Welche Religion?

Welcher Religion gehört ihr an?

Judentum
1
0%
Christentum evangelisch
80
31%
Christentum katholisch
91
35%
Islam
14
5%
andere Religion
23
9%
Ich bin Agnostiker
10
4%
Ich bin Atheist
40
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 259

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Jul, 2008 12:40

Na so vage ist der Begriff ja nicht. Die Hindus glauben an Seelenwanderung, haben üblicherweise ein Kastensystem und bestimmte Gottheiten wie Shiwa, Wishnu und Brahma ... So ausdifferenziert wie "Christentum" zumindest ist die hinduistische Religion schon.
Bild

Jennifer McReader
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 285
Wohnort: BW - Karlsruhe

Beitragvon Jennifer McReader » Mi 23 Jul, 2008 02:49

Würde nicht sagen, dass ich an Gott zweifel...
Aber manchmal, kommt mir die Welt so Herzlos vor, als ob es keinen Gotte gebe!
Ich bete, oft, für meine Freunde und Familie, beides ist mir wichtig!
Doch, ich kenn nicht einmal 3 Gebete XD
Ich bete, eig. ziemlich oft zu den Schutzengeln...
Was wirst du tun, wenn alles droht zu scheitern?
Was wirst du tun, wenn die Welt um dich herum zerbricht?
Wirst du bereit sein, dich den Abenteuern zu stellen?
Wirst du bereit sein, die Geschicht zu verändern?
Im ♥ lila!

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 25 Jul, 2008 11:39

wehwalt, tut mir leid das ich so spät antworte und ich bin nicht wirklich inderin, meine eltern kommen nämlich aus einer kleinen insel im süden indiens, und in dem land gibt es auch den hinduismus als glaube. und ich selbst bin ja hier in deutschland geboren also weiß ich nicht viel darüber wie meine eltern hierhergekommen sind, weil ich auch nicht oft darüber rede

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Fr 08 Aug, 2008 17:12

Hab keine Religion.Glaube nicht an Gott und den ganzen schwachsinn was drumrum abläuft.Wer das aber braucht,mag kann ruhig haben.Mich stört nich
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 11 Aug, 2008 14:57

Ich bin bekenntnislos...also ohne jegliche Religion...was mir, wie mir aufgefallen ist, seitdem ich nun in Bayern wohne, ziemlich schlechte karten einbringt, einen Job zu finden...zum Teil finde ich es schon eine Sauerei...fast schon diskrimminierend...nur weil man keine Religion hat wird man abgelehnt...*seufz*
Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Mo 11 Aug, 2008 15:13

Ich bin katholisch getauft und auch brav zur Kommunion und Firmung gegangen, aber eigentlich habe ich mit Kirche nichts am Kopf. Früher musste ich wenigsten an Weihnachten mit, aber das hat sich inzwischen auch gelegt, da mein Freund nicht getauft ist und an Heiligabend nicht in die Messe will. Dann kommen wir halt erst zum Essen und zu den Geschenken. :mrgreen:
Bild

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Di 12 Aug, 2008 23:34

ich bin seit 18 jahren nicht mehr in der kirche,meine kids sind aber alle in der kirche.sie sind alle evang. getauft und wenn sie möchten können sie sich auch konfermieren lassen.( sie haben sich bis jetzt alle konfermieren lassen).bis sie 18 sind müssen sie auch in der kirche bleiben und dann können sia alleine entscheiden. diese entscheidung wollte ich ihnen nicht abnehmen.
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 22 Aug, 2008 01:45

Also ich bin Evangelisch getauft! :-)

Aber eigentlich zähle ich mich mehr zu den
Atheisten.... oder Agnostikern...?! *da immer durcheinander kommt*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 22 Aug, 2008 12:16

Ich habs damals auch verwechselt, liebe Severina, als ich mein Häkchen bei Agnostiker gemacht habe (ich würde es gerne ändern können ...). Lily hat mich damals dankenswerterweise belehrt: Ein Agnostiker ist einer der die Existenz eines Gottes nicht ausschließt, aber irgendwie den menschlichen Verstand für zu beschränkt halte, darüber überhaupt Aussagen zu treffen.

Mir gefällt der Ausdruck Atheist nicht so besonders, weil es eigentlich logisch absurd ist, so zu tun, als sei die Tatsache, daß man davon ausgeht, es gebe etwas nicht, einer besonderen Bezeichnung würdig. Genauso wie ich fest davon überzeuht bin, daß keine Götter existieren, gehe ich ja auch davon aus, daß es keinen Mann im Mond, keinen Yeti, keine Marsmännchen und keinen kleinen grünen Steinbeißer, der die Geschicke der Welt lenke, gibt - und ich kann mir unmöglich Bezeichnungen für alles, an dessen Nichtexistenz ich glaube, ausdenken. Da wäre ich dann Atheist, Ayetist, Aselenanthropist und was noch alles ....

Aber es gibt keinen Gott. Dessen bin ich überzeugt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 22 Aug, 2008 12:42

Ich kann mich mit der Aussage "Selbst wenn es den Mann im Mond geben sollte, wäre er irrelevant für mich" durchaus einverstanden erklären. Jeder Satz, der eine Folgerung enthält und eine falsche Prämisse hat, ist richtig, wie zum Beispiel auch "Wenn der Mond würfelförmig ist, dann gibt es Zeus."
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 22 Aug, 2008 13:01

Oh, nun habe ich gleich noch einen Grund, lieber Atheist sein zu wollen.
Bild

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Fr 22 Aug, 2008 14:26

also ich gehöre garkeiner Religion an ....oder gibt es ne Religion für die Menschen die nicht an Gott und so glauben?
»I´m lila«

Luna-Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Luna-Lovegood » Di 26 Aug, 2008 01:57

also ich bin in GARKEINER Religion
Bild

Im Bild lila

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Sa 30 Aug, 2008 02:24

also ich gehöre keiner Religion AN^^ich habe meine eigene!!
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 30 Aug, 2008 14:03

HermioneG hat geschrieben:Früher musste ich wenigsten an Weihnachten mit

mein papa sagt immer, wir gehen das ganze jahr über nicht in die kirche, da brauchen wir an weihnachten auch keinem den platz wegnehmen

aber auch wenn ich nicht in die kirche gehe, irgendwie glaub ich im hinterkopf doch an was, das könnte ich auch nie verdrängen, aber naja, wie das vorher schon erklärt war, unser verstand ist wohl nicht ausgeprägt genug, um über alles nachzudenken. aber im gegensatz zu wehwalt glaube ich an die existenz des Yeti und von außerirrdischen^^ obwohl es mir auch völlig egal wäre, wenn es sowas nicht gibt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz