Wirst/willst du später einmal auswandern?

Wirst/willst du später einmal auswandern?

Ja, das Land in dem ich wohne ist absolut nichts für mich.
37
36%
Ja. Ich bin zwar schon einmal erfolgreich ausgewandert, aber dort wo ich im Moment wohne bin ich immer noch nicht zufrieden.
1
1%
Nein, ich bleibe auf jeden Fall hier, hier bringt mich nichts mehr weg.
20
20%
Nein, da ich schon erfolgreich ausgewandert bin.
1
1%
Ich weiß es noch nicht.
43
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 102

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 30 Jan, 2007 19:39

auswandern möchte ich nicht,da ich mich hier in diesem land irgentwie gebunden fühle und ich mich auf dauer nicht wohlfühlen würde,wenn ich auswandere,,,
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Jan, 2007 22:37

Schöne Umfrage aber ich vermisse eine Antwortkategorie.
Was ist mit dem "Ja ich möchte auswandern obwohl mir Deutschland/Schweiz/Wasauchimmer sehr gut gefällt."

Ich bin nicht unzufrieden, sogar sehr glücklich mit der Schweiz und dem Ort wo ich wohne.
Es stimmt schon dass meine Mum damals ausgewandert ist hierher aber sie könnte es sich auch nicht mehr vorstellen, dorthin zurück zu gehen. Nunja und zum Thema, ich fühle mich hier heimisch.

Ich werde aber definitiv auswandern, das Leben ist lang genug, um zu entscheiden wohin und wann. Aber irgendwann sicher. Es ist merkwürdig, bei mir spielt es sehr wenig die Rolle ob das Land später ein Paradies ist oder nicht. Es scheint ja sehr wichtig dass das Land, indem die meisten auswandern wollen, vorallem am Anfang wie perfekt scheint oder wie ein Paradies.

Ich finde, das gibt es gar nicht, so ein Land. Jedes Land hat seine Probleme, sogar die schönsten Inseln hätten ihre Tücken. Deshalb möchte ich gerade deswegen in Länder reisen, die vielleicht im ersten Augenblick nicht gerade toll sind.

Prinzipiell hab ich sowas vor wie 1349, irgendwie die ganze Welt sehen, wenn ich schon ein Leben auf der Erde habe so möchte ich auch wissen wie sie aussieht.

Und ganz im Gegensatz zu Grünauge kann ich mir gar nicht vorstellen, ein Leben lang irgendwo zu bleiben. Das war bis jetzt so und wird sich denk ich auch nicht mehr ändern, ich hab nirgends (also in keiner Stadt) bisher länger als 4 Jahre gewohnt. Hat seine Vorteile wie auch Nachteile.

Voteil: Man lernt neue Menschen und Orte kennen, hat ein offenes Auge irgendwie und hat dann einfach mehr von der Welt gesehen.

Nachteil: Man muss quasi immer wieder "von vorne" anfangen, hat nicht so den tieferen Kontakt zu den Leuten an einem Ort.

Jedenfalls, wo ich sterben will weiss ich schon ganz genau :mrgreen:
Komisch aber das war die erste Überlegung seit ich denken kann, wissen wo ich sterben will ^^ Wobei man dies nicht entscheiden kann aber zumindest, wo ich beerdigt werde bzw. meine Asche verschüttet wird.


Reiseziele:

- Australien
- Neuseeland
- Sizilien
- Cote d'Azur
- China, Japan, Asien einfach
- USA (Kalifornien, NY)
- Moskau etc.
- Deutschland (Mal überall alles sehen ^^)
- England etc.

Naja eigentlich überall. Aber Tibet und Australien ganz besonders =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 30 Jan, 2007 23:08

Grundsätzlich habe ich nicht vor aus der Schweiz auszuwandern. Wobei man das ja nie mit Sicherheit sagen kann.
Und wenn doch, wohl auch bloss nicht allzu weit weg. Sprich Europa.
Was ich jedoch gerne möchte, ist im Ausland (Deutschland *g*) zu stuideren, weils diesen Studiengang bei uns nicht gibt. Das sind ja dann doch auch ein paar Jahre.

P.S. So langsam könntest du auch dein "Standpunkt" dazu bekannt geben, Krone ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 31 Jan, 2007 16:52

Weg sage ich einfach nur...
Dieses Land, sprich Deutschland ist heruntergekommen, klar kann es nicht so sein, wie zu den Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs, aber wie sehen die wirtschaftlichen Prognosen für Deutschland aus? Vor allem: Wird sich die Arbeitslosigkeit erholen? Denn eines ist doch klar und da läuft hier in diesem "maroden" Land einiges verkehrt: Die Leute, die Arbeit haben, werden immer mehr geschröpft, sprich Sozialabgaben, Arbeitszeit u.s.w. Stattdessen wäre es doch sinnvoller die Leute von daheim rauszuholen, sprich mehr Leute einzustellen, den anderen mehr Urlaub geben, gewähren etc. Außerdem würde ich eh Beschäftigungsmaßnahmen einführen, für die ganzen Arbeitslosen. Bevor mich jetzt einer anfaucht, weil ich angeblich gegen die Arbeitslosen bin, das ist falsch. Ich bin nicht gegen sie und auch nicht gegen den Sozialstaat, denn jedem kann es in der heutigen Situation so ergehen, dass er oder sie ohne Arbeit auf der Straße steht, so viele Firmen schreiben ja rote Zahlen oder gehen Bankrott...
Aber was würde zum Beispiel die Arbeitslosen davon abhalten bei der alten Frau in der Nachbarschaft im Winter den Schnee von der Straße zu räumen? Die arme Frau muss sich da immer abmühen, ich hab ihr das ja auch schon einmal gemacht, aber ich habe eben nicht immer Zeit, solche Beschäftigungen könnten diese Leute doch einfach ausführen... Genauso wenn Eis auf der Straße ist, könnten die sich mit dem Biggel hinstellen und das klein kloppen. Ist doch alles besser, als die daheim vorm Fernseher vergammeln zu lassen (ja, ich erzeuge wieder ein negatives Bild, ich weiß^^), zumal die Leute dann auch auf sich selber am Abend stolz sein können und sagen können: Ja ich habe etwas gemacht.
Klar, das Ganze hat jetzt eher weniger etwas mit dem Thema zu tun, aber es ist ein Hauptgrund warum ich auswandern möchte. Weil hier in Deutschland vieles nicht stimmt.
Was die Freunde/Kumpels u.s.w. angeht: Das ist bedauerlich und wahrscheinlich bin ich auch traurig darüber, ich denke ja jetzt schon mit leichtem Grauen daran, wenn die Schulzeit bei mir bald vorrüber ist und ich die ganzen "Chaoten" und ihren Quatsch nicht mehr miterleben darf, aber ich denke, das ist etwas, was vorrüber geht und man kann ja immer noch in Kontakt bleiben.
Nun, wohin ich auswandern will, weiß ich selbst noch nicht, dafür müsste ich diverse Länder näher in Augenschein nehmen...

Welche Länder für mich zumindest im Moment (obwohl ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe) interessant wären, sind folgende:

- USA
- Kanada (aber in den Englisch sprachigen Teil, also nicht nach Québec)
- Südkorea
- Australien

Ach ja: Für die, die am wirtschaftlichen Aufschwung einzelner Schwellenländer profitieren wollen, empfehle ich die noch nicht ganz so weit entwickelten "Tigerstaaten", wie beispielsweise vielleicht Thailand, China, Indonesien...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 03 Feb, 2007 19:43

mh..irgendwie trifft das alles net auf mich zu
ich will mal auswandern aber ich mag deutschland auch...aber england ist toller
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » So 04 Feb, 2007 15:41

Ich weiß noch nicht, ob ich mal auswander. Kommt ganz drauf an wie sich mein weiteres Leben entwickelt. Wenn ich hier keine Arbeit finde, oder in einem anderen Land die Regierung besser ist, wärs schon eine Überlegung wert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 04 Feb, 2007 16:05

Ich habe schon seit ein paar Jahren den Wunsch später einmal auszuwandern. Amerika würde mich da sehr reizen....oder england....

naja, aber dazu gehört ja auch immer ein bisschen mehr als nur wollen, das geld, das glück dort sich eine zukunft aufbauen zu können, möglichst jemand der mitkommt, denn alleine würd ich das ganze glaub ich net in angriff nehmen und zuvor will ich eh erstmal eine abgeschlossene ausbildung haben. Also liegt das ganze doch noch in der ferne und wer weiß ob ich mir den traum jeh erfüllen kann.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 04 Feb, 2007 17:18

ich weiß es noch nicht


aber wenn dann nach:
lettland, kanada, england oder spanien


aber österreich ist so schööööööööööööööön
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 06 Feb, 2007 15:28

Tja, Julia.. du hast es halt echt gut..
Als ich noch in meiner alten Heimat gewohnt hab, hab ich mich da auch wohl gefühlt und nicht eingesperrt.
Tja.. wenn ich hier nicht so eingesperrt wäre, dann hätte ich auch nicht ein solches Fernweh.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 11 Feb, 2007 11:17

Grünauge hat geschrieben:Also ich finde, man kann auch so was von der Welt sehen, ohne dass man gleich auswandern muss.



:? Mh, aber ich finde schon, dass es etwas anderes ist, ob man eben für ein paar Wochen Urlaub in einem Land ist, oder ob man dort tatsächlich auch dort lebt und arbeitet.

Ich weiß zwar noch nicht wann und in welche Richtung es dann gehen wird, aber zumindest für eine Weile werde ich bestimmt noch mal Deutschland den Rücken kehren :D

Aber wenn ich dann zurück komme, werde ich mit Sicherheit wieder her nach Kölle kommen - wir Kölner lieben unseren Dom und unser Bier einfach zu sehr *gg*

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Feb, 2007 12:36

also auswandern hört sich verlockend an aber erst mal schauen was die zukunft bringt
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 11 Feb, 2007 15:34

Na holla, hab hier ja noch gar nichts geschrieben.

Also ich will mal auswandern und zwar nach Finnland. Vielleicht nicht gerade das beste Land für eine Frostbeule wie mich, aber egal, es gibt dicke Jacken. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich dann für immer da bleib oder nur für ein paar Jahre, aber das wird dann die Zeit zeigen.

Und ich muss Abendstern recht geben. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob man in einem Land nur Urlaub macht oder ob man da lebt. Hab es an meiner Schwester gesehen, die 3 Jahre in den USA gelebt hat.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Beauty_Lily
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 10.02.2007
Beiträge: 32
Wohnort: ~*Hogwarts*~

Beitragvon Beauty_Lily » So 11 Feb, 2007 23:09

Ich würde gerne in die USA auswandern!
Das werde ich aber warscheinlich nie machen
weil ich viel zu sehr am guten alten Deutschland hänge
^^
~*DeR TaG aN dEm IcH uNsErE fReUnDsChAfT vErGeSsE iSt DeR tAg,
An DeM iCh MeInE aUgEn FüR iMmEr ScHlIeße. DoCh SeLbSt DaNn WiRsT dU iN mEiNeM hErZeN sEiN!*~

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 12 Feb, 2007 13:40

Stimmt auch wieder, Luna :wink:

Beim „Auswandern“ geht man ja in der Absicht, nicht wieder zu kommen, während man bei einem Auslands-Aufenthalt die Rückehr ins eigene Land schon plant.

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Sa 24 Feb, 2007 16:31

also ich bin mir da noch nicht so sicher!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten