde ich Hörspiele im Allgemeinen toll.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 16 Aug, 2009 22:42

Oh ja, bei He-Men war Peter Passetti besonders klasse als Schauspieler oder besser als Sprecher. Ich hab He-Men bisher noch gar nicht gekannt, aber erst vor ein paar Wochen habe ich davon ein paar Ausschnitte bei youtube gefunden und sie mir angehört und dass, was ich gehört hab, war klasse. Vor allem Passetti. Er macht ja den Hitchcock bei den ??? auch richtig gut.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 19 Aug, 2009 19:24

Mist, ich hab natürlich auch noch vergessen zu erwähnen, dass Gänsehaut bei mir auf Platz 3 ist. Ich finde diese Serie sehr schön gruselig. Point Whitmark hingegen kenne ich gar nicht. Ich hab nur mal etwas davon gehört und habe es deshalb in die Umfrage mit aufgenommen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.