Spoiler
Trailer:
Handlung:
In dem durch eine Mauer vom Rest der Stadt abgetrennten Ghetto regieren Gewalt und Kriminalität. Drogenbaron Tremaine Alexander (RZA) hat das Viertel ohnehin fest im Griff, doch als er in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, mit der er den Rest der Stadt erpresst, bekommt seine Macht eine neue Dimension. Um die Bombe zu entschärfen, wird Undercover-Cop Damien Collier (Paul Walker) die Mission erteilt, sich Zugang zu Tremaines Drogengang zu verschaffen. Dafür setzt er auf die Hilfe des Ex-Sträflings Lino (David Belle), der ihm mit seinem Insiderwissen und seinen Ortskenntnissen helfen soll, an den Drogenboss und seine Leute heranzukommen. Außerdem hat Tremaine Linos Ex-Freundin Lola (Catalina Denis) in seiner Gewalt und seine brutale Komplizin Rayzah (Ayisha Issa) geht nicht gerade zimperlich mit der Geisel um...
Bewertung:
Es war der letzte Film, den Paul Walker voll abgedreht hat, bevor er verstorben ist, alleine schon deswegen wollte ich ihn unbedingt sehen. Alles in allem ist er auch sehr gut. Zu Beginn gibt es bereits eine beeindruckenede Verfolgungsjagd im Parcourstil, einfach wunderbar. Was hat man denn auch bitte anderes erwartet, wenn DER David Belle in dem Film mitspielt. Der Film ist natürlich sehr actionreich und die Effekte schaffen es ein ums andere Mal zu beeindrucken. Paul Walker geht natürlich auch auf, in seiner Rolle als Cop (wie man es ja schon aus einigen anderen Filmen kennt). Der Film ist wirklich für jeden empfehlenswert und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich seit langem mal wieder von einem Ende überrascht war. Hier ist nicht von Anfang an klar, wie es ausgehen könnte (bzw. wird).
Gut, nun zu meiner Bewertung. Ich gebe dieses mal die volle Punktzahl, weil mich der Film wirklich umgehauen hat.
10/10 Punkten