Moderator: Weltenrichter

Die Schöne und das Biest (TV-Serie)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4667
Wohnort: TARDIS

Die Schöne und das Biest (TV-Serie)

Beitragvon Gaya Lupin » Di 10 Nov, 2009 15:52

Jetzt, da dies ein Fantasy-Forum ist, passt es ja noch etwas besser und vielleicht finden sich hier ja jetzt mal noch ein paar Fans. :mrgreen:


Bild

Die Schöne und das Biest


Es waren einmal... eine schöne New Yorker Staatsanwältin namens Catherine Chandler und ein Mann - mehr Löwe als Mensch - namens Vincent, der in den stillgelegten U-Bahn-Schächten, Tunneln und Höhlen tief unter Manhattan lebte.

In dieser unterirdischen Welt gab es kein "arm" oder "reich" und jeder wurde so akzeptiert, wie er war.
Dadurch war die unterirdische Welt eine Zuflucht für jene Menschen, die in der Welt oben keine Chance hatten, für Menschen, die oben enttäuscht worden waren und die hier ihre längst verloren geglaubten Träume wiedergefunden hatten.

Des nachts, im Schutz der Dunkelheit, begab sich Vincent so manches Mal nach oben, in die ihm fremde Welt.
Bei einem seiner Streifzüge durch den Central Park fand er eine verletzte Frau. Er brachte sie hinunter, in "seine" Welt, wo er sie gesund pflegte, bis sie wieder zurück in ihre eigene Welt konnte. Doch sie konnte ihn nicht vergessen. Zwischen ihnen war längst ein "Band" entstanden, das sie vereinte...
So beginnt die Geschichte von der "Schönen" und dem "Biest".

Gut 21 Jahre ist es mittlerweile her, dass "Die Schöne und das Biest" erstmals im Free TV ausgestrahlt wurde. Damals noch auf Sat1, immer Sonntags um 20:15 Uhr. Danach wurde die Serie u.a. auch auf kabel1 wiederholt. In den letzten Jahren lief die Serie leider nur noch auf premiere (sky). Mittlerweile gibt es auch alle 3 Staffeln auf DVD - wenn auch (bisher - leider) nur auf englisch.

Gibt es hier noch jemanden, der die Serie kennt? Dem vielleicht auch Vincent einfach nicht aus dem Kopf geht? ;) :mrgreen:

Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9064
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mi 11 Nov, 2009 19:54

Nachdem du mich gerade im anderen thread darauf geschubst hast und ich mir das Opening angeschaut habe...

Ich kenne es! :-D Und ich hab das früher so gerne gesehen... war da nur noch ziemlich klein als ich es gesehen hab und kann mich kaum daran erinnern, aber Vincent vergisst man irgendwie trotzdem nicht.
+seufz+ Jetzt wo ich daran denke...ich würde es gerne mal wieder sehen

Außerdem mag ich Ron Perlman :lol:
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia