Welche Schulbildung besitzt ihr?

Welche Schulbildung besitzt ihr?

Sonderschule
Keine Stimmen
Hauptschule
17
7%
Realschule/Mittlere Reife
61
27%
Abi/Fachabi/Kolleg-Schule/Gymnasium
123
54%
Studium (welches würde mich interessieren)
22
10%
Ohne Abschluss/Schulabgänger
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 228

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 05 Aug, 2005 15:18

@ McWolf: Nee, hab ich nicht vorgehabt, eher in die Forschung
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Fr 05 Aug, 2005 16:43

hab nach dem realabschluss eine ausbildung als staatlich geprüfte fremdsprachensekretärin absolviert und werde nach den sommerferien ein jahr fachabi machen...
Bild

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Fr 05 Aug, 2005 17:18

Ich hab mittlere Reife und eine Ausbildung zum Maler/Lackierer.
Hab jetzt vor kurzem aber umgeschult auf Sicherheitsmitarbeiter
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Fr 05 Aug, 2005 17:53

Realschulabschluß
abgeschlossene Berufsausbildung
abgeschlossenen berufliche Weiterbildung

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 05 Aug, 2005 18:13

Also ich hab erstmal meinen Realabschluss gemacht und bin dann weiter aufs Gymnasium gegangen, hab aber in der 12 aufgehört und meine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Durch das Bestehen des Staatsexamens hab ich mein Fachabi gekriegt.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 05 Aug, 2005 18:19

ich hab grad emitlere reife, weilcih jetzt in die oberstufe komme, im Gym

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 05 Aug, 2005 18:50

@Amy_Lee Hast ja noch ein bisschen Zeit. Aber ich weiß die Berufberater helfen nicht wirklich. Mach doch ein Praktikum irgendwo oder schau dir ein paar Vorlesungen an. Dann weißt du vielleicht wenigstens was nix für dich ist. Wär ja schon mal was , oder?

Hermy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hermy » Fr 05 Aug, 2005 19:46

Ich besuch ein Gymnasium
Bild
Jäger der Quidditch-Mannschaft von Gryffindor
Mitglied von Snape's a Troll

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 05 Aug, 2005 20:01

Ludo Bagman hat geschrieben:@ McWolf: Nee, hab ich nicht vorgehabt, eher in die Forschung


Respekt Ludo, aber da kannst Du gleich bis zum Doktor durchmachen, sonst bist Du einer unter vielen. Spreche aus Erfahrung einiger Freunde.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 05 Aug, 2005 20:07

Jaa, hab ich im besten Fall auch vor, aber soo einfach ist das ja nicht
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 05 Aug, 2005 20:12

Genau das meine ich. Ein Freund meinte, wenn Du in Chemie was werden willst, dann musst Du eine Dr. haben, sonst bist du nichts. Er hat es dann auch genauso durchgezogen und natürlich entsprechend lange gebraucht. Auf jeden Fall viel Erfolg damit.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 05 Aug, 2005 20:50

Bin noch aufm Gymnasium und kann mit Stolz sagen,dass ich mein kleines Latinum habe 8)
Muss aber bis zum ABI warten bis es offiziell ist ... also kein ABI kein Latinum...dann waren 5 Jahre Hardcore Latein umsonst ... :(
..always..

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 20:51

ich habe schon meinen erweiterten abschluss sicher, aber in ein paar monaten werde ich sehr wahrscheinlich mein abi haben.
achja, und da ich ja jetzt auch die 12. geschafft habe habe ich auch das fachabi, zumindest den schulischen anteil.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 21:33

oh...ich bin auch froh wenn ich damit durchbin!!!ich habe jetzt schon angst das ich das lernen nicht packe, da ich zu faul bin...lol

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 21:42

oh ich habe eigentlich nicht vor zu studieren, will dann erstmal mit ner ausbildung starten. naja die partysache interessiert mich weniger und das lernen...ich habe nie richtig gelernt zu lernen...tja und so fällt mir sowas schwer. bis jetzt habe ich einmal erst so richtig gelernt, für ne chemieklausur und die wurde dann auch 14 punkte. war ziemlich viel arbeitaber ich glaube ich muss mich dazuzwingen genauso wieder zu lernen und dann klappt es.aber sonst habe ich nie richtig gelernt weil ich einfach nicht wusste wie.

cron