Moderator: Weltenrichter

Eure Top 10 Filme

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 30 Jul, 2010 21:57

Lycidia: Ich liebe Sleepy Hollow :hm2: wie konnte ich den nur in meiner Aufzählung vergessen :hm2: wirklich ein super Film, ähnlich sieht es mit Pakt der Wölfe aus :P
Panic Room finde ich zu Psycho
Ashlyn S. : Nothing Hill ist auch ein toller Film, den ich mir immer anschau wenn er im TV läuft
Auch toll finde ich die Reihen von "Schweigen der Lämmer"

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 30 Jul, 2010 22:19

Hier kommen meine 10.... nicht zwingend in dieser Reihenfolge, aber es fällt mir sehr schwer zwischen denen abzustufen.

Unter der Sonne der Toskana

Bild

Shadows in the Sun

Bild

Wenn Träume fliegen lernen

Bild

Cool Runnings

Bild

Peaceful Warrior

Bild

Der Club der toten Dichter

Bild

Stolz und Vorurteil

Bild

Lord of the Rings 1-3

Bild

Indiana Jones 1-3 (den letzten hab ich noch nicht ganz gesehen, daher ist er nicht dabei)

Bild

Königreich der Himmel/ Fluch der Karibik (kann mich nicht entscheiden welcher in die Top Ten kommt)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Fr 30 Jul, 2010 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 30 Jul, 2010 22:23

Year :P Zoe einen haben wir gemeinsam: "Stolz & Vorurteil" :mrgreen: :hm2: toollerrr Film

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 30 Jul, 2010 22:28

Ja den lieeeeeeeebe ich einfach.
Auch Englisch auf Deutsch.... ganz egal! Ich spreche den Film in beiden Sprachen mit (wobei er mir auf english besser gefällt)
Überhaupt ist Jane Austen eine Göttin.

Hast du mal Lost in Austen gesehen? Der ist einfach nur total genial.

Aber ich hab in meiner Auflistung keinen einzigen Tanzfilm.
....so eine Liste ohne Dirty Dancing ist einfach nicht komplett..... und ohne Zurück in die Zukunft... und ohne Star Wars... und .... und.... und.....
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 30 Jul, 2010 22:43

:mrgreen2: jaaaa mir geht es auch so, es fallen mir immer mehr wunderbare Filme ein, die ich gern schaue, mit jeder weiteren Auflistung von euch :P herrlich.
Nein Lost in Austen habe ich noch nicht gesehen, aber ich notiere ihn mir grade.
Uuund ich liebe Filme mir englischen Darstellern, die in GB gedreht wurden, einfach herrlich.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 30 Jul, 2010 22:46

oh man.

club der toten dichter.
der is bei meinen top filmen auch dabei.

haha ich weiß noch, ich bin allein in meinem zimmer gesessen und hab geheult.

und wenn unser deutschlehrer in pension geht, werden wir uns alle auf unsere tische stellen und sagen: "o captain, mein captain"^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 30 Jul, 2010 23:01

Dáirine hat geschrieben:oh man.

club der toten dichter.
der is bei meinen top filmen auch dabei.

haha ich weiß noch, ich bin allein in meinem zimmer gesessen und hab geheult.

und wenn unser deutschlehrer in pension geht, werden wir uns alle auf unsere tische stellen und sagen: "o captain, mein captain"^^


Ich wollte immer, dass wir den in der Schule durchnehmen. Egal ob in deutsch oder englisch... haben wir aber nicht.
Fand ich voll gemein.
Ich flenn da auch jedes mal wenn ich den Film sehe.... ich liebe aber auch Filme die was aussagen. Ich mag zwar auch so seichte, romantische Comedy oder manchmal auch sinnloses geballer.... aber die wirklich guten Filme berühren mich auf die eine oder andere Weise (außer Fluch der Karibik und Königreich der Himmel... die Filme sind einfach nur geil..... ach orlando....)
Mit Indiana Jones bin ich aufgewachsen und als Archäologiestudentin liebe ich ihn natürlich.
Hab sogar im ersten Semester bei einer Hausaufgabe zu der Frage warum ich denn Archäologie studiere geschrieben: Ich will Abenteuer mit meinem persönlichen Indiana Jones erleben....
Herr der Ringe ist ja einfach nur ein Meisterwerk. Dazu brauche ich ja keine großen Worte verlieren. Von vorne bis hinten genial.
Stolz und Vorurteil liebe ich .... die reden da so schön.

Bei 'Wenn träume fliegen lernen' und sogar Cool Runnings bin ich auch jedes mal am weinen... und zu den ersten beiden Filmen hab ich einen sehr persönlichen Bezug (beide handeln von Schriftstellern in der Toskana.... und ratet mal wohin ich im Oktober zum schreiben fliege.... :D)

Peaceful Warrior kann ich auch nur jedem empfehlen... ist ein biographischer Film und ja soooo wahr.
Müsst ihr alle gucken. Der hat mich zu ner neuen Kombi inspiriert, an die ich mich jetzt gleich mal setzte :D

Also alles berührt mich irgendwie...
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 30 Jul, 2010 23:15

@ Findus: Ja, Notting Hill ist einfach toll und ich liebe die Schauspieler Hugh Grant und Julia Roberts
@ ZoeSC: Cool Runnings ist wirklich genial. Einfach zum Schiessen. Früher stand ich immer auf Terese. Fluch der Karibik ist auch gut, aber er gehört nicht zu meinen Lieblingen...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 30 Jul, 2010 23:25

Ich finde ja auch, dass gegen Hugh Grant und Colin Firth auf Englisch niemand ankommt.
Ich liebe britischen Akzent. Da klingt alles einfach toll.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 31 Jul, 2010 02:16

Findus hat geschrieben:
WuSchl hat geschrieben:Mit Mayday meintest du hoffentloch Poseidon, wenn ich das recht verstehe :lol:

Na den mit dem Schiff was gluck gluck macht :shock: ich vermute das ich den sogar schon mal gesehen habe, irgendwie sagt mir das was und eigentlich habe ich schon fast alle Filme gesehen wo ein Schiff sinkt, jaaaaaa auch Titanic :mrgreen:


Na ja der Film heißt "Poseidon" ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 31 Jul, 2010 04:57

Dáirine hat geschrieben:oh man.

club der toten dichter.
der is bei meinen top filmen auch dabei.

haha ich weiß noch, ich bin allein in meinem zimmer gesessen und hab geheult.

und wenn unser deutschlehrer in pension geht, werden wir uns alle auf unsere tische stellen und sagen: "o captain, mein captain"^^


Oh da muss ich auch zustimmen :D

Der Club der toten Dichter gehört unbedingt auch in meine Liste hinein, allein schon wegen der Szenen, die sich um ein gewisses Lehrbuch drehen. In dem zusammenhang währe wohl auchnoch "Good Will Huntung" zu nennen, auch ein klasse Film.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 31 Jul, 2010 11:29

Harrik hat geschrieben:Der Club der toten Dichter gehört unbedingt auch in meine Liste hinein, allein schon wegen der Szenen, die sich um ein gewisses Lehrbuch drehen. In dem zusammenhang währe wohl auchnoch "Good Will Huntung" zu nennen, auch ein klasse Film.

Good Will Hunting, ist klasse *wieder einen Film mehr auf die Liste setzt*

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 31 Jul, 2010 12:04

stimmt Good Will Hunting ist nicht schlecht, aber er gehört nicht zu meinen Lieblingen

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 15 Mär, 2012 13:29

Also das ist keine Reihenfolge, kann das einfach nicht "ordnen" ;)

Nr. 5 lebt
Bild

Stargate Ark of Truth
Bild


Stargate Continuum
Bild

Benny & Joon
Bild

9
Bild


Up
Bild

Bolt
Bild

Corpse Bride
Bild

Requiem for a Dream
Bild

Hab wieder einige vergessen :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17265
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 15 Mär, 2012 14:32

Huh, die Lú hat einen uralten Thread ausgegraben, um bei der Hilaria mitzuraten ...
Bild