Moderator: Weltenrichter

Avatar-Aufbruch nach Pandora

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 08 Jan, 2010 15:43

Ich hab was gefunden was vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte ;)

http://harpercollins.com/books/97800618 ... index.aspx
Bild
danke Zoe <3

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Fr 08 Jan, 2010 15:56

Hört sich interessant an auf Amazon gibt es aber noch mehr.

KLICK
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 08 Jan, 2010 16:34

Ich werde heute Abend ins Kino gehen - Avatar :mrgreen:
Bin schon gespannt ... Die Vorschau konnte mich nicht begeistern, aber all diese positiven Kommentare ... haben mich wohl umgestimmt.

EDIT:
3 Worte (mehr braucht es nicht): atemberaubend, wunderschön & genial :mrgreen:
(..es braucht doch mehr..)
Der Film hat mich vollkommen überzeugt. Er ist bildgewaltig, emotional und detailiert (Grafik).
= Ein Genuss für das Auge

Als sie zum ersten Mal richtig geflogen sind ... hat der Film mich verschlungen (und nicht wieder hergegeben)
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » So 10 Jan, 2010 15:46

Am Anfang wollte ich ihn gar nicht sehen.Ich war skeptisch als zum ersten Mal die blauen Katzen auf den nur mässig gemachten Filmpostern gesehen habe.
Ich wurde dann aber überredet, mir den Film anzuschauen (allerdings nicht in 3D) und ich fand den Film genial!Wie bei dem Film Titanic sind die Bilder überwältigend!
Bild


by Artemis Paradizo

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Jan, 2010 11:22

Wehwalt hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:Dabei ist es ja durchaus denkbar, dass auf einem solchen Mond hinsichtlich der Schwerkraft andere Gesetzmäßigkeiten gelten wie auf der Erde. Spektakulär waren die schwebenden Felsbrocken allemal.

Hä? Wie denn das? Was für andere Gesetze denn?


Naja auch auf "unserem" Mond ist die Schwerkraft ja deutlich niedriger als auf der Erde. Wenn ich die Handlung von Avatar richtig im Kopf habe, spielt sie auf einem (von mehreren) Monden, der um einen im Vergleich zur Erde deutlich größeren Planeten kreist. So wäre es doch denkbar, dass dieser Planet eine stärkere Anziehungskraft auf die Materie ausübt als der Mond, bzw. die Kräfte sich hinsichtlich dieser Felsbrocken eben gerade ausgleicht und in der Waage hält.

Im Übrigen bin ich eher dafür, an Filme wie Avatar mit viel Phantasie heran zu gehen und nicht zu versuchen, jedes Detail wissenschaftlich zu erklären oder mit der Wirklichkeit abzugleichen. Daher bin ich bereit mich da hinsichtlich der Handlungsumstände auf mehr einzulassen als z.B. bei einem Dokumentarfilm.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17900
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 11 Jan, 2010 12:03

Aha, alles klar. Dann haben wir den Begriff "Gesetz" nur verschieden verstanden (bzw., nach der gängigen Definition, hast Du ihn etwas irreführend gebraucht).
Natürlich ist die Stärke Anziehungskraft auf jedem Himmelskörper anders, wie schon einmal gesagt, ist sie proportional zur Masse des Planeten. Aber es handelt sich um dasselbe Naturgesetz, nämlich Kraft zwischen zwei Massen = Masse1 * Masse2 * irgendeine Gravitationskonstante.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Jan, 2010 13:14

Wehwalt hat geschrieben:Aha, alles klar. Dann haben wir den Begriff "Gesetz" nur verschieden verstanden (bzw., nach der gängigen Definition, hast Du ihn etwas irreführend gebraucht).


Da hast du offenbar Recht. Genau genommen habe ich den Begriff "Gesetz" sogar gar nicht verwendet, sondern lediglich von "Gesetzmäßigkeiten" gesprochen... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 11 Jan, 2010 20:51

Wer will alles Na-vi sprechen lernen ;)

des kann man hier tun
Bild
danke Zoe <3

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 11 Jan, 2010 23:56

Wehwalt hat geschrieben:Aha, alles klar. Dann haben wir den Begriff "Gesetz" nur verschieden verstanden (bzw., nach der gängigen Definition, hast Du ihn etwas irreführend gebraucht).
Natürlich ist die Stärke Anziehungskraft auf jedem Himmelskörper anders, wie schon einmal gesagt, ist sie proportional zur Masse des Planeten. Aber es handelt sich um dasselbe Naturgesetz, nämlich Kraft zwischen zwei Massen = Masse1 * Masse2 * irgendeine Gravitationskonstante.


Geteilt durch den Abstand zum Quadrat. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17900
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 12 Jan, 2010 10:57

ganz recht!
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 17 Jan, 2010 11:55

So, ich geb dann hier auch mal wieder mein Senf zu dem Film ab :P

Ich war vorgestern mit ein paar Freunden im Kino, um den Film in 3D zu gucken (es wundert mich jetzt wirklich, dass diese "Technik" hier in MV schon angekommen ist :?) und ich fand ihn einfach toll. Die Story hat mich echt begeistert und ich werde ihn mir zu hundert Prozent auf DVD besorgen. Der Planet Pandora ist einfach wunderschön und seit ich den Film gesehen habe, kommt mir unsere Erde umso trister vor. Als ich aus dem Kino rauskam und dann diese nicht gerade schöne Umgebung voller Baustellen von Schwerin gesehen habe, wollte ich sofort wieder ins Kino und wieder in die Welt von Pandora entführt werden :shock:
Aber im Laufe des Films hab ich gelernt, 3D-Filme zu hassen. Es ist schon toll, zu sehen wie die Dinge auf einen zukommen und auch ein wenigs Perspektive zu haben, aber diese 3D-Brillen sind echt lästig. Dieses mal waren die zwar "bequemer" zu tragen als die in Berlin, aber besser war es trotzdem nicht. Die Brille ist ständig runtergerutscht und ich konnte mich nicht wirklich auf den film konzentrieren :? Ich warte, bis es 3D-Kontaklinsen gibt, bevor ich das nächste mal nen 3D-Film gucke :mrgreen:

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 17 Jan, 2010 15:18

Die DVD's sind extrem teuer!!!!

http://www.amazon.de/Avatar-Aufbruch-nach-Pandora/dp/B00332G54M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263737866&sr=1-2

Mir sind die Augen beinahe rausgefallen.

3D Kontaktlinsen? sehr gute Idee xD
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 17 Jan, 2010 15:30

O.O dieser sehr teure artikel wird erst am 31. Dezember 2010 erscheinen??!!??
aber da steht nix von 3D!
Bild
danke Zoe <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 17 Jan, 2010 15:32

Das kommt noch dazu :( ein Jahr warten und dann 30 € für nen 2D Film? Sehr happig
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 17 Jan, 2010 15:34

aber des kann doch nicht sein, sooo lange warten auf ne DVD normalerweise sind die 3 wochen nachdem der film nicht mehr in den kinos läuft auf dem markt O.o !
Bild
danke Zoe <3

cron