Moderator: Weltenrichter

Buffy

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Buffy

Beitragvon Dukemon » So 10 Aug, 2014 01:28

Ich brauche mal ein Forum wo ich mich ein wenig über Buffy auslassen kann. :D

Kennt doch bestimmt jemand hier, die Serie.^^
Die erste Staffel war ok. Allerdings ab Ende der ersten Hälfte der zweiten Staffel ist die Serie für mich gestorben. :(
Buffy liebt Angel, Angel liebt Buffy
Warum konnte man DIE beiden nicht zusammen lassen sondern musste sie auseinander reißen? Buffy und Angel DAS Paar der Serie und keine gemeinsame Jagd, kein gemeinsames Leben, kein Happy End.
Langweilig und enttäuschend.
Hoffentlich setzt Warner bald mal einen Reboot an mit der Story Jäger und Gejagter verlieben sich und kämpfen im Verlauf gemeinsam gegen das Böse mit einem Happy End und viel Screentime wie sie den Alltag meistern inklusive Freunde, Familie und Bekannte.

Der Reboot von Charmed wird hoffentlich auch so.
Die älteste Schwester bekommt einen Liebesengel, die mittlere einen Wächter des Lichts, die dritte Schwester bekommt einen Dämonen (oder Wächter der Finsternis, damit könnte ich auch leben) und die vierte Schwester bekommt einen Sterblichen als Ehemann.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 11 Aug, 2014 13:55

So gern ich auch Buffy & Angel zusammen gesehen habe und so gern ich die beiden auch weiterhin zusammen gesehen hätte: nee danke, auf so ein reboot könnte ich gut verzichten. Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Sorry, aber das wird auf Dauer einfach langweilig.

Und gerade diese "Familienfolgen" fand ich bei Buffy immer schrecklich.

Da wäre mir ne Fortsetzung oder Neuauflage von "Angel" lieber. Einiges der letzten Folgen war einfach nur übel...


Oder mal einfach ein paar der wirklich super geschriebenen Buffy- oder Angel-Romane von Golden & Holder verfilmen, das wärs. *seufz*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Di 12 Aug, 2014 00:32

Ja. Ich stehe auf sowas und sowas sehe ich auch gerne und für mein Empfinden gibt es dies zu wenig in Serien und Filmen.
Buffy war zwar früh dran, trotzdem nervt mittlerweile diese Dramatik mit dem Holzhammer. Und dass DAS Traumpaar so auseinander geschrieben wird und vorallem der Kerl, der meist auch noch dazu ein Übernatürliches Wesen ist, immer der Aufhänger ist warum die Beziehung nicht funktioniert. In Vampire Diaries werden Stefano sogar dunkle Seiten angedichtet, die er eigentlich gar nicht hat.
Ein Reboot mit Happy End zwischen Jägerin und Vampir wäre schön.

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Fr 26 Sep, 2014 15:09

Ich finde übrigens den deutschen Untertitel von Buffy passender als den Original englischen.^^

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 07 Nov, 2014 23:42

Ich find den englischen besser/passender und fand den deutschen ehrlich gesagt immer etwas albern. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 23 Apr, 2018 19:23

Soderle, da es aktuell ja mal wieder im TV läuft, guckt das noch wer? :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 23 Apr, 2018 21:19

Das läuft wieder? Wann? Wo? :huepf:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 24 Apr, 2018 20:53

Samstags, ab 18:20 Uhr (im Moment immer 3 Folgen am Stück) auf Tele5.

Ist inzwischen beim Anfang der 2. Staffel.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 24 Apr, 2018 20:55

Danke :knuddel:

Ich hab das schon so ewig nicht mehr gesehen
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 04 Okt, 2018 19:16

Also die Ausstrahlungszeiten bei Tele 5 muß ich nicht wirklich verstehen, oder?

Nachdem ein paar etwas "heftigere" Folgen zu etwas späterer Stunde (nach 20 und 21 Uhr) liefen, lief letzten Samstag ausgerechnet die Folge Hush (Das große Schweigen) zur früheren Stunde (19:20 Uhr). Natürlich ordentlich zensiert.

Ich versteh einfach nicht, wie man ausgerechnet die wohl gruseligste Folge so früh zeigen mußte und so zensiert, dass die Gentlemen eher nur noch "Gastauftritte" hatten, also kaum zu sehen. Dadurch ist irgendwie ordentlich was von der Stimmung flöten gegangen. Mal ganz davon ab, dass manche Szene so etwas merkwürdig wirkte, weil so etwas schwer zu verstehen war, warum da manche so ne Panik hatten. :|
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

cron