Welche Musikrichtung hört ihr?

Welche Musik hört ihr?

Rock
107
37%
HipHop
38
13%
RnB und Soul
15
5%
Klassik
9
3%
Pop
41
14%
Techno
18
6%
Punk
23
8%
Metal
40
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 291

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 08 Mär, 2008 00:39

Wurmschwanz hat geschrieben:GEFÄCHERT, nicht GEFÄHRLICH ;)

Und Oi finde ich garnicht so grenzwertig. Nur weil Nazis das auch hören?
Dann dürfte man auch keine Jenas mehr tragen, weil die sie auch tragen. (mal so als ganz dummes Beispiel)
Und was ist mit Springern?
Ich finde sowas schwachsinnig, dass man irgendetwas nicht mehr tragen /hören /tun sollte, nur weil solche Gruppen das auch tun.

und ich denke es kommt immer noch auf die Oi-Band selber an.. es gibt überall welche mit neveau, und andere mit weniger, ich denke da sollte man abwägen.

Und mal so nebenbei : Skins sind nicht zwangsläufig Nazis.
Ich kenne einige die alles andre als das sind.

;)

Ebend, es gibt aber genug Oi bands die nicht harmlos sind. Ich behaupte ja garnicht, das es Nazis sind, und auch net alle. Aber es gibt genug Ois/Skins die keine Nazis sind, aber dennoch gerne mal ne schlägerei anfangen. Nur weil sie das nicht aus Idiologischen fehlleitungen, sondern aus langeweile machen, macht die sache net besser. Und ich sagte ja auchnicht das Oi schlecht sei, ich kenne einiges Ois, die sehr nett sind, man muss aber in dieser Szene aufpassen, das man nicht in die falschen gefilde gerät ;-)

@ LE ich finde es immer wieder erstaunlich was heutzutage als R'n'B bezeichnet wird. Wenn man schon Schubladen führt dann doch bitter richtig :lol: Jedenfals ist mir der große zusamenhang zwischen Chuck Berry und Alicia Keys bislang verborgen geblieben ;-)

Zum vergleichen:

Chuck berry -"echter" R'n'B vor exact 50 Jahren

Alicia Keys - was man heute als R'n`B bezeichnet

;-)

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Do 13 Mär, 2008 22:23

Stehe eher auf Rock, aber manche lieder aus den Charts kann man sich auch antun
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » So 16 Mär, 2008 19:13

Also ich hör je nach Laune was anderes!
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert.
Von Lacrimosa bis Motörhead. :)
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 02 Apr, 2008 22:20

Ich kann mich nicht entscheiden was ich anklicke, da es bei mir ziemlich auf meine Tagesverfassung ankommt, was ich an Musik bevorzuge
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Mary
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.03.2008
Beiträge: 11

Beitragvon Mary » Mi 02 Apr, 2008 22:32

Rock

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Di 13 Mai, 2008 15:58

Ich höre vieles, aber am liebsten eine mischung aus Gothic und Rock

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 13 Mai, 2008 16:35

Harrik hat geschrieben:
@ LE ich finde es immer wieder erstaunlich was heutzutage als R'n'B bezeichnet wird. Wenn man schon Schubladen führt dann doch bitter richtig :lol: Jedenfals ist mir der große zusamenhang zwischen Chuck Berry und Alicia Keys bislang verborgen geblieben ;-)


Stimmt, R'n'B entstand doch aus der Unterdrückung der dunkelhäutigen Bevölkerung in den USA, ähnlich wie Gospel. Das Wort drückt es ja schon aus: Rythm and Blues (blue heißt auch traurig). Was "Umbrella" von Rihanna damit zu tun hat, weiß ich nciht ;) . Die dunkelhäutigen Sängerinnen von heute werden auf einmal alle als R'n'B-Stars gefeiert, obwohl sie im Grunde nichts anderes machen, als andere Pop-Künstler.

Zum Thema: Ich höre einen bunten Mix aus rockigem Pop, oder auch nur Rock, Alternative und was mir noch so unter die Finger kommt. Und das kann auch schon mal Folk sein.
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6211
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 13 Mai, 2008 17:28

ich kenn mich mit musikrichtungen nich so aus, ich hör einfach alles von den ärzten, alphaville oder sportfreunde stiller
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mrs. Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 361
Wohnort: Bei mir

Beitragvon Mrs. Norris » Mi 14 Mai, 2008 09:44

Ich höre zwar Hauptsächlich Elektro und sowas aber ich mag alten Hip Hop auch echt gerne...sonst höre ich auch alles was mir vor die Ohren kommt und mir gefällt...
Bild

Lilith de Nightingale
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 21.05.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Neumondinsel

Beitragvon Lilith de Nightingale » Do 22 Mai, 2008 22:55

Ich höre für mein Leben gerne Nightwish, Subway to Sally, Lordi etc.
Un ami, c'est quelqu'un qui sait tout de toi, et qui t'aime quand même -
(Ein Freund ist jemand der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt.)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 21 Nov, 2008 20:27

Die Frage ist etwas schwierig. Meist höre ich eigentlich alles, außer Jazz, Heavy Metall, Volksmusik und Schlager. Aber manchmal hör ich auch meine Lieblingsrichtung, nämlich Punk. Da hätte ich eigentlich zwei Stimmen gebraucht, denn es ist kein reiner Punk, den ich höre, sondern eher Punkrock, wie beispielsweise Greenday.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 03 Jan, 2009 21:13

von den hier genannten hör ich am liebsten rock, aber am allerliebsten so traurige balladen (so heulsongs halt^^)
Bild
Live. Love. Laugh.

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Sa 03 Jan, 2009 21:16

Meine bevorzugte Musikrichtung ist eigentlich Pop, aber allgemein höre ich vieles, was gerade aktuell ist und in den Charts rauf und runtergespielt wird.

wuurstsemmel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.12.2008
Beiträge: 182
Wohnort: im kühlschrank

Beitragvon wuurstsemmel » Sa 03 Jan, 2009 23:38

Ich höre am liebsten Reggae, aber auch sonst alle pop hits was in den
Charts laufen
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Jan, 2009 00:47

Grundsätzlich sag ich: alles ausser Techno ^^
Hier hab ich jetzt mal Rock angekreuzt, aber was ich würklich gerne höre Reggae oder Folk kann man man garnicht ankreuzen.
Bild
danke Zoe <3

cron