Wirst/willst du später einmal auswandern?

Wirst/willst du später einmal auswandern?

Ja, das Land in dem ich wohne ist absolut nichts für mich.
37
36%
Ja. Ich bin zwar schon einmal erfolgreich ausgewandert, aber dort wo ich im Moment wohne bin ich immer noch nicht zufrieden.
1
1%
Nein, ich bleibe auf jeden Fall hier, hier bringt mich nichts mehr weg.
20
20%
Nein, da ich schon erfolgreich ausgewandert bin.
1
1%
Ich weiß es noch nicht.
43
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 102

Nanette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nanette » So 04 Nov, 2007 20:03

also ich hab jetzt "ich weiß noch nicht " gewählt weil:

- ich einerseits total fernweh hab und immer nur fort will
- ich schon ein monat allein in budapest war und trotz meinen mehr als mangelhaften ungrischkenntnissen gut zurecht gekommen bin (hab mir sogar den 4. harry potter auf ungarisch angesehen)
- ich gerne jedes land auf der welt besuchen und gerne ein bisschen dort leben würde
- ich mir aber nie vorstellen könnte, für immer von zu hause wegzugehen, weil ich hier eben all meine freunde, familie etc. habe. für eine zeit lang geht es auch, dass man sich über icq, msn oder emails verständigt (das beste am internet) - aber ich bin der typ mensch, der trotz allem mit den menschen lieber persönlichen kontakt hat und ihnen bei gesprächen gerne gegenübersitzt und so.

ich hoff, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

mbufg
man ist nicht betrunken, solange man am boden liegen kann ohne sich festzuhalten (finnisches sprichwort)

Lilly Granger
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lilly Granger » Sa 25 Okt, 2008 18:44

Ich würde gerne nach Skandinavien gehen.
"Mir tut leid, dass ich ihn nie kennen lernen werde ... Aber er wird wissen, warum ich gestorben bin, und ich hoffe, er wird es verstehen. Ich habe versucht, eine Welt zu schaffen, in der er ein glücklicheres Leben führen könnte."

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 25 Okt, 2008 19:46

Hm, die Sache mit dem Auswandern ist sowas für sich...ich würde schon gerne, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber dann nicht einfach so auf blauen Dunst, so eine Entscheidung muss für mich gut durchdacht sein. Mein Vater wollte innerhalb des letzten Jahres einmal nach Spanien und einmal nach Norwegen auswandern und hat es dann wieder fallen gelassen...es ist finde ich eine Entscheidung, die gut überlebt sein sollte.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 22 Mär, 2009 11:07

Ich werde auf jeden Fall später einmal auswandern, denn in Deutschland fühl ich mich einfach nicht wohl.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 22 Mär, 2009 11:28

Prof. Lupin hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall später einmal auswandern, denn in Deutschland fühl ich mich einfach nicht wohl.


Und was bringt Dich zu der Annahme das Du Dich in einem anderen Land wohler fühlst? Und vorallem in welchem?
Ich finde das immer komisch wenn jemand sagt in D fühlt er sich nicht wohl und dann in ein anderes Land "flüchtet", was ist wenn es einem dort auch nicht besser ergeht? Wandert man dann in das nächste Land auf gut Glück aus?
Ich weiß etwas provozierend gefragt, aber es interessiert mich wirklich :wink: .
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 22 Mär, 2009 13:21

kendra hat geschrieben:
Prof. Lupin hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall später einmal auswandern, denn in Deutschland fühl ich mich einfach nicht wohl.


Und was bringt Dich zu der Annahme das Du Dich in einem anderen Land wohler fühlst? Und vorallem in welchem?
Ich finde das immer komisch wenn jemand sagt in D fühlt er sich nicht wohl und dann in ein anderes Land "flüchtet", was ist wenn es einem dort auch nicht besser ergeht? Wandert man dann in das nächste Land auf gut Glück aus?
Ich weiß etwas provozierend gefragt, aber es interessiert mich wirklich :wink: .


Da muss ich an die zahlreichen Auswanderersendungen (vorallem auf Vox) denken: Eine Familie, der es eigentlich in Deutschland ganz gut geht, wandert nach Spanien aus, weil sie da zweimal Urlaub gemacht hat. Die Kinder stecken mitten in der Schule, keiner kann ein Wort Spanisch, aber hey - wo es uns im Urlaub gefällt, gefällt es uns immer.
Tja, dann kommt die Familie da an, kann sich kaum mit den sanitären Anlagen anfreunden, ekelt sich über Kakerlaken, die da nunmal leben und verzweifelt im spanischen Supermarkt (abgesehen davon, dass die Kinder in der Schule sehr schlecht sind, weil sie kein Wort verstehen). Auf einmal sieht der Arbeitsmarkt auch nicht mehr so toll aus und Deutschland war dann doch nicht so schlecht. ;)

Natürlich sollte jeder das tun, was ihm liegt, und diese Sendungen sind reichlich überzogen, aber ich finde das dann doch immer wieder spannend, was man so sieht. ;)
Bild

Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 22 Mär, 2009 13:28

Also ich bin mir auch sehr sehr sicher, dass ich schon in diesem Jahr für längere Zeit ins Ausland gehen wird. Wenn alles läuft wie ich es plane, wird es wieder Australien werden. Deutschland bietet mir rein arbeitstechnisch schon keine Perspektive. Und dann kommt auch noch das Wetter dazu. Das letzte Jahr hatte ich nie Temperaturen unter 15°C. Und nach dieser Erfahrung bin ich mir absolut sicher, dass ich ein Warmwettermensch bin.
Aber ob ich für "immer" gehe, wage ich jetzt noch nicht zu sagen. Schlecht geht es mir in Deutschland ja auch nicht und immerhin lebt meine ganze Familie und meine besten Freunde hier. Also plane ich vorerst für ein paar Jahre und sehe dann was kommt.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Mär, 2009 16:21

kendra hat geschrieben:
Prof. Lupin hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall später einmal auswandern, denn in Deutschland fühl ich mich einfach nicht wohl.


Und was bringt Dich zu der Annahme das Du Dich in einem anderen Land wohler fühlst? Und vorallem in welchem?
Ich finde das immer komisch wenn jemand sagt in D fühlt er sich nicht wohl und dann in ein anderes Land "flüchtet", was ist wenn es einem dort auch nicht besser ergeht? Wandert man dann in das nächste Land auf gut Glück aus?
Ich weiß etwas provozierend gefragt, aber es interessiert mich wirklich :wink: .


Oh ich kann sehr gut nachvollziehen, dass leute aus Deutschland auswander wollen: Das Wetter ist langweilig, häufig Nass und irgendwie grau. Die atmosphäre oft entsprechend: Bussfahrer und Leute denen man auf der Strasse begegnet sind häufig unfreundlicher als es andernorts gang und gebe ist. Viele Teile deutschlands sind auch kulturell sehr konservativ, und jemand der einfach aus diesem drögen halbschlaf "deutschland" aufweachen will, den zieht es einfach weg von hier. So bürokratisch und überformell akurat ist es auch nich überall anders, da kann ein Auswandern richtig erfrischend sein. Sicher ist es nicht überall in deutschland so. Und manch einem gefällt vielleicht gerade das! Anerden allerdings nicht, und es kann auch ncith jeder in einem Szenevirtel Leben. Da ist auswandern doch kein dummer Gedanken, warum auch nicht? Was hat man zu verlieren? Eine erfarhung wird man anderswo sicher mahcen können, und wo es einem gefällt muss man halt selber rausfinden. Ich persöhnlcih strebe genau das "country hopping" was du ansprichst (von einem Land ins andere ziehen) an! Nicht weils mir nirgends gefällt sondern weil ich verschiedene Kulturen und geselschaften von innen erleben möchte. Und wenns mir wo wirklich gefällt, nu nvieleicht bleibe ich dann dort, hier tut es das jedenfalls nicht.

@Fleur
Diese Sendungen sind ja sowieso von A bis Z gestellt udn kaum ernst zu nehmen. Alle Menschen mit Auswanderabitionen auf irgendwelche Balelrmanurlauber, die nu nmit sack pack udn Kidn nach spanien ziehen und sich dann aber nichtmal mit dortigen gepflogenheiten und Situationen auseinandersetzen zu wollen, zu reduzieren halte ich für Grundfalsch. Die meisten menschen die Auswandern sind wesendlioch cosmopolitärer und vor allem meist ohne Kinder unterwegs. ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 22 Mär, 2009 16:49

Harrik hat geschrieben:@Fleur
Diese Sendungen sind ja sowieso von A bis Z gestellt udn kaum ernst zu nehmen. Alle Menschen mit Auswanderabitionen auf irgendwelche Balelrmanurlauber, die nu nmit sack pack udn Kidn nach spanien ziehen und sich dann aber nichtmal mit dortigen gepflogenheiten und Situationen auseinandersetzen zu wollen, zu reduzieren halte ich für Grundfalsch. Die meisten menschen die Auswandern sind wesendlioch cosmopolitärer und vor allem meist ohne Kinder unterwegs. ;-)


Oh, ich hatte nicht vor alle Auswanderer auf diese Vox-Gruppe zu reduzieren - ich musste nur gerade an diese Gruppe denken! ;)
Der Großteil wird sich sicherlich vorher mit der Kultur, dem Land, den Menschen und der Sprache auseinandersetzen, das denke ich schon!
Bild

Bild

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » So 05 Apr, 2009 15:40

nächstes Jahr gehts nach London.. ^^

(natürlich will ich für immer da bleiben.. *grins*)
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Mo 06 Apr, 2009 01:17

Was "Die Auswanderer" betrifft... es wäre wohl kaum eine Reality Show wenn das alles nicht total überzogen wäre... ;-) Für ne gewisse Gage würden sich sicher auch Menschen finden, die auf den Mond auswandern ,-)


Ich hab die Frage aber auch mit Ja beantwortet, einerseits weil ich nur zugezogen bin und doch irgendwie "Heimweh" habe und andererseits weil das hier einfach nicht meins ist...

Ich hab mich bewusst bei meinem Studium für das Fachgebiet England entschieden und meinen Abschluss werde ich auch nur in England machen.

Was Fleur gesagt hat stimmt schon... Spanien ist toll, Spanien ist warm, da will ich hin... So denken wahrscheinlich viele.

Ich hab mit meinem Studium eigentlich nur das Ziel vor Augen Lehrerin zu werden, und das muss ich mir nicht antun und schon gar nicht mit Geschichte als Lehrfach. Ich hab mich bewusst für englische Geschichte entschieden udn deshalb ist es auch nur eine Frage der Zeit bis ich nach England auswandere....

Aber nicht auf Teufel komm raus und London ist toll und England ist einfach Ausland oder in Spanien ist das Wetter schön, sondern einfach aus dem Grund, das ich für ein Ziel studiere. Ich will damit was erreichen in meinem Leben und die Uni soll ja auch nicht umsonst gewesen sein...
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 17 Apr, 2009 23:09

Nein, ich werde auf jeden Fall hier in Deutschland bleiben.

Ich weiß nicht, was ich woanders sollte. Ich spreche gut Deutsch, die Chancen in Deutschland was in meiner Richtung zu bekommen sind gut und auch sonst bleib ich lieber hier^^

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Sa 18 Apr, 2009 14:26

ich denke schon, dass ich irgendwann gehe, aber wohin ist noch nicht klar. Entweder irland oder die schweiz sind noch im rennen. Wenn man es mal so ausdrücken will.

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Do 18 Jun, 2009 19:57

Ich werde vermutlich später in die USA auswandern, darauf freue ich mich! :P

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 18 Jun, 2009 20:34

Ich weiß nicht, ich hätte angst , dass ich keinen Anschluss finden würde. Aber es wäre ja schon recht cool... So in ein schönes land wo immer die Sonne scheint und alles ^^
Aber ich weiß es noch nicht so^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

cron