Wie sind eure Essgewohnheiten?

Esst ihr Fleisch?

Ja, ich esse Fleisch und/oder Fisch
157
87%
Nein, ich bin ovo-lacto-Vegetarier/in (d.h. esse kein Fleisch/Fisch aber Eier und Milchprodukte)
21
12%
Nein, ich bin lacto-Vegetarier/in (d.h. ich esse kein Fleisch/Fisch und keine Eier, aber Milchprodukte schon)
Keine Stimmen
Nein, ich bin Veganer/in (ich nehme nichts tierisches zu mir)
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 180

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 23 Aug, 2005 23:39

naja bei mir ist es so,dass meine mutter es akzeptiert,es aber lieber härte wenn ich fleisch essen würde,weil sie mir immer extra kochen muss :lol:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 08 Sep, 2005 12:56

Kleine Information ^^ Ich bin seit 2 Wochen und einem Tag auch Vegitarierin! -.- Läuft ziemlich gut bis jetzt, hab allerdings vermehrt Lust auf süsses. Ist das normal?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 08 Sep, 2005 15:14

wow, bin überrascht wieviele sich inzwischen zu diesem Thema geäußert haben. Ich möcht auch nochmal sagen, dass ich niemanden verurteile weil er Fleisch ist auch wenn ich es nicht gut finde (weil ich denke, dass esnicht nötig ist)

@Amelia: also bei mir ist das auch ein bisschen so gewesen ... am Anfang, da wusst ich einfach nicht richtig was ich sonst essen soll *löl*
Aber inzwischen hat sich das alles normalisiert....
Ich denke, wenn du wirklich vegetarierin sein willst, dann ist das auch kein Problem. Ich habe von heute auf Morgern kein Fleisch mehr gegessen. Natürlich hatte ich hin und wieder Hunger/Lust darauf, aber wenn ich dann mit dem Gedanken gespielt habe es einfach zu essen, wollte ich es nicht mehr. Für mich ist das ethisch einfach nicht mehr drin. Und es lebt sich gut damit =)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » Do 08 Sep, 2005 15:39

Ich bin auch Vegetarierin, esse kein fleisch und kein fisch. Aber Milchprodukte und Eier. Ich finde es total unnütz tiere zu essen, man kann genauso gut ohne fleisch überleben, es gibt 1000000000 lebensmittel....
Bye,
-Hermine-
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Do 08 Sep, 2005 15:40

Ich esse alles ausser Pilze...
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 08 Sep, 2005 16:13

ich auch ^^ die sind ekelig glitschig wiederlich *schauder*
Hufflepuff

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Do 08 Sep, 2005 18:33

und schmecken einfach scheisse...
Wenn es die doch gibt, dann sortiere ich die penibel aus.
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 08 Sep, 2005 21:41

das ist komisch, ich liebe pilze ehrlich gesagt :mrgreen: mhhhhh.... einfach KÖSTLICH...

danke amaya für dein comment ^^ ja ich hab auch von heute auf morgen das so entschieden. ich hätte nie gedacht das ich es schaffe, aber 2 wochen sind doch gut ^^ und ehrlich gesagt wird mir auch langsam übel wenn ich rohes fleisch oder so sehe o.Ö da hab ich gar keine lust wieder anzufangen, fleisch zu essen. ah ja: fisch mag ich sowieso nicht -.-
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 08 Sep, 2005 21:46

ich esse eigentlich alles außer maultaschen und spargel und bestimmt noch andere sachen aber die fallen mir net ein...also ich esse gerne : )
Bild

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 09 Sep, 2005 13:49

oh stelle maultaschen magst du echt nicht, boah lecker, besonders die von bürger in streifen geschnitten mit zwiebeln angebraten und dann eier drauf und käse und mit salat serviert. lecker.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 09 Sep, 2005 20:02

Muss sagen das ich Fleisch für mein Leben gerne esse. Finde es aber trotzdem gut das du deine Überzeugung vertrittst.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 09 Sep, 2005 20:18

Also ich mag Spargeln mit Hollondaise-Sauce (Schreibt man das so o.Ö)
*g* leckaaaaa XD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 10 Sep, 2005 03:31

Das ist nun absolut net mein geschmack. Spargel und Sauce Hollandaise. Ist beides net mein Fall. Aber wenn dus gerne isst.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 10 Sep, 2005 09:57

Heheh, naja ^^ Ich mag das halt XD Und frühlingsrollen mag ich auch! XDDD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Sa 10 Sep, 2005 10:01

ich esse aber sehr wenig fleisch und fisch, cih denke nähmlich, das es in unserer natur liegt flaisch zu essen, man muss es ja amer nicht übertreiben
Harry Potter forever