Wie sind eure Essgewohnheiten?

Esst ihr Fleisch?

Ja, ich esse Fleisch und/oder Fisch
157
87%
Nein, ich bin ovo-lacto-Vegetarier/in (d.h. esse kein Fleisch/Fisch aber Eier und Milchprodukte)
21
12%
Nein, ich bin lacto-Vegetarier/in (d.h. ich esse kein Fleisch/Fisch und keine Eier, aber Milchprodukte schon)
Keine Stimmen
Nein, ich bin Veganer/in (ich nehme nichts tierisches zu mir)
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 180

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Wie sind eure Essgewohnheiten?

Beitragvon Amaya » Di 16 Aug, 2005 16:45

Da ich absolut kein Fleisch oder Fisch esse, also Vegetarierin bin, interessiert es mich mal, wie ihr anderen das so seht.... ???
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 16 Aug, 2005 17:34

Also ich esse seit 12 Jahren kein Fleisch und kein Fisch und ich denke, ich werde es auch nie wieder essen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Aug, 2005 17:51

hey cool das es noch mehr vegetarier hier gibt, ich zähle mich auch dazu und muss sagen das ich seid etwa 8 jahren kein fleisch und fisch mehr esse und(was vorallem am anfang spürbar war) mich auch besserfühle, weniger körperlich als geistlich, wenn man bedenkt das 2/3 dessen was geschlachet wird in den müll komt, und in diesem fgall würde ich dieses mord bettiteln da es anscheinend nicht aus eiugenen überlebenstrieben sonder ein einfach um zu sterebn getötetes tier ist.

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Di 16 Aug, 2005 17:53

Ich war mal Vegetarier, esse jetzt aber wieder Fleisch und Fisch.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Aug, 2005 17:56

davon habe ich ja erlichgesagt noch nicht soviel gehört erzähl doch mal wie du das gemacht hast warst du vorher lange vegetarierin oder eher kurz?

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 16 Aug, 2005 17:59

@Fleur: Das find ich interessant. Ich kann mir echt nicht vorstellen irgendwann mal wieder Fleisch zu essen. Wieso hast du es gemacht (soll kein Vorwurf sein)?
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Aug, 2005 18:03

@Amaya streng genommen fehlen ja noch die reinen ovo-vegetarier die zwar eier aber keine milchprodukte essen, aber die sind eh sehr sehr selten... :wink:

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 16 Aug, 2005 18:08

ja, stimmt, daran hatte ich auch erst gedacht, aber ich glaub wirklich dass die super selten sind....
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Aug, 2005 18:13

klar ich meine wer sollte sagen ich esse nix mit milch, wenn er generell schon tierproduktie ist? das einzige sinvolle wäre wenn man ne allergie gegen hat(hatte ich mal bin ich aber glücklicher weise wieder los)

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 16 Aug, 2005 18:19

Joa.... naja, falls das auf jemanden hier zutreffen sollte kann er es ja hier posten (ohne abzustimmen)....
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 16 Aug, 2005 18:25

ich esse auch fleisch, allerdings nichts grobes...eher feines und auch nicht so wirklich viel....fisch esse ich eher weniger nur hering und fischstäbchen...naja...

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 16 Aug, 2005 18:55

@McWolf: Wieso vermeidest du es?
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Aug, 2005 20:10

aso ich kenne nur den real marathon was ist der spaarkassen marathon?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Aug, 2005 20:16

aso is beim anderen auch so aber der is berlin

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 16 Aug, 2005 22:01

Also ich esse eigentlich wenn dann nur fisch, rind oder schwein überhaupt nicht mehr, weil mich das irgendwie anekelt.... keine ahnung warum
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."