Moderator: Weltenrichter

Crossing Lines

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Crossing Lines

Beitragvon Damien » Do 29 Aug, 2013 22:54

Klasse Serie...
In jeder Folge dieser Serie werden Verbrechen aufgeklärt die in mehreren europäischen Ländern stattfinden.
Die Behörde die diese Fälle bearbeitet ist eine Spezialeinheit des Europäischen Gerichtshofs in Den Haag...
Reingucken lohnt sich!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 31 Aug, 2013 01:15

Ich weiß noch immer nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Die eine gestrige Folge fand ich mehr als verrückt. Ein Wunder, dass ich mir das überhaupt bis zuende angetan habe.

Gehört wohl eher zu den Serien, in die ich evtl. ab & zu mal reinschaue, aber kein "Fan" von werde.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 31 Aug, 2013 02:20

Bitte mal ne vollständige Info!
Kenne nur eine ältere Serie mit einer Gerichtsmediinerin die so oder so ähnlich hieß und die war nicht so besonders. ;)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 31 Aug, 2013 13:18

Was du meinst, war wahrscheinlich "Crossing Jordan".

Hier ist diese Serie gemeint: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossing_Lines

https://www.youtube.com/watch?v=OXcAL93SVBs


Ich muß für mich noch dazu sagen, dass ich die Grundidee nicht schlecht finde. Also auch, dass tatsächlich europäische Schauspieler genommen wurden und nicht nur amerikanische Schauspieler. ("Deutsche" können also doch mehr, als nur als Bösewichte herhalten.) Nur die Storys haben mich bisher einfach nicht wirklich überzeugen können.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 31 Aug, 2013 13:40

mir geht es ähnlich. habe es mir letzte Woche angesehen und fand es ganz okay. ehrlich gesagt habe ich es nur geschaut, weil es scheinbar von den Machern von Criminal Minds ist. Und Criminal Minds finde ich absolut super und schau mir auch jede Folge an.

Crossing Lines habe ich sogar schon wieder vergessen ^^

Was die Schauspieler angeht..Nunja...einige finde ich ganz okay andere eher weniger. und die, die ich mochte, ist schon mal tot...von daher ^^
* * * * * * * * * *

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 31 Aug, 2013 14:58

Was mich vor allem an der Folge vorgestern (?) gestört hatte, war z.B., dass die Folge zwar in Deutschland (Berlin) spielte, die Personen und Situation aber eher "typisch" amerikanisch wirkte/n. Ich kann nichtmal genau sagen, wieso.

Hm... das hatte sowas von ner Criminal Minds-Episode, die einfach nur in ein anderes Land mit anderen Darstellern verfrachtet wurde. Da es um etwas auf der Autobahn ging, mußte ich da irgendwie an "Alarm für Cobra 11" denken. Nur dass die sich ja scheinbar selbst nicht immer ernst nehmen. Vielleicht wars das, was mich störte. Dass Crossing Lines ne "ernsthaftere" Serie ist, solche und ähnliche Episoden aber - durch mögliche Unkenntnis? - eher (ungewollt) "lächerlich" wirken.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 18 Okt, 2014 20:20

So, die zweite Staffel nähert sich ja nun dem Ende und ich muss sagen: Die SAerie ist und bleibt eine der besten Serien im TV.
Ich kann nur jedem empfehlen die Serie von der ersten Folge an, zu gucken, da die Handlungsstränge der einzelnen Folgen arg miteinander verwoben sind.
Detail, die aus der einen Folge sind, dort nicht wichtig erscheinen, werden in späteren Folgen wichtig, Personen, die man als miese Gauner sieht, könnten möglicherweise noch Informationen bereithalten.

Also wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte bei Folge 1/1 einsteigen und niocht mitten in der Serie...
Grade die erste Staffel war, für die die erst später in die Serie einstiegen nicht zu verstehen, da muss ich Gaya recht geben.
Aber wer ab der ersten Folge zuguckt versteht die Handlung, denke ich...

Ist eben nicht weie CSI, oder Criminal Minds o.ä.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 08 Nov, 2014 02:10

Ich frag mich nur langsam, obs an der Synchro liegt, oder (wenns im Original genauso ist) ob die Schauspieler da eigentlich sowas wie "Mitspracherecht" bei den Drehbüchern haben und da teils trotzdem so nen Quark dann verzapfen oder ob die ihre Drehbücher vorgelegt bekommen und alles genau so sagen müssen.

Manche Sprüche, was uns Deutsche angeht, find ich da einfach irgendwie arg dämlich. Erst recht, wenn sie dann auch noch aus dem Mund eines Deutschen kommen. (Sorry, aber ich z.B. werde durchaus rot, wenn mich wer lobt. Ich wäre froh, wenns nicht so wäre.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Nov, 2014 17:24

Der deutsche Schauspieler synchronisiert sich selber...
Aber wenn man genau überlegt sinddie Syncros wirklich von der Qualität nicht sehr berauschend...
Auf Engliscvh is die Serie ja auch schöner zu sehen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 08 Nov, 2014 17:52

Damien hat geschrieben:Der deutsche Schauspieler synchronisiert sich selber...


Schon, aber trotzdem kann er auf deutsch was anderes sagen, als auf englisch. Ändert also nix dran, ob er sich nun selbst synchronisiert oder wer anders das macht. :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 14 Nov, 2014 18:36

Oh mein Gott!
Was war das denn für ein Staffelfinale?
Ich bin noch immer entsetzt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 14 Nov, 2014 20:48

Dem schließ ich mich mal an... schei** :shock: :shock:


Der Trailer deutete ja schon gut was an, aber das war dann doch ne Überraschung.

Dachte auch, wenn, dann triffts vielleicht am ehesten mal Donald Sutherlands Rolle. (Hieß vor längerer Zeit mal irgendwo, dass er sich wohl zurückziehen wollte vom Filmgeschäft. War aber scheinbar ja nur ein Gerücht.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 15 Nov, 2014 18:05

Ja, die Beschreibung hat wirklich was anderes angedeutet...
Hoffen wir einfach mal, das es doch alles anders kommt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 11 Mär, 2015 03:30

Die dritte Staffel wird zur Zeit in Prag gedreht!
Zudem wird es einige Änderungen im Cast geben: http://www.tandemcom.de/index.php?optio ... Itemid=861
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 11 Mär, 2015 20:51

Jupp. Bin gespannt, wie das dann wird. Schade, dass die andern nimmer dabei sind.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

cron