Moderator: Weltenrichter

† Schwarze Musik †

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 22 Apr, 2013 15:00

Das Tollwood bietet dieses Jahr wieder was für die Ohren - zumindest für diejenigen unter euch, die mit Subway to Sally, Mono Inc. und Saltatio Mortis was anfangen können: http://www.tollwood.de/?id=1187&eventid ... 24fdcbf9f0

... langsam komm ich mir vor wie ein News-Ticker ...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 23 Apr, 2013 10:53

Noch mehr gute Nachrichten:
Die erste bayerische Luftgitarrenmeisteschaft steht an! http://www.schwarzesbayern.de/V2/index. ... eadID=8268
Das wird so unendlich lustig, ich freu mich schon wie blöde drauf! Und ich hab den weltbesten, großartigsten Papparazzi im Schlepptau, der hoffentlich viele, viele großartige Bilder machen wird!

Dann gibts was Neues von dem französischen Ein-Mann-Projekt Fir Bolg: Am 21.6.13 wird das Debütalbum "Towards Ancestral Lands" veröffentlicht. Schwarzdorn Productions hat das Ausnahmetalent nach der wirklich großartigen Demo "Paganism" unter Vertrag genommen, und jetzt gibts amtlich Celtic Black Metal auf die Ohren. Ist ziemlich druckvoller Sound, sehr melodische Passagen dazwischen, aber wenig mit irgendwelchen seltsamen, mittelalterlich-keltischen Instrumenten oder so - mir taugt der Sound extrem. Mei, üder das Cover-Artwork kann man sich streiten, aber was solls - das muss man sich ja nicht anschauen. Wer frühe Dimmu Borgir mag, sollte sich hier auch ganz gut aufgehoben fühlen.
A propos Dimmu: ich verzeihe ihnen nicht wirklich, dass sie ihr wunderbares Logo zugusten dieses langweiligen Schriftzugs aufgegeben haben ... (http://www.metal1.info/images/kolumnen/dimmupatch.jpg)

Und gestern erreichten mich auch noch echt geniale Nachrichten: Carach Angren, meine letzte großartige Neuentdeckung im Bereich Symphonic Black Metal, kommen am 23.5. nach München ins Backstage - zusammen mit Headliner Septic Flesh, eine Kombi, die sicherlich extrem gut wird!
Carach Angren sagen euch nix? Hört euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=GUjzEElQs10
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 24 Apr, 2013 10:18

Hört mal in dieses Projekt rein: http://thorngoth.de/

Erinnert mich an ganz, ganz frühe Nocte Obducta - und taugt mir richtig!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 24 Apr, 2013 17:43

Black Sabbath kann als Pflanzendünger verwendet werden
... und ich Idiot daachte, ich hätte nen grünen Daumen!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 26 Apr, 2013 19:00

Es gibt ja so Phasen, da schlägt der Underground gnadenlos mit Releases zu ... Heute war son Tag: Jetzt liegen hier insgesamt 14 (!!!) Albem rum, die darauf warten, dass ich sie mir anhöre und meinen Senf dazu der Welt mitteile.

Vielleicht poste ich dann auch mal so ne hübsche Liste, mal sehen, wer was kennt! :twisted:
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 01 Mai, 2013 17:17

Sodale, liebe Freunde des gepflegten Todesmetalls, Norse hat seine zweite Platte draußen, und die kann sich sehen lassen: http://www.schwarzesbayern.de/?p=2342
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 05 Mai, 2013 13:46

ASARU sind auch wirklich gut, hört mal rein: Nebel (2012)

... allerdings hab ich manchmal das Gefühl, in so ziemlich jeder deutschen Schwarzmetall-Kapelle sitzen irgendwelche Mitglieder von Agathodaimon. Inzestuös, das alles! ;)

Ach ja, besprochen hab ich die Scheibe auch: http://www.schwarzesbayern.de/?p=2439
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 10 Mai, 2013 21:14

Seeeeeehr Oldschool (inkl. schlechter Produktion), seeeehr weird, aber irgendwie geil: http://www.myspace.com/shrikeband
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 06 Jun, 2013 16:46

Für alle Freunde des Schwarzmetalls: Habe kürzlich diesen sehr interessanten DuTube-Kanal entdeckt, auf dem man sich ganze Alben anhören kann. Bisher war noch nichts Neues dabei, aber mal sehen, was da noch so zu hören ist. Enjoy! http://www.youtube.com/user/FullBlackMe ... ture=watch
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 16 Jun, 2013 23:41

Oh, coole Sache :)
Allgemein danke für die ganezn Posts, da kann man noch das ein und andere endtecken :D

Ich freu mich aufs Meh Suff.
Stell dir vor, ich kann Carpathian Forest live sehen! *-*
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Jun, 2013 23:43

*hug*
Schön, daß Dich der Herr Migros mal wieder ins Forum läßt!
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 16 Jun, 2013 23:44

*knuff*
War nicht der Herr Migros Schuld, sonder der Herr Krankenhaus ;)
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Jun, 2013 23:47

Oh, was hast denn gehabt, Du Ärmste? Wirst Dich doch nicht ins Koma gesoffen haben? Ich weiß, OffTopic, aber wie soll man sich denn auch austauschen, wenn man sich nach längerer Zeit wiedersieht? Oder Du kommst in die Cocoa-Bar ...
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 17 Jun, 2013 00:02

Ich werde da wieder sowas von die Sau rauslassen!
Vorletztes Jahr war es schlimm, letztes Jahr war es noch schlimmer...und da aller guten Dinge drei sind, wirds dieses Jahr legendäääär. :D

*breit grins*
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 24 Jun, 2013 15:02

Hehe, Carpathian Forest hab ich auch schon gesehen (jaja, die Neunziger - eines meiner ersten Konzerte). Lohnt immer.

Ich werd mir Nocte Obducta auf dem Breeze antun (mal sehen, an welchem Tag die spielen, fürs komplette Breeze fehlt mir die Zeit, aber ein Tag ist locker drin). Habs bisher nicht geschafft, die live zu sehen, dabei gehören sie zu meinen absoluten Lieblingsbands. Und wenns gut läuft, kostet das außer Sprit auch nüscht - was mich natürlich immer am meisten freut. ;)

Jetzt gehts erst mal zu Inquisition, VON und Wraithcult - amerikanischer Black Metal war zwar noch nie so hundert Prozent mein Ding, aber mal sehen, was die live so können.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de