Welche Religion?

Welcher Religion gehört ihr an?

Judentum
1
0%
Christentum evangelisch
80
31%
Christentum katholisch
91
35%
Islam
14
5%
andere Religion
23
9%
Ich bin Agnostiker
10
4%
Ich bin Atheist
40
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 259

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Welche Religion?

Beitragvon Rosa » Do 29 Dez, 2005 19:04

Mich würde sehr gerne mal interesieren ob ir irgendeiner Religion angehört??? Ich gehöre keiner Religion an bin aber in diesem Thema sehr offfen. Ich finde es eine totale schande das sich manche Menschen bekriegen oder hassen weil sie die anderen Religionen nicht gut finden und meinen das die eigene Religion die beste sind.... und ich bin überhaupt nicht stolz das die deutschen die Juden gejagt haben aber daran kann man auch nichts ändern...
Zuletzt geändert von Rosa am Do 29 Dez, 2005 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Romantik-Emma
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 30
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Romantik-Emma » Do 29 Dez, 2005 19:10

eine totale schande das sich manche Menschen bekriegen oder hassen weil sie die anderen Religionen nicht gut finden und meinen das die eigene Religion die beste sind...

Allerdings, finde ich auch. Ich gehöre dem Islam an. Aber das bedeutet nicht, dass ich denke dass es die richtige Reli ist oder so. Wer sowas denkt...naja...wie auch immer. Ich finde es halt bescheuert wenn man sich wegen sowas befeindet oder so...
ROT, DIE FARBE DER LIEBE!!!

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Do 29 Dez, 2005 19:14

ich bin katolisch naja nichts besonderes
ich bin auch gläubig
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Dez, 2005 19:17

Für areligiös gibts gar kein Knöpfchen. Also kann ich auch nicht abstimmen.
Rosa: "total schade" .. naja, da mußt es schon total schade finden, daß es überhaupt Religionen gibt (wärst sehr im Recht damit). Aber um etwas Falsches zu verteidigen, wird man bei entsprechenden Möglichkeiten immer zur Gewalt greifen müssen, deswegen ist die Gewaltneigung fast jeder Religion zueigen.
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Do 29 Dez, 2005 19:21

hab ich leider auch schon gemerkt, aber zuspät ich kann es auch irgendwie hinzufügen weis aber nich nict wie!!! Kann mir mal jemand helfen
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 29 Dez, 2005 19:29

Ich habe jetzt noch zwei Antwortmöglichkeiten hinzu gefügt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Do 29 Dez, 2005 19:30

was ist Agnostiker und atheist?
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Dez, 2005 19:39

Gute Frage, Rosa. Atheist ist einer, der keinen Gott hat (griechisch Theos = Gott, a ist Verneinungsvorsilbe.)
Aber wo genau der Unterschied zum Agnostiker liegt, weiß ich nicht genau. (gr. Gnosis heißt Erkenntnis, Urteil, das a wieder wie oben). Einer, der keiner bestimmten Lehre anhängt. Aber was zum Beispiel ein Agnostiker sein soll, der kein Atheist ist oder umgekehrt, das weiß ich nicht.
Dann hab ich halt mal Agnostiker angekreuzt.
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 29 Dez, 2005 19:41

Atheisten glauben nicht an einen Gott (das Wort kommt vom griechischem Wort átheos und bedeutet gottlos. Agnostiker sagen, dass sie nicht wissen, ob es einen Gott gibt, oder nicht.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 29 Dez, 2005 19:44

Der Unterschied zwischen einem Agnostiker und einem Atheisten liegt ganz einfach da drin, dass ein Atheist sagt, dass es keinen Gott gibt und ein Agnostiker sagt, dass er nicht weiß, ob es einen Gott gibt, oder nicht. Agnostiker sind der Meinung, dass sie sich nicht anmaßen können, zu sagen, ob es eine höhere Macht gibt, oder nicht, weil sie dafür einfach nicht genügend wissen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 29 Dez, 2005 19:44

ich bin evangelisch...eigentlich..geh asber nicht offt in die kirche..
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28160
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Dez, 2005 19:46

Ich bin ein evangelisch getaufter Agnostiker - dann werde ich wohl Agnostiker ankreuzen :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Dez, 2005 19:48

Agnostiker sind der Meinung, dass sie sich nicht anmaßen können, zu sagen, ob es eine höhere Macht gibt,

Schade, dann hab ichs falsch gemacht. Danke für die Aufklärung, Lily. Ich bin mir schon sicher, daß es keinen Gott gibt. Ich hatte jetzt aus dem Wort erschlossen, daß Agnostiker einer sei, der gar keiner ideellen Lehre anhinge. Naja auch egal.
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 29 Dez, 2005 20:13

ich gehöre keiner religion an....was ist das?

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Do 29 Dez, 2005 20:20

Naja ich habe nichts gegen den Islam aber die sind doch bescheuert... natürlich nur manche... Nur wegen einem Gott ins World Trade Center reinzufliegen ist für mich auf jeden fall der falsche Glaube....

Ich kenne mich mit dme Islam nicht so gut aus deswegen kann ich nicht sagen wie das ist aber bei mir kommt es so rüber...

ich werde nächstes Jahr Konfirmiert, deswegen glaube ich an den Evangelischen Glauben..

Wenn man sich mal Martin Luther anschaut, er hat ganz klar gemacht das die Katholische Kirche die Menschen verarscht hat.
Wer von Martin Luther gehört hat versthet hoffentlich was ich meine.

Gruß Hagrid