Moderator: Weltenrichter

† Schwarze Musik †

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 24 Jun, 2013 19:54

Hm, die einzige amerikanische Black Metal Band die ich kenne, ist Thornspawn. xD
Sonst kenne ich glaube ich, nichts.
Aww, ans Breeze kann ich verflucht nochmal leider nicht kommen. >_< Aber ich bin sicherlich nächstes Jahr wieder dabei :3
Wo siehst du die letzten drei denn?
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 24 Jun, 2013 21:21

Naja, ich kenn halt noch Sunn O))) und so dieses ganze ältere Zeug - und natürlich die großartigen Agalloch!

Das Breeze-Line-up dieses Jahr haut mich nicht um, ehrlich gesagt. Ich werd da hinfahren: http://www.fimbul-festival.de/

Die spielen im Backstage in München. Wraithcult sind Freunde von mir, Ex-Helfahrt, die hab ich schon eeewig nicht mehr gesehen!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 27 Jun, 2013 18:50

Ach ja, und natürlich Wolves in the Throne Room (http://www.youtube.com/watch?v=6PsrVLoy388), wobei mir deren Tree-hugging-hippie-crap immer etwas nervt ...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 27 Jun, 2013 18:57

Ans Filmul will ich auch schon lange! Dass das alles immer so weit weg sein muss...:(
Wolves hab ich letzthin im Proviaorium 8 in Olten gesehen, das war mal eine geile Show, Mahogany!
Ich wusste gar nicht, dass das Amis sind. Agalloch wusst ich aich nicht. xD Meistens kümmere ich mich gar nicht drum, was mich interessiert ist die Musik! :D
Toujour Pur

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 27 Jun, 2013 19:00

Ans Filmul will ich auch schon lange! Dass das alles immer so weit weg sein muss...:(
Wolves hab ich letzthin im Proviaorium 8 in Olten gesehen, das war mal eine geile Show, Mahogany!
Ich wusste gar nicht, dass das Amis sind. Agalloch wusst ich aich nicht. xD Meistens kümmere ich mich gar nicht drum, was mich interessiert ist die Musik! :D
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 28 Jun, 2013 11:29

Ich bin gespannt, wies wird. Zumindest mit den Presseakkreditierungen sind sie irgendwie nicht die Schnellsten beim Fimbul.

Ja, aber gerade an der Musik merkt man doch, wo die herkommen? Die Amis haben irgendwie alle diesen doomigen Sound ... Gut, am deutlichsten merkt man an den Griechen, klar, die haben ja auch als Einzige neben den Norwegern einen "offiziellen" Namen für ihre Musik (der berühmte "greek sound", den man sofort wiedererkennt, wenn man ihn einmal gehört hat). Und die Franzosen die haben richtig obskuren Scheiß gemacht in den Neunzigern, fand ich große Klasse. Irgendwann muss ich mal die ganzen Demo-Tapes (ja, ernsthaft: Kassetten!) digitalisieren, aber die meisten sind durchs viele Kopieren vermutlich vollkommen unbrauchbar. Aber auch sonst kann man ziemlich deutlich festmachen, mit wem mans zu tun hat, meine ich.

Btw, ziemlich interessant klingen auch die Ukrainer. Ulvegr hab ich mir zuletzt angeschaut, ziemlich coole Musik (findet man bei YouTube).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 10 Jul, 2013 21:39

Den Freunden des trashigen Oldschool Black Metal sei die Band Asaru ans Herz gelegt: http://www.schwarzesbayern.de/?p=3208 Mir taugen die mal richtig!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 12 Aug, 2013 19:58

Nach über zehn Jahren Pause gibts ne neue Platte von Isvind - ich habs ja nicht mehr geglaubt, aber Fakt ist, dass am 15.08. "Daumyra" via FOLTER RECORDS erscheint. Im Großen und Ganzen machen die zwei da weiter, wo sie aufgehört haben - solides Schwarzmetall aus dem Untergrund. So muss das sein!
http://www.youtube.com/watch?v=SN5GkPI4Jco
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 19 Aug, 2013 15:05

Sodale, Breeze-Freitag gut überstanden, Nocte Obducta waren klasse und hätten gerne noch drei Stunden länger spielen dürfen, wenns nach mir gegangen wäre - gibgs aber nicht.

Am Wochenende gehts dekadent nach Österreich zum Sick Midsummer Austria - komplett mit Ferienwohnung für umme, die gehört nämlich meinem Fahrer/Fotografen/Kumpel. So dermaßen dekadent war ich nicht mehr unterwegs, seit wir seinerzeit nen Kühlschrank nach Wacken gekarrt haben (Unimog machts möglich). Oder ist das etwa doch ein Zeichen dafür, dass ich schlichtweg alt werde?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 19 Aug, 2013 17:24

Kühlschrank auf Wacken is doch nich dekadent... und wenn einer fragt wieso du ne Ferienwohnung bekommen hast==> "Ganz einfach, weil ich es kann"

Wir würden ja schon komisch angeguckt weil mir mit unserem Festival Wohnwagen ankamen ^.^
"Seek strength ... the rest will follow"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 19 Aug, 2013 17:47

Für mich schon - das war damals der Inbegriff von Dekadenz; dicht gefolgt von "Ich kenn wen, der da wohnt, da kann ich duschen!" ;) Außerdem hatten wir im selben Jahr nen Gasofen dabei (nicht zum Kochen - zum Heizen), das war fast NOCH dekadenter! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 19 Aug, 2013 17:48

zum heizen O.o Wars so kalt? ^^

Also Duschen auffem Festival hat immer das problem man das selbst zwar nimmer müffelt, aber man dann erst merkt wie alle anderen riechen xD
"Seek strength ... the rest will follow"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 19 Aug, 2013 17:52

Ds war ... 2005? Ja, es hat permanent geregnet und war ar***kalt. Am Bier haben wir uns die Finger abgefroren (Kühlschrank), aber wir konntens dann immerhin auf dem Ofen abstellen.

Och, das mit dem Duschen hat auch immer nur nen rein psychologischen Effekt - spätestens nach einem intensiv erlebten Konzert ist es eh wieder so, als wäre man nie drunter gewesen.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 19 Aug, 2013 17:55

2011 oder 2010 hat die Feuerwehr für ne Großraumdusche gesorgt...mit hilfe eines Taxifahrers der den Hydranten umgerotzt hat, hat Stunden gedauert bis die das dicht hatten ^^

@Topic,

Grad läd "Das schwarze EinmalEins" im store und Centhron - Asgard nochmals weil ich meine Cd nich wieder find
"Seek strength ... the rest will follow"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 20 Aug, 2013 17:59

ICh war das letzte Mal 2005 dabei - mittlerweile nervts mich nur noch, dieses Wacken. Gut, mir wird ja schon das SummerBreeze zu ... blöd.

Meine letzte Anschaffung war Tsjuder - Legion Helvete. Hab da gleich mal den Amazon-MP3-Download ausprobiert, funktioniert super (und spart mir das Rippen). Jetzt schau ich mal, wie das denn so funktioniert, wenn man sich bei Amazon nur noch MP3s kauft, ich bin ja an sich froh über alles, was ich mir nicht ins Regal stellen muss!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

cron