Moderator: Weltenrichter

EUReKa - Die geheime Stadt

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

EUReKa - Die geheime Stadt

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 04 Jan, 2012 17:05

Bild

Schaut jemand die Serie und wie findet ihr sie?
Wen mögt ihr am meisten? Wen gar nicht?

Momentan läuft im deutschen Tv die vierte Staffel glaub ich :)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 04 Jan, 2012 18:24

ich kenne, schaue und liebe sie und hab auch die ersten 3 staffeln auf DVD. jedoch muss ich sagen, das das es mir äußerst schwer fällt, die serie im o-ton anzugucken, was ich oft sehr gerne mache, aber mit den ganzen physikalischen begriffen hab ich so meine probleme^^
meine lieblings charaktere sind der sheriff, miss lupo ;) und taggart
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 04 Jan, 2012 18:57

Ich schau sie eher sporadisch..Es ist immer bissl dumm, dass es an meinem Serienmontag kommt..Daher schaue ich lieber Desperate Housewives im Moment als Eureka..

Aber die Serie an sich gefällt mir eigentlich ganz gut :) Bin bisschen überfordert wer wer ist und wer für was zuständig aber das ist eigentlich nicht so schlimm ;)
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Jan, 2012 00:14

Ach ich liebe Eureka, schaue es abeer auch nur sporadisch.
Ich hab einmal von Staffel 1 angefangen und wollte alles durchgucken, bin aber nicht so weit gekommen.
Muss ich umbedingt noch machen.

....aus dieser Serie hab ich den Namen Zoe....:D
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 05 Jan, 2012 14:48

Zoe St.Claire hat geschrieben:....aus dieser Serie hab ich den Namen Zoe....:D


cool .. musste auch irgendwie immer an dich denken wenn sie ihren namen gesagt haben.. finde ich ja lustig das er wirklich von da kommt
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 05 Jan, 2012 15:06

Also im Fernsehen komm ich selten dazu sie zu sehen. Aber Staffel 1, 2 und 3 stehen bei mir zu Hause rum. Wobei ich von Staffel 3 nur ein paar erst kenne ^^ Hoffe das ändert sich dann in den Semersterferien ;)

Was ich witzig finde ist, dass Fargo ja einen Gastauftritt bei Warehouse 13 hat. Auch Lupo und Zane sind da, aber haben irgendwie andere Namen soweit ich weiß (hab die Folge nicht ganz von Anfang gesehen).

An Erureka find ich diesen Humor so toll. Es ist nicht alles so tot ernst und viele Kleinigkeiten werden dann zu einem riesen Problem :lol: Ich mag Carter, Zoe, Lupo, Fargo und Taggert total gerne. Vorallem find ich Taggart immer klasse mit seinen Tieren :lol:

Auf englisch fand ich es anfangs auch schwer, eben wegen den Begriffen. Aber irgendwann ging's dann. Wer versteht die "Fachsprache" denn auf deutsch? :D

Aber ich fand es immer ganz angenehm, dass Carter die "dummen" fragen gestellt hat, die man als Zuschauer ja auch hat :D

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 17 Jan, 2012 22:19

Ich oute mich auch als Eureka-Zuschauer, von der ersten Staffel an.
Carter vs. Stark waren bisher immer die Momente, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Und ich mochte Trevor Grant sehr gerne, das war ein wirklich interessanter Charakter. Absolut überdreht ist auch Matt Frewer als Taggart, insbesondere die Folge, in der er den Weihnachtsmann enttarnen will, fand ich sehr skurril.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 16:53

Ohjah die Weihnachtsmann-Folge fand ich auch fantastisch :mrgreen2: Generell find ich Taggart einfach spitze mit seinen ganzen "Tieren". Im Originalton finde ich ihn verdammt schwer zu verstehen mit diesem Akzent ^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 27 Jan, 2012 16:59

Ich bin wieder dazu übergegangen, sie mir anderweitig anzusehen (O-Ton irgendwo im Internet), weil ich naürlich die Sendetermine verpasst hab. Taggart im Original geht eigentlich, wenn man sich mal eingehört hat. Da fand ich z. B. "Gran Torino" schlimmer und war für die Untertitel dankbar.

Mich erstaunt dabei eher, dass man das ganze Physik-Zeugs im Englischen ebenso gut (oder, wie in meinem Fall: gar nicht) versteht wie im Deutschen. Das hatte mich anfangs aus dubiosen Gründen eher abgeschreckt, mir die Serie im Original anzusehen.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de