Welche Schulbildung besitzt ihr?

Welche Schulbildung besitzt ihr?

Sonderschule
Keine Stimmen
Hauptschule
17
7%
Realschule/Mittlere Reife
61
27%
Abi/Fachabi/Kolleg-Schule/Gymnasium
123
54%
Studium (welches würde mich interessieren)
22
10%
Ohne Abschluss/Schulabgänger
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 228

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Fr 17 Okt, 2008 16:00

ich bin Hauptschülerin und stolz drauf x)

schitte verraten xD nene bin Sonderschülerin x) wie ich das so gerne sage x)
also ich bin Hauptschülerin und sag immer ich bin Sonderschülerin lasst euch nicht iritieren
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Fr 17 Okt, 2008 17:24

Bin auf dem Gymi und ich denke ich werde mich dort auch halten :)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 18 Okt, 2008 15:23

also ich bin noch aufm gymnasium und hab so schnell nicht vor, das zu ändern^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 18 Okt, 2008 17:30

Also ich war in der 5 und 6 Realschule, denn habe ich zwei Jahre (also 7 und 8) Gym und jetzt wieder Real, weil ich letztes Jahr, die NullBock Fase hatte..^^
Aber ich habe vor mein Abi zu machen und bin jetzt auch wieder ziemlich gut^^ *in selbstlob versink* :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Sa 18 Okt, 2008 18:22

also ich habe die matura,,,wäre fast krankenschwester gweorden udn jetzt bin ich lehrling im augenoptikbereich*lol*
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Schnatzi
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 34

Beitragvon Schnatzi » So 09 Nov, 2008 18:29

Ich mach dieses Jahr meinen Realschulabschluss.
Dann geht ich entweder auf ein Berufskolleg oder mach Abitur.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 09 Nov, 2008 19:08

Hm, also ich kenn da eure Ausdrücke nicht, weil das in der Schweiz anders genannt wird...Aber ich hatte 6 Jahre lang die Primarschule, dann ging ich 2 Jahre öang auf die Bezirkschule ( 2. höchste Schulstufe hinter dem Gymnasium bei uns ), weil ich dann aber mein Sprunggelenk gebrochen hatte, das war auf die Abschlussprüfungen des 2.Jahres an der Bez zu, lag ich wochenlang im Spiatl und zuhause rum, konnte mich wegen starker Kopf und Gelenkschmerzen nicht konzentrieren und kam aber trotzdem einigermassen durch die Abschlussprüfungen. Doch aber war ich in Mathematik ungenügend. Das hiess eine Schulstufe runter, in die Sek. Dort verbrachte ich das letzte Jahr, jetzt bin ich in der Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau...
Puh... :D :lol:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 09 Nov, 2008 19:21

Ich bin noch bis Ende Juni ungefähr im Gymnasium, dann hab ich's endlich gesschafft :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ferien-Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 09.11.2008
Beiträge: 10

Beitragvon Ferien-Girl » So 09 Nov, 2008 19:43

ich geh auf ne Hauptschule x)

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » Mi 12 Nov, 2008 16:28

Fachhochschulreife u. meinen beruflichen Abschluß als exam. Altenpflegerin.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mi 12 Nov, 2008 16:30

Ich habe Abitur und dann eine Ausbildung zur PTA gemacht.

Dawniee
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Dawniee » Mi 12 Nov, 2008 16:32

Ich habe mein Abitur und arbeite gerade an meinem BA Abschluss und möchte danach meinen Master machen. Total schrecklich wieviele Unterlagen die Uni für die Anmeldung zur BA Prüfung haben wollen.
♥+♥+♥+♥=
Mitglied der Secretkeepers

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 22 Nov, 2008 11:28

Ich mache auf einer Sonderschule für Blinde und Sehbehinderte momentan mein Fachabi. Wenn ich nach diesem Schuljahr noch ein Jahr drauflegen möchte, hab ich dann mein Abi. Momentan sieht es aber eher danach aus, dass ich nach der 12 abgehe.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Fr 19 Jun, 2009 14:39

ich bin Schülerin an einem Gymnasium und habe vor, das Abitur zu machen und Jura zu studieren. Ist aber noch viel Zeit :wink:

blackangel6284
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Rees

Beitragvon blackangel6284 » Fr 19 Jun, 2009 14:43

Ich war auf dem Gymnasium, bin aber nach der 10. abgegangen und hab ne ausbildung zur Arzthelferin gemacht

cron