Moderator: Weltenrichter

Filmmusik - Soundtracks

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 07 Feb, 2010 20:36

Findus hat geschrieben:Ich mag den Soundtrack von "Nur noch 60 Sekunden" und von "Blade 1" und dann gibt es noch ein Song in dem Film " Ocean´s Twelve" den ich richtig gut finde allerdings weiß ich nicht von wem der ist, vielleicht kennt sich einer besser aus als ich, also in der Szene wo der Nachtfuchs versucht durch die Laserschranken zu turnen wir die Szene von einem Lied begleitet und das find ich nicht schlecht ;-)


Ich habe das Lied gefunden (wenn ich dich richtig verstanden habe). Es heisst Thé à la menthe von Le Caution, du musst dir die Accoustic-Version anhören:



Hier, die Szene aus Oceans:

"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 07 Feb, 2010 20:58

Iwie hat das Lied ja was :D

Ich find das gut ^^

Ich mag auch den neuen Soundtrack von James Horner zu Avatar total gerne :)

Super Film und klasse Musik :hm2:
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 07 Feb, 2010 22:05

Ich liebe Filmmusik. Wenn ich besonders mag, ist James Newton Howard. Er hat Stücke für "Lady in the water", "I am Legend", "King Kong" und viele mehr geschrieben.
Dennoch ist und bleibt Hans Zimmer einfach unvergleichlich. Ich hör seine Lieder für "Fluch der Karibik", "Spirit" und so weiter stundenlang an.
Allerdings kommt hinter Hans Zimmer niemand genaues. Dannach kann ich mich einfach nicht für jemanden entscheiden, es gibt so viele geniale Stücke.;)
Toujour Pur

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 07 Feb, 2010 22:15

UUUUHA!!! Uchiha, Sasuke. :) NAruto ist toll

Der Soundtrack zu Naruto gefällt mir auch gut :)
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 08 Feb, 2010 20:39

Elduvain hat geschrieben:UUUUHA!!! Uchiha, Sasuke. :) NAruto ist toll

Der Soundtrack zu Naruto gefällt mir auch gut :)


hehe *high five* xD

Meinst du die Openings? Nya, die von Shippuuden sind toll, das stimmt =)
Toujour Pur

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 08 Feb, 2010 21:00

Auch ja, aber auch die Musik während der Folgen, die Spannungsmusik z.B. ^^

Das hier mag ich sehr gern:

Der Rest kommt mit der Handlung zusammen aber dann doch besser . Alleine ist sonst nichts so gut.

Aber das da oben find ich klasse ^^
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 09 Feb, 2010 13:56

Amelia Bone hat geschrieben:
Findus hat geschrieben:Ich mag den Soundtrack von "Nur noch 60 Sekunden" und von "Blade 1" und dann gibt es noch ein Song in dem Film " Ocean´s Twelve" den ich richtig gut finde allerdings weiß ich nicht von wem der ist, vielleicht kennt sich einer besser aus als ich, also in der Szene wo der Nachtfuchs versucht durch die Laserschranken zu turnen wir die Szene von einem Lied begleitet und das find ich nicht schlecht ;-)

Danke süsse :knuddel: dasssss ist es danke, danke, danke, danke, danke :mrgreen2: echt der Hammer :mrgreen:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 10 Feb, 2010 01:16

Meine (aktuellen) Lieblingssoundtracks sind die von Torchwood, Buffy, Avatar und Abenteuer Hund.
(Und Supernatural. *lol*)

Ansonsten mag ich noch die von Star Trek (TOS), Highlander, Titanic, Der mit dem Wolf tanzt, Stephen King, Kung Fu - The Legend Continues, The Tribe, und einige andere...

Und die Intros von Doctor Who und Serien wie Saber Rider, Galaxy Rangers, etc liebe ich... :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 07 Mär, 2010 22:07

Horcrux hat geschrieben:Einer der wohl schönsten Soundtracks ist jener von The Tudors :hm2:

Alles beginnt mit ... dem Titelsong .
http://www.youtube.com/watch?v=GCVrNz3f ... re=related

Mein Favorit dieser Liste ist mit Abstand = Hans Zimmer
Die Begleitlieder der aufgezählten Filme sind Meisterwerke der Musik!

Desplat ist ebenfalls ein Meister seines Handwerks:
http://www.youtube.com/watch?v=4W4CPQFoF8A


Nachdem ich mir den Soundtrack von "Illuminati" (ich liebe diesen Film) :hm2: mal genauer angehört habe,
muss ich einfach noch einmal betonen, dass Hans Zimmers Musik schlicht atemberaubend ist.
Musik, welcher man sich hingeben muss.
http://www.youtube.com/watch?v=A0FzxLAr ... re=related
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

NärrischeTuk
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Hannover

Beitragvon NärrischeTuk » So 07 Mär, 2010 22:58

Die Musik von Howard Shore zum ,,Herrn der Ringe´´ war so passend und einfach nur schön.
Zum ,,Hobbit´´ wird er ja auch wieder die Musik komponieren. :)
Bild

Nuriya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 19.01.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Vorpommern

Beitragvon Nuriya » Mo 08 Mär, 2010 17:04

Filmmusik ist klasse ^^
ich liebe sowieso filme, wo es um musik geht, und wenn der film mir gefällt, kauf ich mir die musik auch meist :D
zum beispiel die musik zu "Die Fabelhafte Welt der Amelie" find ich sehr schön, damit verbinde ich sogar einige erinnerungen.
und zu enigen liedern aus "Fluch der Karibik" tanzen wir in unserem Tanzstudio ;)
Bild
Ich habe immer aus Sonnenschein Regen gemacht
Habe mich hinter einer Fassade versteckt
Wollte nicht, dass jemand über mich lacht
Wollte nicht, dass jemand mein wahres ich entdeckt

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 08 Mär, 2010 17:26

mein lieblingssoundtrack istd er von "fluch der karibik"...klar der theme song der ist weltklasse, aber auch das stück mit dem cello und den geigen :D ich weis jetz nicht ob ihr alle wisst was ich meine :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 19:00

:mrgreen2: ich weiß welches Du meinst Bella, ich finde das selbst den Hammer, aber unteranderem auch die Trance Version ;-) die geht etwas schneller mit bissle Bass

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Mi 07 Jul, 2010 21:51

Also ich Liebe Filmmusik.
Ich bin ein riesiger Fan von Hans Zimmer. Meiner Meinung nach ist er der Gott der Filmmusik. Allein schon er Soundtrack zu "Fluch der Karibik" war der Wahnsinn. Und auch Da Vinci Code ist einfach nur toll. Er hat wirklich den tollsten Stil den man sich einfach nur vorstellen kann. Deswegen finde ich es auch sehr gut, das Tuomas Holopainen (Keyboarder und Songwriter von Nightwish) ihm so erfolgreich nacheifert.

Aber auch Howard Shore ist nicht zu verachten. Ich liebe die Musik die er für "Den Herr der Ringe" geschaffen hat besonders der Eröffnungstrack zu "Die Zwei Türme" "Foundations of Stone" ist wirklich toll. Er hat so ein einmaliges Thema für die Filme kreiert, das immer wieder auftaucht. Das ist einfach nur toll.
Und auch die Gesangspassagen auf elbisch mit Elisabeth Fraser, Ben del Maestro, Sheila Chandra und Anabell Schlagmichtot (sry hab den Namen vergessen) sind so toll.
Am Anfang von "Isengard Unleashed" bekomme ich immer eine Gänsehaut, weil das einfach nur soooo tolll ist <3 und auch "Breath of Life" ist wundervoll <3.s mir mir auch noch enorm gut gefällt ist Gollum´s Song mit Emiliana Torrini als Sängerin. Das passt einfach soo toll <3 (Und ist viel besser als Jungle Drum *hihi*)
So und zuletzt kommt da noch John Debney, der mich immer mit seinen Stücken "Resurrection" und "Raising the cross" aus "The Passion of the Crhist" verzaubert.

Joa das wars eigentlich
Sorry für die ganzen Insiderbegriffe. Ich glaube das meiste verstehen nur die, die die Soundtracks eingehend studiert haben und die Dokus über die Filmmusik von "Herr der Ringe" gesehen habe xD

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 21:56

ich liebe musik.. vorallem bei filmen

seit juno (beste filmmusik evar) achte ich total darauf.
bei twilight hat sie mich total enttäuscht.
aber es gibt kaum filme bei denen sie richtig mies is..
oh wow.. fabelhafte welt der amelie.... ich weine manchmal so schön find ich die

und wenn man ans fernshen denkt.. die theme songs von two and a half men, big bang theory und how i met your mother sind das beste was man im tv hört^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;