Wie sind eure Essgewohnheiten?

Esst ihr Fleisch?

Ja, ich esse Fleisch und/oder Fisch
157
87%
Nein, ich bin ovo-lacto-Vegetarier/in (d.h. esse kein Fleisch/Fisch aber Eier und Milchprodukte)
21
12%
Nein, ich bin lacto-Vegetarier/in (d.h. ich esse kein Fleisch/Fisch und keine Eier, aber Milchprodukte schon)
Keine Stimmen
Nein, ich bin Veganer/in (ich nehme nichts tierisches zu mir)
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 180

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 21 Aug, 2005 20:14

Also ich ess Fleisch, Fisch und ja, auch Meeresfrüchte :lol: ,
das liegt halt in der Evolution der Menschen und ich weiss nciht wieso ich jetzt auf einmal damit aufhören sollte :?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » So 21 Aug, 2005 20:17

von meeresfrüchten könnt ich nie genug kriegen...

@katee: ja ist zwar nciht gesund,aber wenigstens ist es keine essstörung...
Bild

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » So 21 Aug, 2005 22:44

Eigentlich ess ich alle möglichen Arten von Fisch, jedoch nur bestimmte Meeresfrüchte, also keine Tintenfisch-Häppchen oder ähnliches. :?
Aber Sushi mit Surimi schmeckt mir immer noch am Besten.
An sonsten auch alle Variationen von Fleisch.

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » So 21 Aug, 2005 22:51

Ich esse zwar Fleisch und Fisch, aber Fleisch nur Huhn oder nur wenn es ganz zart ist.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 21 Aug, 2005 23:33

ich bin vegetarier!und zwar ganz einfach,weil für mich mensch und tier genau so viel wert sind und ich auch neimals einen menschen essenwürde!!jedoch esse ich tierprodukte!!meine eier esse ich aber nur vom dorfbauer,weil ich weiss,dass der keine hähne bei seinen hühnern hält!so bin ich mir sicher,dass ich kein küken esse¨!meine mutter ist shconam verzweifeln ;)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 22 Aug, 2005 00:36

Ahh spiesssig!! Meinst du nur weil ich und andere Fleisch essen, respektieren wir die Tiere nicht und sind damit zufrieden das sie ausgerotten und zum Essen gezüchtet werden? Pahh *kopf schüttel* Ich esse zwar Fleisch, setz mich aber für Tierrechte ein. Fleisch essen ist nur menschlich, aber Tiere zu quälen das geht weit, darum. Immer diese Vorurteile von wegen, nur weil wir Fleisch essen sind wir die "bösen" na gut, ist mir egal!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Mo 22 Aug, 2005 03:27

Ich bin Fleischarier.
Ich ess Fleisch in fast jeder Form, dafür ess ich keinen Fisch, keine Pilze und wenige pflanzliche Sachen ;)

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Mo 22 Aug, 2005 04:15

*g* Fleischarier :D

Ich esse eigentlich so ziemlich alles. Nur an Sachen wie Muscheln oder Tintenfisch usw. trau ich mich nicht ran. Ich probiere aber immer wieder gerne neues, vielleicht komme ich irgendwann auch noch da hin.
Ich hab aber oft Phasen, wo ich mal mich ne Woche lang nur von Salat und Obst und Gemüse ernähre, und höchstens mal ein wenig Thunfisch oder Schinken mit in den Salat tue. Nicht unbedingt bewusst, sondern einfach weil es das ist, auf das ich dann Appetit habe. Genauso auch andersrum, dass ich ne zeitlang beinahe nur Fleisch esse, und nur wenig anderes dabei. Oder ne Zeitlang habe ich mich beinahe nur von Reis ernährt, und immer die verrücktesten Soßen zusammengemischt.

Auf Fleisch würde ich aber nicht verzichten wollen. Ich sehe das ähnlich wie Amelia Bones, man kann das eine nicht mit dem anderen zusammen verteufeln.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 22 Aug, 2005 09:35

wennn ich hunger habe,muß da fleich auf den tisch!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 22 Aug, 2005 16:39

sunshine90 hat geschrieben:ich bin vegetarier!und zwar ganz einfach,weil für mich mensch und tier genau so viel wert sind und ich auch neimals einen menschen essenwürde!!jedoch esse ich tierprodukte!!meine eier esse ich aber nur vom dorfbauer,weil ich weiss,dass der keine hähne bei seinen hühnern hält!so bin ich mir sicher,dass ich kein küken esse¨!meine mutter ist shconam verzweifeln ;)

genau das finde ich auch, wenn aber z.b. ein hai (also ein tier) auch nur einen menschen ist(was sehr sehr selten passirt) steht es überall in der presse, dabei istes doch genausoschlimm wenn ein mensch z.b. einen hai ist was viel öfter passirt, aber das steht nirgens in der zeitung.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione-Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Luxiland

Beitragvon Hermione-Granger » Mo 22 Aug, 2005 16:43

ich esse fleisch und fisch habe mir aber schon öfters überlegt ob ich vegetarier werden sollte weil mir die tiere nach dem essen immer furchtbar leid tun! :?
RoN & HeRmIoNe 4 eVa
Bild
Mitglied der Weasleys' Wizard Wheezes

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 22 Aug, 2005 19:22

Das mit den Vorurteilen waas Leute angeht, die Fleisch essen da kann ich nur eins sagen: Das ist absoluter Schwachsinn. Wenn diese Menschen meinen, sie sollten Fleisch und Fisch essen sollen sie das tun. Ich selbst bin Vegetarierin und respecktiere jeden, der Fleisch isst. Ich möchte ja auch, dass man mich respecktiert. Ich kann immer nur eins sagen: Töte um zu Leben! Lebe nicht um zu töten.
Wir leben in einer verkorksten Welt und da ist alles drin. Ein Mensch der Fleisch isst, ist genauso, wie die Katze, die eine Maus verspeißt. Er tut es, weil er davon abhängig ist. Der Vegetarier oder auch Veganer lehnt es ab. Aus welchen Gründen auch immer.

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 23 Aug, 2005 20:46

Amelia Bone hat geschrieben:Ahh spiesssig!! Meinst du nur weil ich und andere Fleisch essen, respektieren wir die Tiere nicht und sind damit zufrieden das sie ausgerotten und zum Essen gezüchtet werden? Pahh *kopf schüttel* Ich esse zwar Fleisch, setz mich aber für Tierrechte ein. Fleisch essen ist nur menschlich, aber Tiere zu quälen das geht weit, darum. Immer diese Vorurteile von wegen, nur weil wir Fleisch essen sind wir die "bösen" na gut, ist mir egal!


bin erst jetzt ¨èuber dein kommentar gestolpert!!!dazu muss ich sagen,dass ich nie was gegen die gesagt habe die fleisch essen!!wie mac schon gesagt hat,ist das meine meinung und hat gar nichts mit spiessig zu tun!!!es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst,aber ich finde das net ok vor allem weil ich nie was gegen leute gesagt hab,die fleisch essen!!!wollte mit meinem kommentar keinen angreifen!!!tut mir leid!!!

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Di 23 Aug, 2005 21:22

Sagen wir einfach: wer will, der soll Fleisch essen und wer nicht, der soll es sein lassen. Lebe und lasse leben.
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 23 Aug, 2005 22:31

der meinung bin ich auch katee, aber es wird schon fiess, wenn die eigene familie und freunde die eigenen gewohnheiten nicht akzeptieren können. egal ob aus fleischesser oder vegetarier sicht.
- Orden des Halbblutprinzen -

cron