Moderator: Weltenrichter

Eurovision Song Contest

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 17 Mai, 2013 22:53

Da sind unsre Schweizer ja noch besser :lol:
Ich dacht zuerst da kommt noch `ne Frau hinzu, etwa in der Mitte des Liedes.
Dabei singt dieser Typ einfach so hoch o_o
Toujour Pur

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 17 Mai, 2013 23:03

Ja, stimmt - da hat mir die Schweiz auch wesentlich besser gefallen :lol:
Ich hab auch erst gedacht, ich hör nicht recht - echt schlimm, nicht nur der Gesang, auch die Performance :lol: Aber das ist wohl Geschmackssache.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 423
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 18 Mai, 2013 00:43

Jep. Rumänien ist wirklich beängstigend. o.O
Irgendwie waren die Schweizer meine Favoriten. :) Das Lied hat mir echt gut gefallen.^^ Schade, dass sie ausscheiden mussten...
Jetzt sind meine momentanen Favoriten Deutschland und Norwegen. Es werden aber vermutlich noch ein paar Favoriten dazukommen.^^ Alle habe ich ja noch nicht gehört. :)
Bin jedenfalls gespannt, wie das ausgehen wird.^^
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 18 Mai, 2013 23:35

Ich Fand ja Deutschland unter aller Sau...
Ein Abklatsch von euphoria... Sehr wirklich sehr einfallsreich... Richtig dämlich.
Aber bin eh gegen Deutschland ich mag Cascada nicht und es hätte jemand anders kommen sollen für Deutschland. Finde sogar man hätte was Deutsches singen sollen. Kultur zeigen. Hätte ja auch Deutschrock sein können oder so.

Bei dem Finale heute bin ich für Spanien, Ukraine, Belgium war auch super. Die Weißrussin auch. Nun ja.. ich hoffe für Deutschland gibts keinen Platz 3,2 oder 1. Bin echt enttäuscht. Wer mir nicht glaubt, hört euch euphoria ab und Gleich danach diesen cascada Song.... :roll:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 18 Mai, 2013 23:47

Ich interessier mich eigentlich nicht so dafür. Ich finde die Sängerin von Cascada hat so viel drauf, die brauch die ganzen elektrosounds gar nicht.

Ich hab sie ein paar mal akkustik singen gehört....sie hat echt was drauf. Schade eigentlich
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 19 Mai, 2013 00:15

Ich bin mit den Votes für Dänemark sehr zufrieden. Die können ruhig gewinnen, mir hat das Lied wirklich sehr gut gefallen. (: Die anderen beiden von den Top 3 (Ukraine und Azerbaijan) find ich aber nicht so gut, da konnte ich mich nicht mal mehr an die Songs erinnern... Deutschland fand ich an sich gar nicht schlecht, hätte da irgendwie schon mehr erwartet. Aber ich geb WuSchl da auch Recht. Hoffentlich kommen wir mal von diesem Mainstream-Gedöhns weg und schicken mal was Neues und Deutschsprachiges dahin.

Naja. Hauptsache, Dänemark gewinnt!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 19 Mai, 2013 00:22

Ich habs leider nicht gesehen. Aber ich kann mich noch an die Olsen Brothers damals erinnern, die hatten so ein tolles Lied. Ausserdem bin ich ein Dänemark Fan :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 19 Mai, 2013 00:30

Okay jetzt hab ich zum Ende eingeschaltet.....sonderlich toll find ich das lied jetzt nicht. Aber anscheinend war die KOnkurrenz sehr dürftig.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 19 Mai, 2013 00:40

Malta und Island waren ja mal genial!
Deutschland hat zurecht kaum Punkte geholt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 19 Mai, 2013 09:18

Ich hätte mich ja gefreut wenn die Ukraine sich Platz 2 geschnappt hätten, das Lied war sehr schön :)

Aber Dänemark war natürlich auch super :)

Das Deutschland nicht mal unter die Top 10 gekommen sind, geschweige den über 50 Punkte kam, fand ich sehr lachhaft! :D Ich hoffe ja wie gesagt das sich da Deutschland wieder etwas originäleres einfallen lässt.. die anderen schaffen es doch auch in ihrer Sprache zusingen, oft kommt sowas gut an. Es muss ja nicht immer gleich Volksmusik oder Schlager sein ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 21 Mai, 2013 07:42

Ich wette, mit LaBrassBanda wäre Deutschland weiter vorn gewesen ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Mai, 2013 10:49

Glaube ich eher nicht; ganz unabhängig davon, ob mir deren Musik gefällt oder nicht. Ich denke eher, dass die Platzierung auch eine Warnung für Angela Merkel war. Das Ganze ist doch recht politisch angehaucht.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 21 Mai, 2013 10:57

Klar, Angie lässt sich mit Sicherheit von der Platzierung Deutschlands beim ESC beeinflussen. Stecken bestimmt die Freimaurer, Illuminaten und Rosenkreuzler dahinter...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 21 Mai, 2013 10:58

Da kann echt irgendeine noch so bescheuerte Ansicht in der Presse lanciert werden: Wers nachkaut und wiedergibt, ist die Serena.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 21 Mai, 2013 11:08

Sowas hört man aber jedes Jahr zum ESC. ;) Ist nunmal ein bisschen suspekt, wenn manche (≠ alle) ihren Nachbarländern, die bis dahin noch jenseits von Platz 20 waren, plötzlich 12 Punkte zuschieben. Ist hauptsächlich bei den osteuropäischen Ländern so, hier ist mir das noch nicht so stark aufgefallen. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Bei uns hat das aber nichts damit zu tun. Wo kam der Gedanke denn her? Bild-Zeitung? Unser Lied war einfach nicht so toll, dass es einen Top Ten Platz verdient hätte, wenn man es mit den anderen vergleicht.^^