Wie wichtig ist euch die Rechtschreibung+Zeichensetzung?

Sind dir Rechtschreibung und Zeichensetzung wichtig?

ja, ich achte der sehr drauf
65
41%
außer klein- und großschreibung sollte es größtenteils stimmenn
56
35%
solange ich spätestens nach 5-maligem den sinn erkenne, ist es mir egal ^^
26
16%
rechtschreibung? was ist das?
11
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 158

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mi 12 Okt, 2005 14:20

bei mir selbst achte ich schon drauf, abgesehen von gross/kleinschreibung.

bei anderen ist es mir nicht so wichtig, solange ich sie noch verstehe :wink:
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

SweetMouse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon SweetMouse » Do 13 Okt, 2005 10:32

ist bei mir unterschiedlich, bei der arbeit muss das natürlich alles sitzten aber wenn ich in den foren unterwegs bin verzichte ich oft ganz auf die großschreibung, weil es so einfach schneller geht.

lil_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon lil_ginny » Fr 14 Okt, 2005 19:16

ich achte da nbet so drauf naja in der shcule versuch ichs natürlich richtig zu machen (was net immer gellingt)
abba s0 hier denk ich ma man versteht sich auch ohne kommas und graß und kleinschreibeung
Bild

Mitglied von Sanpe's a troll
(Mrs Weasley) »Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!«
»Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?« sagte George beleidigt.

Bluestorm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Gomaringen (BW)

Beitragvon Bluestorm » Fr 21 Okt, 2005 13:03

Ich acht schon darauf, aber Groß und keinschreibung ist mir manchmal zu umständlich.

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Fr 21 Okt, 2005 13:07

Naja, also ich achte nich sooo darauf, aber es nervt halt wenn man sich jeden Satz dreimal durchlesen muss um den Sinn zu verstehen. Vorallem nervt es mich, wenn ohne Punkt und Komma geschrieben wird.
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Fr 21 Okt, 2005 22:11

also ich achte nich wirklich drauf. nur wenn einer soviele fehler in einem satz macht, dass man den sinn nicht mehr versteht, schreib ich dem schon mal als antwort, dass er/sie das bitte noch mal schreibt, weil ich nichts verstanden hab...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 21 Okt, 2005 22:21

ish achte schon darauf das es von der rechtschreibung her richtig ist!!!Aber groß und kleinschreibung finde ich nicht so wichtig
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Fr 21 Okt, 2005 23:07

also Groß und Rechtschreibung sowie Kommasetzung und Tippfehler sind mir egal
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » Sa 22 Okt, 2005 05:24

Hallo
Solange man es bei ersten mal durchlesen kapiert und es nicht tausend Fehler hat ist das okei =)
Man sollte aber auch nicht so pingelig sein ;)
Bye

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Sa 22 Okt, 2005 10:51

Little-B hat geschrieben:Hallo
Solange man es bei ersten mal durchlesen kapiert und es nicht tausend Fehler hat ist das okei =)
Man sollte aber auch nicht so pingelig sein ;)
Bye


Finde ich auch!!!
And so the lion fell in love with the lamb!

Theastral
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Marburg

Beitragvon Theastral » So 23 Okt, 2005 19:35

ich habe es mir leider schon fast angewöhnt, so zu schreibn wie ich spreche
*grummel*
dann fällt es einem noch schwerer ordentlich zu schreibn

aba ich finde, dass man sich auf solchen plattformen icht an rechtschreibfehlern aufhängen sollte ;P
Bild

hi5s - just4fun

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Sa 29 Okt, 2005 23:42

Für mich ist Rechtschreibung schon wichtig und bei mir achte ich auch darauf.Mir wär's peinlich,wenn ich viele Fehler machen würde. Liegt vielleicht am Sternzeichen(Steinbock).Ich kann auch nicht mit 10 Fingern schreiben,der linke ist für die Gross/Kleinschreibung und mit dem rechten mach ich den Rest.Geht schon ganz schnell. :wink: Ich hab hier schon Beiträge zu lesen versucht,da hatte ich keine Lust mehr. Aber: nobody is perfekt
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » So 30 Okt, 2005 01:54

Eine gesunde Rechtschreibung ist unglaublich wichtig für eine Gemeinschaft (=communiy) in der man sich gegenseitig Respekt zollen soll.

Wenn sich jemand nicht soviel Mühe gibt mir gegenüber mit ordentlicher Orthographie zu schreiben, dann sehe ich auch keinen großen Grund darin diesem dann in vernünftiger Weise zu antworten :>

So einfach siehts aus ^^
Bild

' Ya talkin' to me?

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 30 Okt, 2005 08:19

Rechtschreibung ist meiner Meinung nach schon wichtig, deshalb versuche ich auch in meinen Beiträgen darauf zu achten insbesondere auch Groß- und Kleinschreibung, allerdings muss ich zugeben, dass ich, wenn ich mit meinen Kontakten im ICQ oder sonstwo nicht immer korrekt schreibe (da kommt dann doch der Dialekt durch :o_O) Aber ansonsten gebe ich mir schon Mühe, das Einzige Wort, was bei mir manchmal nicht immer korrekt geschrieben ist, ist "nicht", da schreib ich nämlich oft "net"...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

.::Sirius::.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.10.2005
Beiträge: 89

Beitragvon .::Sirius::. » So 30 Okt, 2005 12:11

Ich fihnde, dahs mann Schon auv rächdschraipung achtän Solte, manschmall muß ich In eihnem vorum eihnän Dext mährmals durchlesehn, bevohr ich in ferstähe...
Newton ist tot, Einstein ist gestorben, und mir ist auch schon ganz schlecht...
Du kommst aus dem Nichts, du gehst ins Nichts, was hast du also verloren? Nichts!

VORSICHT!!! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

cron