Wie sind eure Essgewohnheiten?

Esst ihr Fleisch?

Ja, ich esse Fleisch und/oder Fisch
157
87%
Nein, ich bin ovo-lacto-Vegetarier/in (d.h. esse kein Fleisch/Fisch aber Eier und Milchprodukte)
21
12%
Nein, ich bin lacto-Vegetarier/in (d.h. ich esse kein Fleisch/Fisch und keine Eier, aber Milchprodukte schon)
Keine Stimmen
Nein, ich bin Veganer/in (ich nehme nichts tierisches zu mir)
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 180

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 15 Jul, 2007 15:39

Ich hatte mich for umgefähr zehn jahren entschlossen vegetarier zu werden(im rückblick die beste entscheidung meines lebens). Entschieden hatte ich mich zwar aus etischen gründen(da es für mich eine simple frage des respectes darstellte und das auch immernoch tut) jedoch stellte ich rasch fest das da man sich aus gegebenen gründen von dort an mehr mit alternativem essen beschäftigt hat, sich einem soviele alternativen auftun, das es überhaupnicht(wie von vielen bahupted) schwar ist sondern selbst wenn man nicht die etische einstellung hat, die es einem ohnehinn unmöglichmacht umzukehren, sondern soetwas z.B. aus gesundheitlichen gründen macht, es nichtsdesdotrotz sehr einfach ist.

Nun Bin ich seid etwa einem Jahr auch Veganer, und kann berichten das wenn man sich bewusst und ausgewogen ernährt auch das keine grossen schwierigkeiten darstellt. Im gengenteil fühle ich mich viel ballencierter und von grund auf Gesünder, sowohl in meinem Gewissen als auch in meinem Körper!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » So 15 Jul, 2007 16:54

selbst wenn ich absolut sicher sein kann, dass es einfach ist, vegetarier/veganer zu werden, würd ichs nie machen. dafür ess ich viel zu gerne fleisch. ab und zu auch mal fisch. dafür ess ich aber keinen käse und kein gekochtes gemüse, aber das zählt ja hier nix xD
Bild
Nur der MSV !!!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 15 Jul, 2007 19:51

ich ess auch total gern fleisch. ich glaub nich das ich drauf verzichten könnt
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 15 Jul, 2007 21:58

fleisch esse ich eher selten, aber wenn, dann tue ich dies auch mit genuss..bin in der hinsicht aber sehr wählerisch und nehme nur sehr mageres fleisch zu mir.fettes könnte ich nicht herunterwürgen...nee..fisch esse ich auch kaum..wenn dan fischstäbchen..mit den frisch gefangenen fischen herum zuhantieren ist mir dann doch etwas zu aufwändig...
nur bin ich eben auch der meinung, das menschen allesesser sind und somait auch ab und an etwas fleisch essen sollten.ist aber wie gesagt meine meinung, un d wer eine andere folgt, hats ein gutes recht dazu.^^würde mich so eh als nen halbvegi bezeichnen, da ich es eben nur relativ selten esse.^^bin eh nen nudelfreak.XD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Mo 16 Jul, 2007 01:00

ja da haste recht, fleisch mit so fettstreifen oder wenns durchzogen ist mit fett bekomm ich auch absolut nciht runter. muss schon schööön amger sein, am besten n richtig schönes, blutiges steak :D
Bild
Nur der MSV !!!

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Mo 16 Jul, 2007 10:13

Ich mag nur manches Fleisch... also ich esse es nur zum Teil.
Fisch ist aber lecker!
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Dädalus Diggel
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 23

Beitragvon Dädalus Diggel » Mo 16 Jul, 2007 10:22

Ich esse so gut wie alles! Kann die Vegetarier nicht verstehen, es werden ja nicht weniger Tiere geschlachtet, nur weil sie kein Fleisch oder Fisch mehr essen...
Und was da auf der ersten Seite mal von mörden geschrieben wird...
Tja, besser die Tiere zu unserem Nutzen schlachten, als zuzusehen, das sie von selbst sterben.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 16 Jul, 2007 16:34

nunja..es kommt weohl ganz drauf an, wie die tiere sterben.was ich nicht unbedingt ausstehen kann, ist, wenn die tiere leiden, besonders durch die hand des menschen und somit qualvoll sterben..
aber man muss die entscheidung der vegitarier schon verstehen..wenn sie kein fleich essen mögen, ist es deren sache.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mo 16 Jul, 2007 21:26

Dädalus Diggel hat geschrieben:Ich esse so gut wie alles! Kann die Vegetarier nicht verstehen, es werden ja nicht weniger Tiere geschlachtet, nur weil sie kein Fleisch oder Fisch mehr essen...
Und was da auf der ersten Seite mal von mörden geschrieben wird...
Tja, besser die Tiere zu unserem Nutzen schlachten, als zuzusehen, das sie von selbst sterben.


Naja, wenn mehr Menschen so denken würden wie ich und vegetarirsch leben würden würden sicherlich irgendwann weniger Tiere geschlachtet werden...
aber mal davon ab, ich möchte kein Fleisch essen, weil ich es moralisch nicht mit mir vereinbaren kann, dass für mich Tiere ermordet werden und ich die Vorstellung Fleisch im Mund zu haben inzwischen ekelerregend finde.
Ob du das verstehen kannst oder nicht ist mir ziemlich egal.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 16 Jul, 2007 22:16

Es würden weniger Tiere geschalchtet werden, weil der Bedarf an Fleisch nicht mehr so groß ist und somit auch die ganze Belastung für die Umwelt geringer.
Ich habe mich beim Live Earth dazu inspiriern lassen, vegetarisch zu leben.
gehe jetzt in meine zweite Woche und ich fühle mich sehr gut damit.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 16 Jul, 2007 22:36

Also meiner Meinung nach soll jeder nach seiner Fasson seelig werden. Das ist sein/ihr gutes Recht.

Aber was ich nicht leiden kann ist es, wenn ich mir von einem Vegetarier anhören muss, was für ein Mörder ich bin. Dann krieg ich echt einen Hals, denn selbst die meisten Vegetarier töten Tiere, ob aktiv oder passiv.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 16 Jul, 2007 23:42

Nö.. also ich würd das nicht sagen.. ist ja jedem sein ding
und nur weil ich beschlissen habe, kein fleisch mehr zu essen, muss ich ja keinen anderen doof anmachen
meine famile mach ich ja aich nicht deswegen an. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 10:33

Amaya hat geschrieben:
Dädalus Diggel hat geschrieben:Ich esse so gut wie alles! Kann die Vegetarier nicht verstehen, es werden ja nicht weniger Tiere geschlachtet, nur weil sie kein Fleisch oder Fisch mehr essen...
Und was da auf der ersten Seite mal von mörden geschrieben wird...
Tja, besser die Tiere zu unserem Nutzen schlachten, als zuzusehen, das sie von selbst sterben.


Naja, wenn mehr Menschen so denken würden wie ich und vegetarirsch leben würden würden sicherlich irgendwann weniger Tiere geschlachtet werden...
aber mal davon ab, ich möchte kein Fleisch essen, weil ich es moralisch nicht mit mir vereinbaren kann, dass für mich Tiere ermordet werden und ich die Vorstellung Fleisch im Mund zu haben inzwischen ekelerregend finde.
Ob du das verstehen kannst oder nicht ist mir ziemlich egal.


da kann ich nur absolut zustimmen es ist eine frage des respects! wenn man ein tier generell respectiert, dann ist man es nicht(und das soll keine beleidigung zu solchen die es doc htun sein sondern das ist nur meine auffasung dazu), denn seinen nachbarn oder andere menschen essen tut mam ja auch net oder? und tiere und menschen sidn been net zwei sachen es gibt net: tiere menschen und pflantzen, sondern pflanzen und tiere und menschen sind ein tier, und so wie die meisten menschen keine anderen menschen essen sehen vegetarier und veganer das in einem etwas größeren rahmen und essen keine tiere weil sie ja auch tiere sind!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 17 Jul, 2007 12:09

Also ich esse sehr gern Fleisch und auch Fisch!

Auch wenn ich selten esse, doch am WE besteht meine Mutter auf eine gemeinsame Mahlzeit!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

salasa slitherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

Beitragvon salasa slitherin » Mi 18 Jul, 2007 11:32

ich esse fleisch und fisch(obwohl ich weder fleisch noch fisch fan bin)