Welche Schulbildung besitzt ihr?

Welche Schulbildung besitzt ihr?

Sonderschule
Keine Stimmen
Hauptschule
17
7%
Realschule/Mittlere Reife
61
27%
Abi/Fachabi/Kolleg-Schule/Gymnasium
123
54%
Studium (welches würde mich interessieren)
22
10%
Ohne Abschluss/Schulabgänger
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 228

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 06 Aug, 2007 21:39

Fachoberschulreife, denke ich, Wehwalt ^^
(korrigiert mich wenn ich hier irgendwelche Begriffe verwechselt habe... :oops:)

Zum Thema: Bewundernswerterweise ist in diesem neuen Schuljahr ein Mädchen von der Hauptschule auf unser Gymnasium gewechselt!
Finde ich beeindruckend, ist ja auch sehr ungewöhnlich!
Außerdem haben wir noch einen Gesamtschüler aufgenommen.
Ich bin wirklich mal gespannt ob die beiden es bis zum Abi schaffen, würde mich auf jeden Fall freuen und nebenbei gewinnt meine Schule dadurch mehr Ansehen.. ;)
Hihi...Wirklich verblüffend... *grins*
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 07 Aug, 2007 17:46

Also ich hab zwar mein Abi noch nicht, mach es aber dieses Jahr!!!!
Das wird ganz schön stressig!
Bild

Snape83
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Mayen

Beitragvon Snape83 » So 29 Jun, 2008 14:47

Ich habe Realschulabschluss

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 30 Jun, 2008 09:56

Ich hab auch nen Realschulabschluss

♥VERLIEBT♥



Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 30 Jun, 2008 14:33

Mich wundert, dass ich vor ein paar Monaten nichts angeklickt hatte oô

Naja, hab jetzt für Abi gestimmt, da ich das in 2 Jahren wohl auch machen werden. (Und Hoffentlich bestehe :P)
Realschule hab ich aber auch, logisch.

Und Mila - bei uns gibt's öfters solche Mutigen, die von der HS auf Gym wechseln ;) dafür gibt's extra eingerichtete Klasse, die 4 (!) Jahre Französisch in einem Jahr nachlernen... Übel :/

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 30 Jun, 2008 14:39

Also ich bin Relashüler, habe den Abschluss zwar ncoh nicht in der Tasche, aber das dauert nur noch 4 Tage, dann habe ich ihn.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 30 Jun, 2008 19:32

Ich hab den erweiterten Sek I / erweiterten Realschulabschluß. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Mc Marcel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 01.07.2008
Beiträge: 10

Beitragvon Mc Marcel » Mi 02 Jul, 2008 13:22

Also ich bin momentan auf dem Gymnasium und werde dort wohl auch mein Abi machen.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 04 Jul, 2008 14:41

Noch habe ich gar nichts und deshalb hab ich auch noch nicht für Realschule oder irgendwas gestimmt. ;P
Aber ich bin, Ravenclaw-like natürlich, auf dem Gymnasium und strebe das Abitur an. Studium wär auch schön, wer weiß... aber erst mal noch gut fünf Jahre Schule (der letzte G9-Jahrgang... bemitleidet mich.) und dann schauen, wohin das alles führt. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Jul, 2008 14:43

Was bitte ist ein G9 Jahrgang? o.O

gz Saru ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 04 Jul, 2008 21:50

G9 = neun Jahre auf dem Gymnasium

Sei froh, ich bin nämlich der erste G8 Jahrgang - Versuchskaninchenfeeling pur ...
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Jul, 2008 22:09

Also von dem 12 Jahre abitur hallte ich garnichts! Es ist nämlich so das bei 13 Jahren schon die meisten shcüler nachhilfe haben. Nun kommt hinzu, dass die stundenzahl über alle Jahre gelichbleib, was bedeuted das 8 Stunden auf der Tagesordnung stehen werden weil ein achtel jahr mehr pro Jahr unterrichted wird! Dazu kommt das mehr in kürtzerer Zeit erlernt werde nmuss. Das ganze führt zu einigen Dingen:

-sinken der Lernqualität
-sinken der Menge an stoff die nach dem Abi tatsächlich behalten wird
-sinken der Lebensqualität der Schüler
-sinken der Chancen für Schüler aus sozial schwachen Familien die sich keine Nachhilfe leisten können
-größerer Stress und folglich weniger Pädagogischer anteil an Schulen

Das ganze wird die ohnehinn shco nschlechte Situation an deutschen Schulen dramatisch verschlimmern!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 07 Jul, 2008 14:07

Ich bin momentan Hauptschüler und habe seid der 5 Klasse einen Durchschnitt von 2,3.
Deswegen (Ich wohne sauf eine Insel) werde ich mit der Fähre zum Festland fahren und dort mein Realschulabschluss machen.. Dannach vielleicht, wenn ich gut bin ein Gym Abschluss...
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 07 Jul, 2008 20:31

ich bin auf dem gymnasium und werde es auch bleiben, denn ich gebe mir natürlich sehr viel mühe und glaube auch dass ich es schaffen werde :D

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 07 Jul, 2008 20:37

Harrik, ich stimme dir mit dem 12-Jahre-Abitur voll und ganz zu!
Vor allem, durch die Umstellung müssen doch 2 Jahrgänge in einem Schuljahr gleichzeitig unterrichtet werden, oder!? Und es werden mal eben doppelt so viele Abiturienten auf der Suche nach Studiums-/Ausbildungsplätzen sein...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

cron