Moderator: Weltenrichter

Bestes Lied aller Zeiten

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Bestes Lied aller Zeiten

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 22:45

Der ein oder andere kennt diesen Thread vielleicht....

Ich weiss, es ist sehr sehr schwer, sich zu entscheiden, ihr könnt auch mehrere beste Songs aller Zeiten posten...

Aber welches Lied könntet ihr immer und immer wieder hören? Welches Lied hat die Zeit überstanden und hätte diesen Titel eurer Meinung nach verdient?

Ich kann mich gar nicht entscheiden. Für den Moment würd ich sagen, sind es die Red hot chili peppers, vielleicht Charlie.
Aber es könnte auch Take a chance on me von Abba sein. :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6188
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 29 Mär, 2010 22:59

für mich wäre es "Numb" von Linkin Park
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 29 Mär, 2010 23:01

Also ich finde das Adiemus ein ganz klarer Favorit für mich wäre. Allerdings gibts noch mehr ich sag mal:

to be continued ;)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 29 Mär, 2010 23:01

megsit hat geschrieben:für mich wäre es "Numb" von Linkin Park


Dito :D
Das Lied ist einfach genial, genau wie die Band ;) Außerdem hängen daran Erinnerungen^^

Spoiler
Gleichplaziert wäre es wohl mit "New Divide", auch von LP :hm:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 29 Mär, 2010 23:34

Ach je - meine Lieder werden euch sicherlich absurd vorkommen, wenn ich euch sie aufzähle. Aber egal. Da müsst ihr durch. :lol:

1. Evanescence - My Immortal
Da verbinde ich unglaublich viele Erinnerungen mit und auch nicht gerade angenehme. Ich muss fast immer wieder weinen, wenn ich das höre. ^^

2. Silbermond - Durch die Nacht /&/ Symphonie
Die Lieblingslieder von meiner ehemals besten Freundin und mir. DAS weckt Erinnerungen...

3. Maroon 5 - This Love
Das war damals ne ziemlich lustige Sache. Ich stand in der Küche, hab das Lied gehört und mitgesungen (inklusive Performance)... Nun ja, wie der Zufall es denn so will, kam meine Mama rein und als das der Teil mit "She said goodbye too many times before" kam, habe ich so komisch gewunken... Daran müssen wir heut noch denken und lachen uns immer wieder einen ab. :lol:

4. Enya - Only Time
Ja, auch Enya steht bei mir in der Liste, Hendrik. Allerdings ein anderes Lied. Obwohl Adiemus natürlich wunderschön ist. Nein, das Lied erinnert mich an Papa, weil er es auch sehr gern gemocht hat und irgendwie ist es mir so in Erinnerung geblieben und da denke ich immer an alte Zeiten. ^^

5. 50 Cent - Candy Shop
OMG - kein Kommentar. :oops:

Ansonsten fallen mir jetzt keine bestimmten ein - das sind so die Lieder womit ich wirklich Sachen verbinde, die mir auf dem Herzen liegen. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 30 Mär, 2010 08:02

Bei mir ist es definitiv Nelly Furtado mit Say it Right ;-)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Mär, 2010 08:38

Mir fällt noch ein: Oasis - Wonderwall. Das ist auch so ein Lied, dass schon Jahre lang kult ist.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 30 Mär, 2010 09:45

Oh das ist arg schwierig um nicht zu sagen unmöglich zu beantworten. Aber mit Super- und Comperativen habe ich ja bekanntermaßen ohnehin so meine Probleme.... Ich werde einfach mal einige klasse Songs aufzählen...

Nirvana - Rape me

Tiefenrausch - Hausbesetzer

Libertines - what Katy did

The Beatles - benefit for Mr. Kite

The Clash - Guns of Brixton

Schandmaul - Tyrann/Vogelfrei

Wizo - Kopfschuss

Bob Marley - Redemption Songs

Bella Ciao

Seeed - Papa Noha

Aber diese Liste könnte ich nahezu unendlich weiterführen....

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 30 Mär, 2010 10:46

Fettes Brot - Automatikpistole

Fettes Brot - An Tagen wie diesen

25 For Haiti - We Are The World

Christina Stürmer - Mama ana ahabak !

Gibt noch einige aber die sind mir grad so eingefallen *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 30 Mär, 2010 14:26

Spontan würden mir jetzt 4 Lieder einfallen:

USA for Africa - We are the world

Gun´s`Roses - November Rain

The Scorpions - Wind of Change

Michael Jackson - Earth Song

auch bei mir to be continued... *g*
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 30 Mär, 2010 14:54

Ashlyn hat geschrieben:4. Enya - Only Time

Amelia Bone hat geschrieben:Oasis - Wonderwall

WuSchl hat geschrieben:Fettes Brot - An Tagen wie diesen

Littlefoot hat geschrieben:Michael Jackson - Earth Song


Ja definitiv ;D

Mir fallen da noch zwei weitere Lieder ein, die für mich immer bleiben ;p

1. Ohrbooten - Autobahn

2. 4'non Blondes - What's up

vorerst ^-^

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 30 Mär, 2010 16:14

also ich finde "I love Rock´n´Roll" von Joan Jett & the Blackhearts ist auch ein §bedeutendes" Lied. sie waren die erste weiblich Rockband
No, mia figlia no, bastarda!!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 31 Mär, 2010 21:22

Mir sind da grad wieder ein paar eingefallen

Söhne Mannheims
- Vielleicht
- Ich wollt nur deine Stimme hör'n
- Und wenn ein Lied

Xavier Naidoo
- Alles lebt
- Dieser Weg
- Holt die Seeleute heim
- Mut zur Veränderung
- Alles kann Besser werden
- Was wir alleine nicht schaffen
- Brief

Herbert Grönemeyer

- Ein Stück vom Himmel
- Mensch

Öhm joa bei Xavier Naidoo hab ich auf alle Fälle noch was vergessen ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mi 31 Mär, 2010 21:36

Söhne Mannheims
- Und wenn ein Lied


Das find ich auch toll!!!
Mein absolutes Lieblingslied ist "Apologize" von "One Republic".
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 31 Mär, 2010 21:46

Hm, da gibts einie Titel, die ich aufzählen könnte. Ich pack einfach mal die 6 besten aus ^^
1. Schandmaul - Kalte Spuren
Eine Zeit lang hat mir das Lied so aus dem Herzen gesprochen, weshalb es mir auch wichtig ist.
2. Ensiferum - Victory Song
Hach, ich liebe dieses Lied einfach. Hörs mir jeden Tag an.
3. Children of Bodom - Hate me!
Kein kommentar xD
4. Turisas - Saathi Waari
Immer wenn ich das Lied höre, bekomme ich Lust zu tanzen. Und das will was heißen bei mir. ^^
5. Kerli - Walking on air
Ein Lied, welches mich einfach fasziniert und deßen Refrain ich liebe.
6. Flogging Molly - Devils Dance Floor
Ein heikles Thema in einen großartigen Song verpackt.
Neben diesen Liedern gibt es noch so viele andere tolle. Die von Behemoth, ASP, Finntroll u.s.w, aber das beste Lied aller Zeiten?
Mir fällt gerade noch eins ein, das den Titel verdient hätte. Behemoth's "At the left hand ov god"
Naja, wie gesagt, es gibt viel zu viele.
Toujour Pur