Zeitumstellung

Zeitumstellung sinnvoll oder überflüssig ?

 
Abstimmungen insgesamt : 0

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 30 Mär, 2008 17:39

Ich schließe mich Demi an, also, mich hat's noch kaum gejuckt (außer, dass die Aussicht, dass die Ferien noch früher vorbei sind, mich irgendwie pessimistisch werden lässt :roll:).
Aber ich denke, die Umgewöhnung ist's wert. Wenn die Uhrenumstellung plötzlich ausfallen würde, wär das auch nicht besser... und es ist sinnvoll. Zumindest für das Tageslicht, ich mag ja auch lange, helle Abende. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 31 Mär, 2008 15:22

Na ja, im Winter ist es doch eigentlich eh total bescheuert... Man geht morgens aus dem Haus und es ist dunkel und man geht Abends heim und es ist dunkel... Sowas macht depri lol

Aber mal noch einen Vorteil zur Zeitumstellung :arrow: Den hatte ich gestern schon, dadurch dass die Zeit umgestellt wurde konnte ich gestern bei dem supertollen Wetter total lange Fußball spielen gehen :arrow: von 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr ;-) Danach war ich zwar total kaputt, aber gut war's trotzdem *gg*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 21 Nov, 2008 20:31

Ich find Zeitumstellungen nervig, denn ich habe sehr viele Uhren in meinem Zimmer und meist vergess ich irgendeine Uhr umzustellen oder schiebe es ellenlange auf.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 05 Okt, 2009 15:41

Mir gehts fast genauso wie dir Alva Wulfric. Nur,dass ich es wunderschön finde,wenn es im Winter so gemütlich dunkel ist! Kerzen und so mag ich voll!
Achso: hab ich ganz vergessen: Ich habe für "Sinnvoll" gestimmt!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 05 Okt, 2009 19:31

Das ist einfach nur unsinnig. Früher gings ja auch ohne. Und dass es nicht den gewünschten Erfolg hatte, ist ja auch bekannt. Da frag ich mich, wieso es nicht wieder abgeschafft wird.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 05 Okt, 2009 20:06

ich finds für mich sinnvoll, weil ich eine std. länger schlafen kann, und grad im Winter schneller müde werde. :D
Klar gibts auch nachteile, und hab auch nix dagegen wenn es abgeschaft wird.
Bild
danke Zoe <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 05 Okt, 2009 22:13

na ja, "eine Stunde länger schlafen" kannst du aber nur einmal im Jahr, und beim nächsten Mal hast dann eine Stunde weniger Schlaf. Das bringt einem doch auch nicht wirklich was. Und danach merkt man doch eh nix mehr davon. :hm:

Ich kann mich blöderweise gar nimmer daran erinnern, wo es das noch nicht gab. Aber kann mich ebenso wenig dran erinnern, dass es da schlechter gewesen wäre ohne Zeitumstellung. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 06 Okt, 2009 12:17

:mrgreen: doch mir bringt das schon was, ich sag ja nicht das das logisch ist. Aber ich seh eben nur den vorteil
Das ist eines der dinge die dem Bürger augezwungen wird, und man das besste draus machen sollte.
Bild
danke Zoe <3

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Di 06 Okt, 2009 18:55

Mir ist es im Grunde egal...meiner Meinung find ich das aber mit dem dunkel und hell passend^^
Im Sommer soll es länger Hell sein!
Und im Winter fast nur dunkel!
Gefällt mir so, sind schönere atmosphären meiner Meinung nach!

Ob da nun ne h fehlt oder nicht, dass ist mir so ziemlich egal!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 06 Okt, 2009 20:45

mir wärs sogar fast egal, obs ne Uhr gibt. :lol:

Ich steh auf, wenns hell ist und geh schlafen, wenns dunkel ist und ich müde bin.

Was mich an der Uhrenumstellung am meisten nervt, ist der Effekt auf meinen Kater. Ich kann ihm nunmal nicht erklären, wieso er plötzlich ne Stunde länger auf sein Futter warten muß. Und bei ihm dauerts wirklich Tage oder Wochen, bis er wieder "seine" Zeit drin hat.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)