Wie sind eure Essgewohnheiten?

Esst ihr Fleisch?

Ja, ich esse Fleisch und/oder Fisch
157
87%
Nein, ich bin ovo-lacto-Vegetarier/in (d.h. esse kein Fleisch/Fisch aber Eier und Milchprodukte)
21
12%
Nein, ich bin lacto-Vegetarier/in (d.h. ich esse kein Fleisch/Fisch und keine Eier, aber Milchprodukte schon)
Keine Stimmen
Nein, ich bin Veganer/in (ich nehme nichts tierisches zu mir)
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 180

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Di 16 Aug, 2005 23:51

Ich habe mal eine zeitlang auf fleisch und fisch verzichtet, aber mittlerwile esse ich es wieder...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 16 Aug, 2005 23:53

also ich esse gerne fleisch oder fisch...
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 17 Aug, 2005 00:31

Also ich esse fleisch und fisch, nasja fisch hab ich nicht so gern, aber dafür esse ich auch gerne vegetarisch...kommt wohl von der kultur oder so......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 17 Aug, 2005 15:43

Ich esse sowohl Fisch wie auch Fleisch, aber in masen
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Mi 17 Aug, 2005 19:57

Ich esse auch fliesch und fisch!!!fisch aber eher weniger,da ich den geschmack nicht so klasse finde!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 17 Aug, 2005 20:28

Also ich esse Fleisch und Fisch und hab noch nie Schuldgefühle deswegen gehabt :lol:
Mhm, so ein Fisch is schon was schönes, vielleicht eine frische Forelle...leider ham Fische immer so viele Gräten, das kotzt mich echt an. Aber ansonsten...
Bin einfach so aufgewachsen, in meiner Familie ist keiner Vegetarier, und ich sehe auch keinen Grund, Vegetarier zu werden :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Sa 20 Aug, 2005 02:10

Ich bin Vegetarierin.
Bild

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Sa 20 Aug, 2005 18:12

Prinzipiell/theoretisch esse ich Fleisch und Fisch.
Allerdings esse ich praktisch kaum Fisch, weil er mir einfdach nicht schmeckt. Fleisch schon, alles normal da.
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » So 21 Aug, 2005 00:25

hmmmmmmm ich hab eigentlich sehr merkwürdige esssgewohnheiten ich esse nämlich kein fleisch außer hackfleisch und die wurst/salami die man aufs brot macht und fisch esse ich überhaupt nicht :?
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » So 21 Aug, 2005 00:34

also ich esse fisch am leibsten also fleisch mag ich da nicht so aber esse es auch aber fisch ist geil!! :wink:

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 21 Aug, 2005 00:36

ich esse besonders gerne fisch in allen varianten ...von sushi bis gebratenen fisch. fleisch mag auch ganz gerne nur egal was ich davon esse ich brauch eine menge gemüse dazu oder zumindest einen salat. ohne fleisch und fisch wäre ich glaub ich nicht so zufrieden mit meinem speiseplan. ich hab mal probiert (nachdem ich eine doku über schlachthöfe gesehen hab) ohne fleisch auszukommen aber das hat nicht lange gehalten. wurst brauch ich nicht unbedingt, aber auch das esse ich hie und da.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 21 Aug, 2005 02:27

Ich habe öfters Anlauf genommen vegetarierin zu werden aber habs nicht geschafft, da meine fam nicht-vegetarisch ist und auch dehalb fleisch und so kocht. doch im moment bin ich eigentlich voll zufrieden, ich esse fleisch und ich lieebs X) Fisch mag ich nicht, komischer weise esse ich aber für mein Leben gern Paella und Meeresfrüchte, nur alles was wie ein "Fisch" aussieht mag ich nicht, bähh... Naja..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 21 Aug, 2005 12:09

Also ich esse fisch und fleisch, aber nicht oft. fisch gibt es bei uns leider sehr selten....

Aber meeresfrüchten könnt ich nicht essen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 21 Aug, 2005 13:08

Ich esse jetzt seit vier Jahren kein Fleisch und keinen Fisch mehr. Ich fühle mich auch viel wohler. Ich muss immer daran denken, dass Tiere nur so viel töten, wie sie brauchen um zu überleben und was macht der Mensch? Er schlachtet so viel ab, rottet aus, und schmeißt das meiste eh wieder weg. Das ist abartig. Meine Freunde respecktieren das. Wenn wir zu einem Fastfoodladen gehen (McDonalds oder so) fragen sie mich imer, ob es ok ist, wenn sie Fleisch essen. Da fällt mir ein Zitat ein: Töte um zu Leben! Lebe nicht um zu töten.

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » So 21 Aug, 2005 14:11

mond hat geschrieben:Also ich esse fisch und fleisch, aber nicht oft. fisch gibt es bei uns leider sehr selten....

Aber meeresfrüchten könnt ich nicht essen.


Wieso? Ich finde sie ganz gut. Die Regel ist, nicht zu fragen, was man isst. :P

Meine Essgewohnheiten sind... schrecklich. Nicht was ich esse, sondern wann und wie oft. :P Meistens habe ich keine Zeit etwas zu essen und ich muss es nachmittags oder abends nachholen- nicht gerade gesund :?
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild