Moderator: Weltenrichter

Eure Top 10 Filme

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Eure Top 10 Filme

Beitragvon Findus » Sa 24 Jul, 2010 22:00

Nachdem ich Euch nach Euren 10 Lieblingsbüchern ausgefragt habe, folgt nun die Frage nach Euren 10 Lieblingsfilmen. Die Reihenfolge ist hierbei egal.
Bin gespannt welche Filme Euch verzaubern :mrgreen:
Meine sind:
1 Stolz und Vorurteil
Bild
2 Ärger im Gepäck
Bild
3 Eine Hochzeit zu dritt
Bild
4 Sterben für Anfänger
Bild
5 Tatsächlich Liebe
Bild
6 Harry Potter Teil 1
Bild
7 E mail für Dich
Bild
8 Bridget Jones
Bild
9 Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Bild
10 Snow cake
Bild
:shock: Fast alles britische Filme :mrgreen:
So und jetzt bin ich auf Eure Liste gespannt :P

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 24 Jul, 2010 22:30

du freak^^

1.
Bild
natürlich alle 3. ich finds mochmal schon, weil das die lieblingsfilme meines dads waren, und ich das gar net wusste

2.
Bild
da ich einfach in tom hanks verliebt bin und das buch so supertoll ist. bei dem film lacht man.. und heult sich die augen aus

3.
Bild
ein meisterwerk. die zitate.. "shut the **** up donnie. auch ein heulfilm^^

4.
Bild
weil ich mein leben so haben will. und wer weiß... es könnte passieren. ein paar freunde nennen mich manchmal poppy^^

5.
Bild
herzerwärmend

6.
Bild
einfach grauenhaft... im unterricht gesehn... echt... grauenhaft

7.
Bild
ich schau dir in die augen kleines

8.
Bild
Sir Laurence Olivier: Heiraten sie mich!!!!!!!!!!!!!

9.
Bild
<3
10.
Bild
ja ne.. aber das bild.. weil ich das RIESENGROßE Plakat hab^^

ja.. keine kleineren bilder gefunden

Findus hat geschrieben: 1 Stolz und Vorurteil
scharfer mr darcy :D toller film

5 Tatsächlich Liebe
oh wow.. den hab ich eeeewig nimmer gesehn

7 E mail für Dich
hab ich erwähnt, dass ich auf tom hanks steh?

9 Vier Hochzeiten und ein Todesfall
oh.. und den schottischen akzent von diesem david *zergeh*

Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 24 Jul, 2010 22:39

Ist doch nicht schlimm gut finde ich das Du auch die Cover geimgt hast, damit man nicht erst googlen muss :P
Ja ich bin ein FReak was die Schnulzenfilme angeht und irgendwie mag ich den britischen Humor, sehr zu empfehlen ist Nr 4 von mir ich habe mir neulich Muskelkater gelacht :mrgreen2: unddd ich muss immer noch feiern wenn ich nur daran denke :mrgreen2:
Dairine ein paar von Deinen Filmen kenne ich auch, um genau zu sein 4 von den 10 :ups: aber ich bin angeregt mir den 5ten also Lars... mal anzuschauen, scheint gut zu sein, wenn ich mal ganz naiv nach dem Cover gehe.
Jaaa Mr Darcy ne ;-) *auf die Sig deute* der Spielt auch bei Sterben für Anfänger mit, also Nr 4 :mrgreen2:
Tatsächlich Liebe schau ich meistens im Winter :P

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17266
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Jul, 2010 12:36

Ich weiß nicht, ob ich auf Anhieb auf 10 "Best Ever" komme. Aber die folgenden gehören dazu:
- Sein oder Nichtsein (Ernst Lubitsch)
- Der Sinn des Lebens (Monty Python)
- Dogville (Lars von Trier)
- LA Confidential (weiß nimmer von wem)
- Memento (Cristopher Nolan)
- Time Bandits (Terry Gilliam)
- Shining (Stanley Kubrick)
... soweit, was mir auf Anhieb bei der Kategorie "absolute Top-Filme" einfällt. Nein, Harry Potter gehört für mich definitiv nicht dazu.
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 25 Jul, 2010 15:03

Hier sind meine 10 Lieblinsfilme:

1. Bram Stockers Dracula
Bild

2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Bild

3. Beetlejuice
Bild

4. Step up
Bild

5. Shrek der Dritte
Bild

6. Die drei ??? und das verfluchte Schloss
Bild

7. 21
Bild

8. Natürlich Blond
Bild

9. Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug
Bild

10. 3 Engel für Charlie volle Power
Bild
No, mia figlia no, bastarda!!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Do 29 Jul, 2010 16:00

1. KeinOhrHasen
Bild

2. Ps.: Ich liebe dich
Bild

3. 2012
Bild

4. Step Up
Bild

5. Twilight
Bild

6. Poseidon
Bild

7. Nachts im Museum
Bild

8. Harry Potter und der Feuerkelch
Bild

9. Spirit der Wilde Mustang
Bild
Geht mir allein nur um die Geschichte, echt emotional :) Und zeigt wie dumm Menschen mal wieder sind *blubb*

10. König der Löwen !!
Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 29 Jul, 2010 19:16

Oh tolle Lieblingsfilme hast Du WuSchl :P
KeinOhrHasen und Nachts im Museum mag ich auch sehr gern schauen :mrgreen2:
Interessant klingt auch Mayday, werd ich mir dem Nächst mal besorgen, damit ich mitreden kann ;-)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Do 29 Jul, 2010 20:28

Hmm, schwierig... Ich mach mal eine Liste, aber sie ist ohne Reihenfolge! (wär zu schwierig für mich...)

Auch mal König der Löwen:
Bild

Shrek 2:
Bild

Natürlich darf Narnia auch nicht fehlen!:
Bild

Hatari (kennt das jemand?):
Bild

Susi und Strolch (wahrscheinlich der Film, den ich am meisten in meinem Leben gesehen habe):
Bild

Sissi (ich zähl alle drei mal zusammen):
Bild

Miss Undercover:
Bild

Ein Zwilling kommt selten allein:
Bild

Ratatouille:
Bild

Und zu guter letzt nehm ich mal noch Kick it like Beckham:
Bild

So, das wärs einmal von mir... Wenn ich was vergessen haben sollte, tausch ichs um.
Zuletzt geändert von Sores am Fr 30 Jul, 2010 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 30 Jul, 2010 00:05

Ich bin bekanntermaßen kein großer Fan davon zwei Dinge miteinander zu vergleichen, da ich eist festelle dass beide in erster Linie vershcieden sind ohne sagen zu können welches denn nun besser sei. Aber dennoch habe ich mal 10 Favs zusammen gesammelt, die Reihnfolge sei also mal sekundär.

Across the Universe
Bild
A Clockwork Orange
Bild
American Beauty
Bild
The Strawberry Statement
Bild
Battel in Seattle
Bild
Full Metal Jacket
Bild
Die Fetten Jahre sidn vorbei
Bild
Monthy Python and the Holy Grail + Life of Brian
BildBild
A Hard Days Night
Bild
Donni Darco
Bild
Lord of the Rings
BildBildBild
Star Wars (original Trilogy)
BildBildBild
Night on Earth
Bild
The Big Lebowski
Bild
Le fabuleux destin d’Amélie Poulain
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 30 Jul, 2010 00:28

Ho wow Harrik, da hast Du aber eine laaaaaaaaaaaaannnnnnnngggee Liste erstellt :P
Herr der Ringe - Filme finde ich auch gelungen und schau sie mir sehr gern an, einmal habe ich auch einen Herr der Ringe Tag gemacht *zurück erinnert* das was zum Schluss wie 8 Stunden arbeiten :mrgreen: aber trotzdem toll.
American Beauty mit Kevin Spacy kommt mir auch bekannt vor..
Und Star Wars, damit kann man mich jagen *Beine in die Hand nimmt* ;-)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 30 Jul, 2010 07:10

Mit Mayday meintest du hoffentloch Poseidon, wenn ich das recht verstehe :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 30 Jul, 2010 09:40

Harrik hat geschrieben:Ich bin bekanntermaßen kein großer Fan davon zwei Dinge miteinander zu vergleichen, da ich eist festelle dass beide in erster Linie vershcieden sind ohne sagen zu können welches denn nun besser sei.

damit hast du eigentlichvolkommen recht. haha. drum kann ich zb auch ned sagen was mein lieblingsbuch oder film is. also mit dieser ansicht bisd ned allein XD

Harrik hat geschrieben:American Beauty

grauenhafter film. hab ihn einmal gesehn.... s war der lieblingsfilm eines bekannten... verdammt toller film. aber ich hasse/liebe ihn

Harrik hat geschrieben:The Big Lebowski
Le fabuleux destin d’Amélie Poulain

haha yeay wir haben was gemeinsam ;)

im großen und ganzen find ich deine auswahl sehr gut, obwohl ich star wars noch nie gesehn habe.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 30 Jul, 2010 10:36

WuSchl hat geschrieben:Mit Mayday meintest du hoffentloch Poseidon, wenn ich das recht verstehe :lol:

Na den mit dem Schiff was gluck gluck macht :shock: ich vermute das ich den sogar schon mal gesehen habe, irgendwie sagt mir das was und eigentlich habe ich schon fast alle Filme gesehen wo ein Schiff sinkt, jaaaaaa auch Titanic :mrgreen:

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 30 Jul, 2010 15:14

Meine Top Filme

1. Mitten ins Herz - Ein Song für dich
2. Dirty Dancing/ Save the last dance
3. Herr der RInge/ Harry Potter
4. Pearl Harbor
5. DIe Päpstin
6. Twilight
7. Walk the line
8. Notting Hill
9. Transformers 1
10. Das Haus am See

wechselt aber ständig

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 30 Jul, 2010 16:04

Sooo, vielleicht net unbedingt in der Reihenfolge.

1: Herr der Ringe (alle Teile)
2: Collateral
3: Panic Room
4: Alice in Wonderland
5: Sleepy Hollow
6: Brothers Grimm
7: Nicht auflegen
8: Harry Potter 3
9: Sweeny Todd
10: Orphan
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya