Moderator: Weltenrichter

.:Filme die aus/in Großbritannien spielen:.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

.:Filme die aus/in Großbritannien spielen:.

Beitragvon Findus » Mi 08 Feb, 2012 14:20

Bild

Hallo :winke:
es gibt soooo viele schöne Filme,
allerdings habe ich eine Schwäche für Filme, deren Besetzung Schauspieler aus England aufweist
unnnddd die Filme sollten auch noch möglichst in England spielen *schwärmt*
So erwische ich mich ständig, wenn ich auf der Jagt nach neuen Filmen bin, dass ich in allererster Linie nach
Filmen die in UK spielen ausschau halte....
Das Problem ist leider, dass ich schon echt viele davon besitze, wie:
:arrow: Bridget Jones
:arrow: Tatsächlich Liebe
:arrow: Stolz und Vorurteil
:arrow: Snatch
:arrow: Harry Brown
:arrow: Footsoldier I und II
:arrow: Nanny Mc Phee
:arrow: Charlie und die Schokifabrik
um nur einige zu nennen... und solangsam wird die Suche echt schwierig,
deshalb erhoffe ich mir von diesem Thread, dass Ihr mir etwas zu Seite steht, bei meiner Suche nach Filmen aus UK...
damit ich bei meiner Jagt auf Filme in Zukunft nicht leer ausgehe :mrgreen:

Filme:

:arrow: Abbitte
:arrow: About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
:arrow: Anonymus
:arrow: Being Human
:arrow: Beowulf & Grendel
:arrow: Billy Elliot
:arrow: Braveheart
:arrow: Bridget Jones 1 - 2
:arrow: Charlie und die Schokifabrik
:arrow: Calendar Girls (Kalender Girls)
:arrow: Chocolat
:arrow: Centurion
:arrow: Corolianus
:arrow: Das Bildnis des Dorian Grays
:arrow: Das Kabinett des Dr. Parnassus
:arrow: Dear Frankie
:arrow: Der Englische Patient
:arrow: Die Herzogin
:arrow: Die vier Federn
:arrow: Driving Lessons
:arrow: Eine Sachliche Romanze
:arrow: Elizabeth und Elizabeth: The Golden Age
:arrow: Footsoldier I und II
:arrow: From Hell
:arrow: Garfield 2,
:arrow: Greenfingers (Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe)
:arrow: Geliebte Jane
:arrow: Gosford Park
:arrow: Harry Brown
:arrow: Hooligans
:arrow: Hot Fuzz
:arrow: Hunger
:arrow: James Bond 007
:arrow: Jane Austen Verfilmungen
:arrow: King Arthur
:arrow: Liebe braucht keine Ferien
:arrow: Lock, Stock and Two Smoking Barrels
:arrow: Lost in Austen
:arrow: Männertrip
:arrow: Nanny Mc Phee 1 - 2
:arrow: Notting Hill
:arrow: P.S. I Love You
:arrow: Radio Rock Revolution
:arrow: RocknRolla
:arrow: Sexy Beast
:arrow: Shakespeare in Love
:arrow: Shaun Of The Dead
:arrow: Sherlock Holmes
:arrow: Snatch
:arrow: Sinn und Sinnlichkeit
:arrow: Slumdog Millionär
:arrow: Stolz und Vorurteil
:arrow: Sweeney Todd
:arrow: Tatsächlich Liebe
:arrow: The Kings Speech
:arrow: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy(Per Anhalter durch die Galaxis)
:arrow: The Hole
:arrow: The Queen
:arrow: Tinker, Tailer, Soldier, Spy
:arrow: Tristan und Isolde
:arrow: V wie Vendetta
:arrow: Was Mädchen wollen
:arrow: Wenn Träume fliegen lernen
:arrow: Wild Target
:arrow: Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe
:arrow: Young Victoria
:arrow: 28 Days Later
:arrow:3 Hochzeiten und ein Todesfall

Serien:

:arrow: Camelot
:arrow: Doctor Who
:arrow: Downton Abbey
:arrow: Episodes
:arrow: Inspector Barnaby
:arrow: Inspector Lynley
:arrow: Misfits
:arrow: North and South
:arrow: Robin of Sherwood
:arrow: Sherlock Holmes
:arrow: Skins
:arrow: The IT Crowd
:arrow: The Office
:arrow: The Tudors
Zuletzt geändert von Findus am Di 14 Feb, 2012 12:50, insgesamt 9-mal geändert.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 08 Feb, 2012 14:44

Sinn und Sinnlichkeit kennst du doch sicher auch, oder? ;) Und V wie Vendetta, spielt glaube in London. Hab auch noch ein paar Horrorfilme aus GB geguckt... *hust*
Simon Pegg ist auch ein toller britischer Schauspieler. Ich liebe Shaun Of The Dead einfach <3
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente musste ich mir mal für den Unterricht angucken, Hugh Grant find ich eigentlich nicht so toll, aber naja...

Hoffe, das hilft dir schonmal. Vielleicht finde ich noch ein paar unbekanntere Filme :)

EDIT: Da hab ich ja Abbitte ganz vergessen, wie peinlich... :D Und Das Bildnis des Dorian Grays, hab ich zu Hause und vor kurzem nochmal angeguckt.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 08 Feb, 2012 15:55

Hoo, wow soviele Filme danke, leider die sagen mir alle erstmal gar nix :@ ich google gleich mal...Filmtitel und ich :mrgreen:
Also die Kategorie ist erstmal Nebensache, egal ob Horror, Kömödie, Thiller, Drama etc. hauptsache sie sind sehenwert *lacht*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 08 Feb, 2012 17:11

Sind noch Weltentage? Muss ich was beachten? Hatte mir vorgenommen da nix zu posten, weil mir das zu umständlich ist. ;)

Ich schaue auch bevorzugt Filme aus / in UK bzw mit UK Schauspielern. Ich nehme auch Iren und Schotten dazu!

Zu meinen Lieblingen gehören:
Kate Beckinsale
Alan Rickman
Helen Mirren
Liam Neeson
David Tennant
Matt Smith
(alle Doctor Who Schauspieler)
alle Harry Potter Darsteller
Michael Caine
Judi Dench
die Liste ist endlos...
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 08 Feb, 2012 17:18

Und welche Filme schaust/kennst Du so, die in England spielen?
Ich hab den Thread eröffnet um neue Filme aus UK sind zu finden, bzw. die im Land spielen, natürlich gern mit Landsmännern als Schauspieler...aber in erster Linie brauch ich neue Filme für meine Filmjagt :mrgreen:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 08 Feb, 2012 18:24

Nur Filme, oder dürfens auch Serien sein? *unauffällig zu meinem Ava schiel* :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 08 Feb, 2012 18:36

Gern auch Serien Gaya *an Inspector Barnaby denkt*
EDIT// Aus welcher Serie ist denn Dein Ava Gaya?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 08 Feb, 2012 19:00

Robin of Sherwood :mrgreen:

Was Serien angeht, darf natürlich Doctor Who nicht fehlen. :P
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 08 Feb, 2012 19:13

Mir würden bei den Filmen noch folgende einfallen:
Was Mädchen wollen
The Kings Speech
.... naja eigentlich fast alle Filme mit Colin Firth....
North and South (aber die BBC Mini-Serie nicht der Film mit Patrick Swayze) *schmacht*
Lost in Austen
Notting Hill

Das kommt mir so spontan in den Sinn. Vieles habt ihr ja auch schon genannt.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 08 Feb, 2012 19:26

Danke Zoe :D Gut das Du Notting Hill genannt hast, da kommt mir noch 3 Hochzeiten und ein Todesfall in den Sinn.
Ich mach mal eine Liste welche Filme wir schon genannt haben.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 08 Feb, 2012 19:56

Ähm... Hugh Grant und Alan Rickman hatten mal einen Film, der heisst: Eine Sachliche Romanze (An awfully big adventure) schwer zu kriegen und läuft nur selten im TV.
Was noch IN England spielt, zumindest teilweise: Liebe braucht keine Ferien ?! hieß der so? mit Kate Winslet, Jack Black und Cameron Diaz?
Dann der Musical Film mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter: Sweeney Todd.
Dann natürlich alle Jane Austen Verfilmungen, Gwyneth Paltrow fällt mir da auch noch ein (Emma) , achja! Sherlock Holmes mit Jude Law. Robert Downey jr. ist leider Amerikaner.
An Serien: Sherlock Holmes (BBC) , Misfits, Skins, The Office.... hm... das war jetzt nur was ich kenne und wo ich spontan auch wusste, dass es aus UK ist.

Edit: WIe konnte ich BEING HUMAN vergessen?

Vielleicht hilft auch das hier: http://forum.brittv.de/index.php?sid=21 ... 9574695f75
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 08 Feb, 2012 20:14

JaaaLiebe braucht keine Ferien...*schwärm* ich lieeebeee diesen Film einfach herrlich
Ist nicht "P.S. Ich liebe Dich auch ein Film aus UK?

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 08 Feb, 2012 20:48

Bei PS Ich liebe dich war ich mir nicht sicher.
Ich glaub der spielt in den USA und hinterher in Irland oder?
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Do 09 Feb, 2012 21:01

P.S. I Love You spielt sowohl in den USA als auch in Irland (wunderschöne Sets!).
Wenn du schon Snatch erwähnst, liebe Findus, würde ich dir gerne RocknRolla empfehlen. Gerry Butler, Mark Strong, Tom Hardy, Tom Wilkinson und Regisseur Guy Ritchie (very british). Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Das Skript für einen zweiten Teil ist bereits geschrieben und kommt hoffentlich bald in die Produktion. Trifft Guy Ritchie deinen Geschmack (und deinen Humor) sollte dir auch Lock, Stock and Two Smoking Barrels gut gefallen. Auch hier eine sehr britische Produktion und Besetzung (z.B Jason Statham).

Weitere Filme:

- Braveheart (Klassiker - wenn auch mit Mel Gibson als William Wallace) - Wieso nicht Butler?!
- Dear Frankie (hier glücklicherweise mit Gerard Butler)
- Billy Elliot
- Tristan und Isolde natürlich *hust*
- Centurion (habe ich mir gerade auf DVD gekauft, bislang aber noch nicht geschaut)
- Tinker, Tailer, Soldier, Spy (fand ich leider sehr enttäuschend)
- Beowulf & Grendel (Butler!)
- Corolianus (da bin ich schon sehr gespannt - Ralph Fiennes als Regisseur)

Serien:

- The Tudors (die Serie überhaupt!) :hm2:
- Camelot (ungerechtfertigt nach der ersten Staffel abgesetzt)
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 09 Feb, 2012 21:37

Männertrip wäre auch noch ein Vorschlag. Okay, soweit ich weiß ist nur Russel Brand Brite, aber der Film spielt/soll teilweise in London spielen.
Wer ihn kennt, weiß, dass der Film total verrückt ist... Also nichts im Vergleich zu den bisher vorgeschlagenen Filmen :D
Vielleicht finde ich noch ein paar...

EDIT:

Noch ne kleine Liste mit Filmen, die in England spielen

Die Herzogin
The Hole
, Thriller
King Arthur, alle drei mit Keira Knightley
Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe , mit Paul Bettany <3
Geliebte Jane
Young Victoria
Der Englische Patient, auch ziemlich gut.
Garfield 2, falls er wirklich in London gedreht wurde ^^
Chocolat, mit Johnny Depp
From Hell, auch mit Johnny Depp, spielt in London
Wenn Träume fliegen lernen, mit Johnny Depp
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Die vier Federn, beide mit Heath Ledger <3
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

cron