Moderator: Weltenrichter

Eurovision Song Contest

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 21 Mai, 2013 12:29

Für mich sind die wahren Gewinner lediglich die, die es fertig bringen in ihrer Sprache zu singen.
Alles andere kann zwar gut klingen, ist für mich aber kein Gewinner des ESC.
Toujour Pur

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Mai, 2013 12:55

Nope, ich lese keine Bild. ;) Lokale Tageszeitung. Ich habe lediglich den Hass auf Merkel aus Griechenland gemeint.

Edit: Und die Tatsache, dass sich der Trubel um den Song auch im Rest von Europa herumgesprochen hat. Herrgottnochmal, wo soll ich denn sonst Informationen herbekommen, ausser aus der Tageszeitung?
2. Edit: Natürlich ist mir klar, dass jedwede Presse viel Unsinn verbreitet (manche mehr als andere) , aber ein Fünkchen Wahrheit ist trotzdem vorhanden. Und dass Griechenland mit den Sparplänen mehr als unglücklich ist, ist Fakt.

letztes Edit: Ich möchte nur noch einmal, anmerken, wie traurig es ist, dass sich hier keiner mehr um Gesprächspartner bemüht und null Sinn für Diplomatie zeigt. Jeder, der eine Minderheitenmeinung vertritt, wird weggebasht.
Und das Weltengericht unterstützt diese Haltung. Hätte ich nicht von euch erwartet, Mel und Martin. Sehr traurig.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 21 Mai, 2013 21:34

Auch wenn ihr mit Serena nicht übereinstimmt bitte ich euch, eure Beiträge nicht so provozierend zu formulieren. Muss ja nicht sein, dass sich ein User angegriffen fühlt, nur wenn er seine Meinung vertritt.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 21 Mai, 2013 22:27

Ich glaube du hast dich ein wenig unglücklich ausgedrückt, Serena. EIne Warnung an Merkel war es sicher nicht.

Aber fakt ist doch, dass Deutschland bei solch einem Wettbewerb nie eine große Chance hat. Dafür schieben sich die Nachbarstaaten immer zu sehr die Punkte zu. Nur Deutschland hat trotz 9 Nachbarn eher das Gegenteil. Dazu kommt natürlich noch die aktuelle politische Stimmung gegen Deutschland. Das könnte man noch näher ausführen, muss man aber nicht.

Mal ganz davon abgesehn, dass der deutsche Beitrag sehr durchschnittlich war, haben wir nie eine wirklich faire Chance. Der Lena Sieg war eine Ausnahme. Die deutschen waren lange Jahre frustriert von dem teilweise unfairem Abschneiden und standen kurz davor aus diesem Wettbewerb auszusteigen. Das hätten sich die Veranstalter sich nicht erlauben können und haben wohl ein wenig nachgeholfen....die Einführung der neutralen Jury war der erste Schritt. Nun ist erstmal wieder einige Jahre Sendepause bis wir wieder sauer genug werden :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 22 Mai, 2013 06:07

Dankesehr, Ludo. Genau das habe ich gemeint.
Mir gleich den Glauben an Verschwörungstheorien oder das hohle Wiedergeben diverser Informationen zu unterstellen, ist doch schon sehr unfair.
Den Lena Sieg vor drei Jahren kann ich mir übrigens auch immer noch nicht erklären, obwohl es ja den Anschein hatte, dass sie in Europa sehr beliebt war. Nur weiß man halt nie, was man davon glauben darf, und was nicht.

Warum können nicht mal der sonst so intelligente Marcus oder der sonst so Gesprächsbereite Sascha so weit denken, hm? Ich wäre sehr dankbar, wenn die gesamte Community sich ein bisschen mehr bemüht, Diskussionen fair zu führen.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 22 Mai, 2013 07:41

So wie du es aber zuerst wiedergegeben hat, hat es sich so gelesen, als würden die europäischen Länder den ESC nutzen, um Deutschland und Angela Merkel zu erpressen. Und das ist einfach unwahr (in meinen Augen). Wer lässt sich schon durch einen Song-Wettbewerb auf politischer Ebene beeinflussen? Das wäre ja so, als würden sich die US-Bundesstaaten durch die Miss America-Wahl beeinflussen lassen.

Und es tut mir leid, wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hast. Aber ich musste einfach Unglauben über diese Theorie zum Ausdruck bringen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 22 Mai, 2013 09:30

Man hätte ja mal fragen können, anstatt gleich so einen halbgaren Satz hinzuklatschen. Das meine ich mit respektvollem Umgang. Und zwar nicht nur mir sondern allen Mitgliedern gegenüber.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 22 Mai, 2013 16:09

Mhm, ich denke schon das da ganz schön rumgefuscht wird. Aber mich interessiert das halbherzig. Der Moderator, hat ja ganz schön geschwärmt für die Cascada .. aber naaa jaaa, sind wird doch mal ehrlich, wie kann ein Abklatsch, einen ersten Platz verdienen ;) Ne ne ne,
Aber für mich ist ESC vorbei, ich hab wirklich ein paar schöne Lieder gehört :)

Gleacht hätte ich, wenn Griechenland gewonnen hätte, was sie natürlich nicht haben*g*
UND für mich Sieger meines Herzens bleibt Spanien, ooooh das Lied war ja so traumhaft toll, ich liebe Dudelsack Musik *hihi* Hatte einen Touch von Titanic.. fragt mich nicht wieso :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 423
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 26 Mai, 2013 00:14

Also meine Favoriten waren England, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Belgien und Dänemark. ♥
Nicht so besonders gut fand ich Rumänien... Der Typ hat einfach nicht zur Stimme gepasst. xD
Ich finde zwar auch, dass wir Deutsche da diesmal nen Abklatsch gemacht haben, aber ich mag das Lied trotzdem. :D
Belgien, Roberto Bellarosa mit "Love Kills", läuft bei mir zur Zeit als Dauerschleife. Ich höre das Lied 10- bis 20-mal am Tag. xD
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 26 Mai, 2013 09:00

Im Gegensatz zu den Jahren davor fand ich diesen Songkontest etwas lahm. Das hat sich fast alles gleich angehört. Da stach Rumänien ja mal richtig raus. Ich fand das sogar gut. Solche Beiträge machen den Contest auch interessant und lockern auf. Immerhin 2006 Hat Lodi gewonnen. Die Band die aussieht als sei sie direkt der Hölle entsprungen. Gefallen hat mir auch Dänemark und Norwegen. Aber das Dänemark gewinnt hab ich irgendwie geahnt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 24 Mai, 2015 13:32

Und, wer hat denn jetzt gestern gewonnen? Die Wurst wieder?

Mein Gott, nicht mal mehr sowas erfährt man in Fantaxy ...
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 24 Mai, 2015 14:10

Nöö, Schweden...leider, ich war für Russland oder Lettland.

Aber Deutschland und Östereich beide 0 Punkte. Zuletzt haben die beiden 1945 zusammen verloren. :P
Toujour Pur

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 24 Mai, 2015 20:04

Zu Veny 1:Lettland war toll!
Zu Veny 2: Pfui!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 25 Mai, 2015 09:21

Ah Schweden! Gibt es denn ABBA überhaupt noch?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 25 Mai, 2015 14:08

Wehwalt hat geschrieben:Ah Schweden! Gibt es denn ABBA überhaupt noch?


Wenn überhaupt, dann nicht mehr in der ursprünglichen Zusammensetzung. Ich hatte Anfang diesen Monats etwas darüber gelesen, das der Bassist gestorben sein soll.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"