Moderator: Weltenrichter

A Fine Frenzy

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 09 Aug, 2008 12:11

ich finde a fine frenzy echt geil


almost lover hat mir geholfen über meinen schwarm hinweg zu kommen^^^

aber ich hab das album schon so lange und so oft gehört dasich jetzt schon lang nix mehr davon gespielt hab
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 22 Mai, 2009 11:55

L.E. hat geschrieben:Worüber kann ich jetzt noch reden? :lol: Hm, ich hab letztens irgendwie gehört, dass Alison ja auch schreibt bzw. von Shakespeare, etc. inspiriert wird. Klasse find ich das! :D.


Guck mal, was ich dazu gefunden habe:

Die Worte „A Fine Frenzy“ entstammen dem Sommernachtstraum von William Shakespeare: Theseus, 5. Aufzug, 1. Szene – „The poet’s eye, in a fine frenzy rolling, Doth glance from heaven to earth, from earth to heaven“ (Des Dichters Aug, in schönem Wahnsinn rollend, Blitzt auf zum Himmel, blitzt zur Erd hinab).

(Quelle: Wikipedia ;) )

Und da hier das nun schon mehere gefragt haben: Ja, A Fine Frenzy ist nur Alison ;)

A Fine Frenzy (* 23. Dezember 1984 in Seattle, Washington, eigentlich Alison Sudol; früher auch Alison Monro) ist eine US-amerikanische Sängerin und Pianistin.

(Quelle: Wikipedia)

Und da auch jemand wissen wollte, welcher Stil das ist:

Ihre Musikrichtung ist stilistisch dem Alternative und dem Indierock zuzuordnen und beinhaltet zum Teil auch Jazz- und Klassikeinflüsse. Momentan ist sie bei dem Label Virgin Records unter Vertrag.

(Quelle: Wikipedia ist mein bester Freund :mrgreen: )

Und weil das auch jemand erwähnt hatte:

Die in Los Angeles aufgewachsene Künstlerin machte erstmals im US-amerikanischem Fernsehen auf sich aufmerksam. Dort brachte sie mehrere Songs in verschiedenen Serien wie u. a. Dr. House und CSI:NY unter.

(Quelle: Wikipedia - was sonst? xD)

Wusstet ihr eigentlich, dass sie auch in Filmen mitgespielt hat? Nämlich:

* 1997: Here Dies Another Day
* 2002: The Gray in Between
* 2004: Little Black Boot
* 2007: CSI: NY (Staffel 4, Episode 1 „Stumme Zeugen“)


(Ja, das habe ich auch wieder von Wikipedia. ^^)

So, ich hoffe, dass jetzt einige Fragen geklärt wurden sind. :D
Übrigens habe ich auch das Album, also wer es auch haben möchte, braucht sich nur bei mir im MSN oder ICQ melden. ;)
Smile. It confuses people.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Mai, 2009 12:41

Also sowas.. ist die gute Alison genau so alt wie ich, mit nur einem Tag Vorsprung :lol:
Danke, Mandy!
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 22 Mai, 2009 18:25

Hihi, das stimmt, ist ja auch mal ein cooler Zufall, See! :D

Für die Zitate, wie gesagt: Danke, Mandy. :knuddel: Ich glaube, ich wusste inzwischen auch, dass das nur sie ist, aber das Shakespeare-Zitat ist doch wundervoll. Oh Mann, ich find den Namen immer noch so toll!
Dass sie aus Seattle und vor allem L.A. kommt, wusste ich gar nicht... passt für mich irgendwie nicht so ganz zu ihr, allerdings hätte ich auch nicht gewusst, wo sie sonst herkommen könnte, also. Merk ich mir ab jetzt. (so wie Fall Out Boy aus Chicago und die Ärzte aus Berlin sind ;))
Und Film- und Serienauftritte, cool! Eigentlich hab ich noch nie eine der genannten gesehen bzw. von der Hälfte nicht mal gehört, aber das klingt doch gut. Wär mal einen Blick wert, denke ich.

Weiß eigentlich jemand, ob sie momentan ein paar neue Lieder zur Stelle hat? Würde mich interessieren. Ich hatte gerade Lust, das alte Album mal zu hören, und es ist schön wie eh und je, aber Nachschub ist ja immer gut.

Und, oh ja, die Musikrichtung! Ja, ich meine, das hätten wir auch schon mal gesagt, Indie und Klassik auf jeden Fall, das klingt gut. Ich dachte immer, für Alternative braucht man Gitarren. Oo Aber das ist wohl ein weitreichender Begriff. Danke noch mal für die Quellen!
Mir bleibt nur noch zu sagen: Wikipedia, dein Freund und Helfer. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 07 Jan, 2010 17:03

Kein Problem, ihr zwei Lieben! :D
:knuddel:

So, ein neues Album ist auf dem Markt? Habt ihr's? Wie findet ihr's? Seit ihr enttäuscht oder begeistert? Hat euch das erste besser gefallen?
Ich muss leider gestehen, dass ich noch gar nicht reingehört habe, aber ich werde es demnächst natürlich nachholen. :D

Ach ja, danke an Mel für's Verschieben! :D
Smile. It confuses people.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 07 Jan, 2010 17:20

Das neue Album "Bomb in a Birdcage" hat mich bislang noch nicht so gefangen genommen, wie einst "One Cell in the Sea" dieses ist irgendwie rockiger, insgesamt. Aber das Album ist schon ne Weile länger auf dem Markt. *Kopf kratz* weiß gar nimmer, seit wann ichs hab.
Aber aktuell ist derzeit auch wieder "Almost Lover" ich habs vor kurzem in den Top 100 entdeckt.
Es ist aber auch wieder Gitarrenlastiger. Es beginnt zum beispiel mit dem leicht ironischen "What I wouldn't do" und einem Rhythmus zum Mitwippen.
Passend zu Weihnachten hat sie übrigens eine Christmas EP rausgebracht, gespickt mit 6 netten, besinnlichen Christmas Tracks im A Fine Frenzy Stil.
Ich denke, sie hat sich einfach weiterentwickelt. Und gar nicht mal negativ. ;)
Bild