Welche Kindersendungen habt ihr früher gesehen?

Lovely Looney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2008
Beiträge: 158

Welche Kindersendungen habt ihr früher gesehen?

Beitragvon Lovely Looney » Fr 04 Jul, 2008 14:43

Mich würd mal interessieren, was ihr als ihr noch klein wart geschaut habt.
Sendungen die ihr gern geschaut habt, an die ihr euch heute noch gerne erinnert und die euch vielleicht sogar ein bisschen geprägt haben :lol: .

Wer von euch kennt z. B. noch den Li la Launebär? :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Jul, 2008 14:45

Öhm also Zählt Afled als Kindersendung? Eigendlich ist sie nämlich genau das nicht, ich finde sie dementsprechend auch immernoch toll :D Ansonsten, naja fernsehn fand ich schon immer doof :-(

Aber die Sendung mit der Maus habe ich dennch regelmäßig gesehen in jungen Jahren :lol:

Wäre das hier nicht besser Im Musik, TV & Film forum aufgehoben? ;-)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 04 Jul, 2008 14:46

Muppet Show, das feuerrote Spielmobil, Sendung mit der Maus, Biene Maja, Wickie und die stärken Männer, Heidi und Barbapapa
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Lovely Looney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2008
Beiträge: 158

Beitragvon Lovely Looney » Fr 04 Jul, 2008 14:55

@ Harrik
Da wollt ichs auch erst reinstellen. Aber dann hab ich mir gedacht: "Mhmm...eigentlich is es ja ne Umfrage...tun wir's lieber in Muggel-Umfragen rein...genau!"
Aber wenn kann man's ja immer noch verschieben oder?
Und wer ist Afled??
--------------
Oh ja Wickie hab ich auch immer gesehen! Und Hero Turtles, Batman, Heman und diese Shera. Und natürlich Sailor Moon, wie fast jedes Mädchen. Und die Power Rangers.

Lovely Looney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2008
Beiträge: 158

Beitragvon Lovely Looney » Fr 04 Jul, 2008 15:22

@ Stoni

Ja sag mal spinn ich oder was?! :mrgreen2: Hast du eigentlich was anderes gemacht außer fern zu sehen??

(Aber eigentlich ne gute Liste...hab sogar noch einige endeckt die ich schon wieder vergessen hatte...Braucht man nur ankreutzen, was man gesehen hat :lol:)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 04 Jul, 2008 15:33

Oh das hab ich ganz vergessen Tess!!!! Stimmt ja, Drei Mädchen und drei Jungs und Lieber Onkel Bill hab ich auch immer total gerne geguckt.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 04 Jul, 2008 15:54

Hihi, gestern habe ich noch über Kinderfernsehen ein Referat gehalten. Und ich muss darüber auch noch eine Hausarbeit schreiben. Haben auch nen paar Bsp. gesehen.

hmm...was habe uich früher geguckt?
Pumuckl, Pippi Langstrumpf, Augsburger Puppenkiste, Sandmännchen, Sendung mit der Maus, Unsere Kleine Farm (und das auch heute noch verdammt gern) öhm...ich glaub, das wars im gro´ßen und ganzen auch. Ich durfte net viel Fern schauen...

Naja, aber ist schon lustig, dass das Thema gerade jetzt auftaucht. Na mal schauen, ob ich dann das iwie mit in meine HA einbringe, also liebe Leut, antwortet schön informativ :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Jul, 2008 16:12

Lovely Looney hat geschrieben:Und wer ist Afled??
.

Alfed Jodocus Kwak !!!!!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 04 Jul, 2008 16:48

Stoni hat geschrieben:Brave Star (oft)
Captain Future (immer!)
Ein Colt für alle Fälle (immer!)
Es war einmal der Mensch (sehr oft)
Es war einmal…(sehr oft)
Familie Feuerstein (manchmal)
Fantastic Max (manchmal)
Ghostbusters (oft)
Gummibärenbande (immer mit der englischen Titelmusik)
Hallo Spencer! (oft)
He Man (manchmal)
Marco (manchmal)
Die Muppet Show (immer!)
Popeye (manchmal)
The Raccoons (oft)
Saber Rider and the Star Sheriffs (immer!)
Die Schlümpfe (oft)
Sesamstraße (immer!)
Sindbad (immer!)
South Park (oft)
Tom & Jerry (immer!)
Tom Sawyers Abenteuer (oft)


Das waren so die besten Sendungen überhaupt, wobei einge ja etwas moderner sind, wie Southpark, das gucke ich heute noch.
Vergessen hast du meiner Meinung noch Mask, Thundercats und Transformers :lol:

Wenn ich so meine Top 5 nennen müsste dann:

1. He-Man
2. Bravestarr
3. Saber Rider 8)
4. Transformers
5. The Racoons (Kennt ihr noch die Titelmusik "Run with us"? Hammer! )


Es war einmal das Leben war eine super Sendung, kam aber leider viel zu selten. Ich habe dadurch sehr viel gelernt, weil man es so toll erklärt bekommen hat. Wahrscheinlich die beste Kindersendung überhaupt.

UNd obwohl manche Senungen damals typische Jungensendungen waren, und es auch etwas rauher zur Sache ging (He-Man, Bravestarr, Saber Rider), hatten diese Folgen meistens immer eine Moral, die am Ende nochmal geschildert wurde. Das fande ich immer toll. Wenn ich mir heutzutage Kindersendungen anschaue, dann vermisse ich sowas immer.

Hach, ich hatte schon eine tolle Kinder-TV-Zeit :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 04 Jul, 2008 16:58

Was habt ihr denn gegen die Schlümpfe? :lol:

Die haben mir so manches mal den Tag verschlumpft ;) :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 04 Jul, 2008 17:08

*kicher* ich nehm mal Stonis Liste, denn einiges davon hab ich auch geschaut... und ergänze noch ein wenig... allerdings weiß ich bei etlichen Dingen nimmer, ob ich das als Kind geschaut hab, oder eher später, ok, einiges wohl doch eher später, als Teenager, oder noch später. Und ich hab nicht alles immer geschaut, von manchem auch nur mal ein paar Folgen. ;)
Und auch wenns nicht so ausschaut: ich war als Kind viel draußen, Fahrrad fahren, bei den Pferden, etc. :lol:

Achterbahn
Adderly
Airwolf
Alfred Jodocus Kwak
Alien Nation
Alvin und die Chipmunks
Anna
Anne auf Green Gables (nicht der Zeichentrick)
A-Team
Augsburger Puppenkiste
Automan
Batman (Comic & Serie mit Adam West)
Bettkantengeschichten
Biene Maya
Black Beauty
Boomer (selten, war mir meist zu traurig)
Brave Star
Die Brüder Löwenherz
Buck Rogers
Calimero
Captain Future
Captain Planet
Cardichon
Catweazel
Charlie Brown
CHiPs
Danger Mouse
Defenders of the Earth
Die dreibeinigen Herrscher
Drei Mädchen und drei Jungs
Der 6 Mio.$-Mann
Die 7 Mio.$-Frau
Doogie Houser
Ein Colt für alle Fälle
Ein Duke kommt selten allein
Ein Engel auf Erden
Ein Fall für Professor Chase
Ein Heim für Tiere
The Equilizer (?)
Erben des Fluchs
Ein Trio mit vier Fäusten
Es war einmal der Mensch
Es war einmal…
Familie Feuerstein
Fantastic Max
Fantasy Island
Flicka
Flipper (selten)
Die Fraggles
Fury (sehr selten)
Galaxy Rangers
Garfield
Die geheime Welt der Polly Flint
Das Geheimnis des siebten Weges
Ghostbusters (real & die andern)
Grisu
Gummibärenbande
Hallo Spencer!
Hals über Kopf
Hardcastle & McCormick
Der Hase Cäsar
Heidi
He Man
Highlander
Hong Kong Fui
Inspektor Gadget
Janna
21 Jumpstreet
Kampfstern Galactica
Karlsson vom Dach
Katts & Dog
Kimba der weisse Löwe
Dr. Kimble - Auf der Flucht
Die Kinder vom Mühlbachtal
Die Kleinen Strolche
Klemens und Klementinchen
Knight Rider
Der König von Narnia
Krieg der Welten (Serie, u.a. mit Adrian Paul)
Lady LovelyLocks
Lassi (selten, war mir zu traurig)
Laura & Luis
Lieber Onkel Bill
Löwenzahn
Lucky Luke
MacGyver
Der Mann aus Atlantis
Der Mann in den Bergen
Märchen aus aller Welt (das mit den Marionetten & dem Abspann mit Steinen im Wasser)
Die Märchenbraut
Marco
M.A.S.K.
Mister Ed
Die Muppet Show
My little Pony
Neues aus Uhlenbusch
Nick Knight
Niklaas
Nils Holgersson
Der Ninja-Meister
Oliver Maas
Pan Tau
Patrick Pacard (?)
Pinocchio
Pippi Langstrumpf
Polizeiarzt Simon Lark (?)
Poltergeist-The Legacy
The Raccoons
Rappelkiste
Raumpatrouille Orion
Raven
Remington Steel
Robin of Sherwood
Herr Rossi sucht das Glück
Die Sendung mit der Maus
Saber Rider and the Star Sheriffs
Die Schlümpfe
Die Schöne und das Biest (Serie)
Sesamstraße
She-Ra
Silas
Silverhawks
Simon & Simon
Die Simpsons
Sindbad
South Park (da war ich eindeutig kein Kind mehr *lol*)
Space Rangers
Spaß am Montag/Dienstag
Spencer
Star Trek (TOS/TNG)
Der Stein des Marco Polo
Stingray
Streethawk
Tao Tao
Teddy Ruxpin
Thunderbirds
Thundercats
Time Trax
Timm Thaler
Tom & Jerry
Tom Sawyers Abenteuer
Transformers
Trapper,John M.D.
Turbo Teen
Unser Charly
Unsere kleine Farm
V
Der kleine Vampir (alt & neu)
Die Verschwörer
Die Waltons
Dr. Who
Wickie
Wildfire


*hüstel* nee, mehr schreib ich jetzt nicht... :twisted: :twisted:

und ja, nicht alles Kindersendungen, aber ich habs halt als Kind geschaut :P
Zuletzt geändert von Gaya Lupin am Fr 04 Jul, 2008 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veit
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Weit weit weg Land^^

Beitragvon Veit » Fr 04 Jul, 2008 17:31

Airwolf
Alvin und die Chipmunks
A-Team
Batman (Comic)
Biene Maya
Brave Star
Calimero
Captain Future
Charlie Brown
CHiPs
Danger Mouse
Defenders of the Earth
Der 6 Mio.$-Mann
Die 7 Mio.$-Frau
Ein Colt für alle Fälle
Ein Duke kommt selten allein
Ein Engel auf Erden
Ein Trio mit vier Fäusten
Es war einmal der Mensch
Es war einmal…
Familie Feuerstein
Die Fraggles
Galaxy Rangers
Garfield
Ghostbusters (real & die andern)
Grisu
Gummibärenbande
Heidi
He Man
Highlander
Inspektor Gadget
21 Jumpstreet
Knight Rider
Lucky Luke
MacGyver
Der Mann in den Bergen
M.A.S.K.
Die Muppet Show
Niklaas
Nils Holgersson
Oliver Maas
Pan Tau
Patrick Pacard (?)
Pinocchio
Pippi Langstrumpf
The Raccoons
Remington Steel
Die Sendung mit der Maus
Saber Rider and the Star Sheriffs
Die Schlümpfe
Silas
Die Simpsons
Sindbad
Space Rangers
Stingray
Tao Tao
Thundercats
Timm Thaler
Tom & Jerry
Tom Sawyers Abenteuer
Transformers
Der kleine Vampir (alt & neu)
Die Waltons
Wickie
Dazu kommen noch
Bug Bunny & Co.
Alf
Knight Raider


Mehr fällt mir nicht ein.;-)
21.06.2008 München Riem Linkin Park und es wahr so geil. ich glaub ich brauch ne Woche um mich zu erholen^^

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 04 Jul, 2008 17:34

*lol* ich seh schon, hab noch ein paar vergessen. war mir ja klar :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 04 Jul, 2008 17:37

Hinzufügen würde cih bei mir auch noch:

Wunderbare Jahre
Parker Lewis - Deer coole von der Schule

Aber ncohmal zu den Gummibären.

Das deutsche Intro ist ja schon toll, aber das holländische noch viel besser:

http://youtube.com/watch?v=I-4AfJ9yyn4

:lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lovely Looney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2008
Beiträge: 158

Beitragvon Lovely Looney » Fr 04 Jul, 2008 17:41

seit wann sind baywatch, 21jumpstreet und co kindersendungen? :hm:

ich hab früher auch so ne sendung gesehen die hieß zapzarap (glaub ich) lief aufm BR, also werden das nicht so viele kennen. Auf jedenfall war da son typ der hat immer fantasietiere gezeichnet...war ganz süss...

und kennt ihr noch diesen komischen kobold hugo? da wo man immer anrufen konnte und mit dem telefon spiele gespielt hat z.b. schlittenfahrn?
Zuletzt geändert von Lovely Looney am Fr 04 Jul, 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.