Wirst/willst du später einmal auswandern?

Wirst/willst du später einmal auswandern?

Ja, das Land in dem ich wohne ist absolut nichts für mich.
37
36%
Ja. Ich bin zwar schon einmal erfolgreich ausgewandert, aber dort wo ich im Moment wohne bin ich immer noch nicht zufrieden.
1
1%
Nein, ich bleibe auf jeden Fall hier, hier bringt mich nichts mehr weg.
20
20%
Nein, da ich schon erfolgreich ausgewandert bin.
1
1%
Ich weiß es noch nicht.
43
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 102

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 23:03

ja ich muss auch sagen das ich mich in deutschland net besonders wphl fühle das fängt bei banalen sachen wie dem wtter an aber fürt dann doch auch über politische themen wie die wieder vermehrt auftretende fremdenfeindlichkeuit! Auswanderung sehe ich aber auch als möglichkeit zu reisen und fremde kulturen kennenzulernen, auch wenn mir berlin da im moment noch eine recht große bandbreite bietet! nichtsdesdo trotz von dewutschland erwarte ich nix großes mehr...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Do 19 Jul, 2007 12:44

Richtig auswandern werde ich wohl nie. Also ich meine für immer, für mich wäre das nichts. Vor allem ist das ja auch nicht so einfach, wie viele es sich vorstellen: Neue Kultur, neue Menschen, neue Sprache, neue Umgebung, andere Mentalität..
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Do 19 Jul, 2007 20:18

strawberry hat geschrieben:Richtig auswandern werde ich wohl nie. Also ich meine für immer, für mich wäre das nichts. Vor allem ist das ja auch nicht so einfach, wie viele es sich vorstellen: Neue Kultur, neue Menschen, neue Sprache, neue Umgebung, andere Mentalität..

aber wenn es genau das ist, was man sucht? das dürfte ja bei vielen zu den gründen zum auswandern dazuzählen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Sammy Darko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sammy Darko » Do 19 Jul, 2007 23:25

Boa, ich muss unbedingt raus aus Deutschland. Wahrscheinlich gehe ich nach Großbritannien (am liebsten nach England wenn ich die Möglickeit dazu habe), odre wenn ich langsam mal besser schwedisch kann, nach Schweden.
Deutschland geht mir total auf die Nerven!
Bild
This world is full of misery, the anger is too big to see. That's why I had to dream this dream.
"Wood hätte die Slytherins vielleicht erledigt, wenn er da mit durchgekommen wäre", wandte Fred zu Recht ein.

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » So 29 Jul, 2007 15:35

....ich weiß noch nicht ob ich auswander ...erstmal mach ich nach meinem abitur ein einjähriges praktikum in ägypten. irgendwas in richtung archäologie...
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 29 Jul, 2007 15:49

ich weiß noch nicht aber ich würde gerne mal nach japan auswandern
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Ariana Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 7

Beitragvon Ariana Dumbledore » Mo 06 Aug, 2007 19:14

Ich habe vor in Deutschland zu studieren aber ich denke nicht, dass ich hier ewig bleibe, obwohl ich eigentlich auch nicht sagen kann, dass Deutschland absolut nichts für mich ist :wink:
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher dass ich nach dem Studium auswandere.
Wahrscheinlich in die Türkei oder nach England

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 08 Aug, 2007 20:03

Ich Bleibe auf jedemfall in Deutschland
weil die Sprache Deutsch ist und einfach Gut hier^^
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 08 Aug, 2007 20:50

Also ich hab mir schon mal Gedanken darüber gemacht, und ich könnte mir schon vorstellen mal auszuwandern! Bin mir ehrlich gesagt aber noch nicht sicher und wenn dann würd ich gern nach Kanada!!!
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Fr 10 Aug, 2007 01:17

Ich bin gestern aus Japan wiedergekommen und für mich steht eigentlich fest, früher oder später ziehe ich nach Japan...

Ich mag Deutschland, vor allem zum Wohnen, aber trotzdem...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Sa 25 Aug, 2007 19:15

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt nach England oder Schottland auszuwandern oder zumindestens für ein Jahr dort zu leben... :wink:
Mal sehen was daraus wird...

XxOoBeyondRealityxXOo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.10.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen -.-

Beitragvon XxOoBeyondRealityxXOo » Mi 10 Okt, 2007 17:20

Auf jeden Fall.
Wenn sich irgendwann eine vernünftige Gelegenheit ergibt, würde ich keine
Sekunde zögern. Raus aus dem besch... *sorry* Deutschland, und ab nach
Irland, Schottland, England, Finnland, Schweden, Norwegen oder vielleicht in die USA
zu den verrückten Amis. *gg*
Es gibt so viele schöne Länder, wieso also hier bleiben? xD
Bild

~~~~*I solemnly swear that I am up to no good*~~~~

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mi 10 Okt, 2007 17:35

omg sobald ich 18 versuch hier weg zu kommen... ich wohn in nem minni dorf und es ist schrecklich!
ich will erstmal in ne stadt und dann nach new york miami oda las vegas!
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Di 23 Okt, 2007 12:04

Vanadis hat geschrieben:ähm, ja ich mach auch in ein paar tagen mündliches abi in franz... mögen tu ich die sprache deswegen noch lange nicht^^


hmm ja mögen, ich finde es reicht, wenn man sich mit ihr unterhalten kann..wenn man sie jeden tag in der schule hat, dann kann ich die auch nicht ab...aber jetzt gehts eigentlich find ich..wenn du nicht mehr jeden tag in der schule das zeug hast, nervts dich auch nicht mehr so ;)
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 30 Okt, 2007 15:41

Ja, ich mag Deutschland. Nein, ich will aber nicht hier wohnen bleiben.

Zur Erklärung: Ich finde die englische Sprache einfach total toll. Liebe es, denke es, träume es. Deshalb möchte ich auf jeden Fall mal nach Irland, Kanada, England oder Neuseeland, und wenn es nur für ein paar Monate wäre.
Ganz weg ziehen... nun, wenn es meinen Eltern auch Recht ist, sehr gerne. Die sind im Moment sogar das einzige, was mich zurückhält, in den Ferien nicht einfach dorthin zu fliegen.

Aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht... Hm, ich schätze der Wunsch bleibt immer erhalten - raus aus Deutschland, rein ins Englischsprachige. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}