Wie sind eure Essgewohnheiten?

Esst ihr Fleisch?

Ja, ich esse Fleisch und/oder Fisch
157
87%
Nein, ich bin ovo-lacto-Vegetarier/in (d.h. esse kein Fleisch/Fisch aber Eier und Milchprodukte)
21
12%
Nein, ich bin lacto-Vegetarier/in (d.h. ich esse kein Fleisch/Fisch und keine Eier, aber Milchprodukte schon)
Keine Stimmen
Nein, ich bin Veganer/in (ich nehme nichts tierisches zu mir)
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 180

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 13 Jul, 2009 15:02

Ich wollte mal Vegetarierin werden, kanns aber nicht. (Zu viele Allergien & Unverträglichkeiten.) Ich esse Fleisch und Fisch, aber Fleisch eher wenig. (könnte ich mir auch gar nicht oft leisten)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Mo 13 Jul, 2009 18:58

ich esse schon Fleisch, Fisch eher weniger weil es einfach nicht mein Ding ist... aber so viel Fleisch brauch ich auch wieder nicht^^" Ich kann auch ohne auskommen. Nudeln, Spinat, Kartoffeln... dazu brauch ich kein Fleisch *Schultern zuck*
Hin und wieder auf´n Brot aber sonst? Ich esse eh nicht regelmäßig *lach*
Bild

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Mo 14 Sep, 2009 21:51

ich mag fleisch überhaupt nicht, es schmeckt einfach..widerlich!
Bild


by Artemis Paradizo

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mo 14 Sep, 2009 23:37

Ich esse Fleisch....ohne geht es bei mir nicht!
Aber Fisch mag ich nicht sonderlich
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 15 Sep, 2009 00:58

ich hab da mal ne frage,die nicht ganz auf die umfrage bezogen ist,aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ^^

und zwar hab ich in letzter zeit oft krämpfe wenn ich z.b. meine muskel anspanne,also wenn ich z.b. mal meine armmuskeln anspanne,ist er alles normal,doch nach paar sekunden zieht es im arm...es ist kurz auszuhalten,aber nach einiger zeit zieht es schon ganz schön,z.b. beim armdrücken...

hab mal bissel nachgefragt,was es sein kann und hab gehört magnesium mangel,das hat mir dann heute mein lehrer bestätigt,also dass es daran liegen kann ^^

soo,nu meine frage,in welcher nahrung ist mehr oder halt viel magnesium,vielleicht geht es ja dann mal wieder mit muskeln anpannen ^^

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 15 Sep, 2009 11:05

Hol dir diese Magnesium-Brause-Tabletten, die man im Wasser auflösen kann. Meine Eltern nehmen das Zeug auch und es ist gut.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Di 15 Sep, 2009 11:47

Ja, mein bruder nimmt das auch jeden tag und schwört darauf!


Ich bin vegetarierin, ich esse seit 5 jahren überhaupt kein fleisch

ich bin kein tierschutzfanatiker, aber für mich persönlich ist das
iwie absurd- weniger find ich den geschmack von fleisch grauslich
viel mehr die art und weise wie es zubereitet wird und das es von einem tier kommt.
klingt jz natürlich komisch aber ich fand den gedanken tote tiere zu essen immer schon iwie gruselig- aber das ist nur so eine macke von mir!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 15 Sep, 2009 21:51

ja,die brausetabletten kenn ich ,habe aber mal ne doku oder so gesehen,da wurde gesagt,dass es nicht ebwiesen ist,dass sie helfen,und mein lehrer meinte ,dass die vielleicht für kurze zeit gut sind,aber nicht auf dauer ^^

naja,schaden kann es ja nicht,also werd ich ma guggn ^^

danke für die antworten ;)

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 15 Sep, 2009 23:04

Ich bin "Ovo-Lacto" Vegetarierin und hab noch nie in meinem Leben Fleisch/Fisch probiert. ;)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 17 Sep, 2009 16:52

Ich esse Fleisch und alles schon, aber...
ich esse kein Schweinefleisch :lol:
Nur Rind-, Wild- und Hühner/Putenfleisch :lol:
Ich mag Schwein einfach nicht... Ab und zu ein Schnitzel (oder Aufschnittwurst) ist auch mal ganz lecker, aber sonst esse ich kein Schwein.
Es ist jetzt nicht so, dass ich wie ein Vegetarier daran festhalte, niiiiie Schwein zu essen, aber cih esse es aus reiner Gewohnheit nicht. Hier und da mal probeiren, wenn es etwas Neues gibt, okay, aber sonst... neee^^
Bild
Live. Love. Laugh.

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Sa 19 Sep, 2009 12:53

:shock: also ich könnte garnicht ohne fleisch leben (voll lecker )ohne fisch schon eher .aber ich habe auch 9pnichts gegen vegetarier oder veganer auserdem habe ich auch 2 bekannte die vegetarier sind ^^ .also nur weil man kein fleisch isst heist das ja auch nicht gleich das man ein anderer mensch ist oder? :D
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Huckflysh
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 11.10.2009
Beiträge: 42

Beitragvon Huckflysh » Mo 12 Okt, 2009 13:50

Ich esse gerne Fleisch, aber keinen Fisch.
Meine Mama kauft nur Eier vom freilaufenden Bauern.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 12 Okt, 2009 14:49

Esse kein Fleisch und kein Fisch (wobei einmal im Jahr schon). Aber nehme Eier und Milchprodukte zu mir. Ich komme so gut klar und mir schmeckt auch kein Fleisch mehr. Ich hab gar nicht das Bedürfniss Fleisch essen zu wollen. Aber ich bin nicht pingelig, wenn meine Mom zu Hause Soße vom Braten macht, ess ich die Soße, auch wenn darin das Fleisch angebraten/gekocht wurde. Ich ess auch mein Grillgemüse wenns neben Grillfleisch auf dem Grill liegt ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 12 Okt, 2009 14:58

Uhhharg, das könnte ich nich Lu, also das wäre mir echt deutlich zu nah an nem Mordprodukt. Aber wenns für dich passt... ;-)

@Gaya
Dein post ist schon ne weile her (bist d eigendlich noch im Foru maktiv? :la:) aber eigendlich sollte es keine Allergie/unverträglichkeitskombination geben, die das ausscliest, im gegenteil, bei unverträglichkeiten ist es oft sinnvoll, weil antibiotika das auf lange sicht wesendlich schlimmer ist, und in fleisch sidn bekanntlich unmengen Antibiotika.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 12 Okt, 2009 15:05

Naja,ich respektiere das Essen eben, auch wenns Fleisch ist.

Es wird akzeptiert, dass ich kein Fleisch esse, und ich akzeptiere, dass z.b mein Freund Fleisch ist. Ich hab ihm sogar gezeigt wie man gewisse Fleischsachen kocht/zubereitet. Ich könnte auch nicht, wenn ich Kinder kriegenwürde, die nur vegetarisch ernähren. (Möchte meine - bewusst gewählte - Entscheidung niemanden aufzwingen) So seh ich das eben ;)

cron