Moderator: Weltenrichter

Hörbücher

Tewen

Beitragvon Tewen » Di 20 Apr, 2010 21:43

Ich mochte Hörbücher eigentlich nicht so sehr, aber dann habe ich mich von HP überzeugen lassen.
Mittlerweile habe ich noch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling (sehr cool, weil er es selbst liest) und "Stolz und Vorurteil", wobei ich jetzt grad nicht weiß wer das liest. Auf jeden Fall eine weibliche sehr angenehme Stimme. Und ich mag es auch lieber, wenn das Hörbuch "dynamisch" gesprochen wird, also wenn man an der Stimmlage hört, dass es sich um eine andere Person oder Situation handelt. Hatte schon eins, da wurde das Buch einfach nur stupide vorgelesen und das war echt öde.

BöserDobby hat geschrieben:aber ein hörbuch mit mehr leuten klingt komisch


Wäre dann ja auch eher ein Hörspiel ;-)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 20 Apr, 2010 22:27

Ich bin ein großer Fan von Hörbüchern. Da ich viel unterwegs bin, hab ich nicht immer Zeit zum lesen. Aber irgendein Hörbuch ist immer auf meinem Handy drauf. Ich hab auch ziemlich viele.

Ich bevorzuge Englische Hörbücher, da ich so auch noch etwas dabei lerne.
Harry Potter 1-7 auf Englisch, Twilight Saga komplett auf Deutsch und Englisch (wobei die englische Version viel besser ist. Zum einen ungekürzt und zum anderen bessere Sprecher), Dan Brown Illuminati und Da Vinci Code auf Deutsch und letzteres auch auch Englisch. Herr der Ringe und Silmarillion hab ich auch, doch die find ich nicht so gut. Da mag ich lieber das Herr der Ringe BBC Hörspiel. Ist zwar ziemlich gekürzt, aber bei die ganzen Landschaftsbeschreibungen im Hörbuch find ich eher langweilig. Dann kommen noch ein paar historische Romane dazu, anderes Fantasyzeug und ein paar Klassiker. Ansonsten hab ich noch das ein oder andere Sachbuch und einen Haufen Hörspiele (vor allem Die drei Fragezeichen und John Sinclair).
Im Grunde genommen hör ich mir immer wieder mal was an, da ich zum Glück auch einige Freunde hab, die ebenfalls Hörbücher mögen. Da kann man mal was tauschen.

Am meisten laufen bei mir wahrscheinlich die Harry Potter Bücher 5-7 und Twilight Saga .. die sind auf Englisch wirklich echt super und Die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield....
Am liebsten höre ich beim aufräumen und wenn ich im Auto unterwegs bin. Vor dem schlafengehen ist es jetzt wesentlich wweniger geworden.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Do 22 Apr, 2010 16:34

Ich hab jetzt wieder mit der Harry Potter-Hörbuchreihe angefangen :D
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Hörspiele - nicht nur für Kinder

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 22 Sep, 2010 18:18

Ich wollte mal wissen, ob es hier im Forum Hörspielfans gibt.

Ich persönlich bin seit bestimmt 14 Jahren totaler Drei Fragezeichen Fan.
Ich habe alle Folgen zu Haus eund höre sie am liebsten beim Aufräumen.

Des Weiteren hab ich früher immer John Sinclair gehört.
Dann hat mich eine Freundin auch noch auf Gabriel Burns gebracht. Wobei das manchmal schon echt hart an der Grenze ist.

Zwischendurch höre ich außerdem noch Point Whitmark, während ich auf neue ??? Folgen warte.

Ach ja und dann kann ich noch auf jeden Fall Offenbarung 23 empfehlen. Aber nur bis Folge 29.
Danach wurde die Serie aufgrund eines Autorenwechsels komplett neu gemacht. Sehr viel schlechter allerdings.
Total schade, denn die originale Serie war genial.

Wie sieht's bei Euch aus?
Habt ihr als Kinder auch Hörspiele gehört, oder tut ihr es immer noch?
Welche Hörspiele mögt ihr besonders gerne und könnt sie empfehlen???
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 22 Sep, 2010 18:23

Mittlereweile hör ich sie nur noch selten, aber früher hab ich sie geliebt. Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Aristocats (hab ich jeden Tag gehört, bis meine Schwester es nicht mehr hören konnte und die Kasette kaputt gemacht hat), TKKG und was es nicht alles gab, nur leider hab ich die Kasetten nicht mehr. Was ich aber noch auf Schallplatte hab (und auch nie hergeben werde) sind Grimms Märchen, Pittiplatsch (noch Original aus der DDR) und Hui Buuh (das war noch Hui Buuh...ich habe es geliebt und vor allem seine Stimme)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 22 Sep, 2010 19:32

Mittlerweile höre ich Hörspiele nicht mehr.

Aber geliebt habe ich auf jeden Fall

TKKG.

Ansonsten hab ich noch gehört

Dumbo
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Barbie

Das einzige was ich jetzt wohl noch hören würde ist TKKG. Als ich etwas älter war (vor vier fünf Jahren oder mehr) hab ich mir dann ein paar TKKG Bücher gekauft. Ich liebe TKKG einfach.

Letztes Jahr auf Reha gab es als Abschiedsgeschenk ein Buch und ein Hörbuch von der Klinik, aber mehr für Kinder gemacht. Ist aber echt nett. Ich glaub zumindest es war ein Hörbuch. Gelesen wurde es von dem Bruder von Barbara Wussow. Der hat das sogar live dort vorgelesen, aber da war ich nicht bei. Dafür ist Barbara damals in unseren Gruppenraum gekommen.

Aber wie gesagt das war nur ein Hörbuch. Sonst mag ich die auch nicht so. Wollte ich nur mal losweden :-)

Tewen

Beitragvon Tewen » Mi 22 Sep, 2010 20:16

Ich liebe ja Bibi Blocksberg und ich höre sie auch heute mit meinen 25 Jahren noch :-)

Als Kind hatte ich mehrere Folgen durcheinander bis die dann an meine jüngere Schwester gegangen sind. Dann habe ich mit dem Studium angefangen und brauchte etwas, das mich an zu Hause erinnert. Da ist mir dann eine alte Bibi Kassette in die Hände gefallen und ab da habe ich angefangen zu sammeln. Mittlerweile habe ich sie alle :-)

ABER: Hörspiele hört man definitiv nur auf Kassette! ;)Was sagt ihr?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 22 Sep, 2010 20:36

Tewen hat geschrieben:ABER: Hörspiele hört man definitiv nur auf Kassette! ;)Was sagt ihr?

Kassette oder Schallplatte, aber nie auf CD. Wo bekommt man denn sonst das schöne Knistern (oder wahlweise das Leiern wenn man die Kassette zu oft gehört hat) her? Oder das laute Klicken an der spannendsten Stelle, weil man die Kassette umdrehen muss?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Tewen

Beitragvon Tewen » Mi 22 Sep, 2010 20:40

Jaaaaaa *g* das ist genau das was ich meine, das Klicken am Ende und dann muss man sie umdrehen...vor allem wenn man schon schön im warmen Bett liegt und fast am Einschlafen ist...*hihi* Eigentlich voll unbequem, aber nostalgisch *schwärm*

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 22 Sep, 2010 20:52

Ohhh ja ich war als Kind verrückt nach Bibi Blocksberg und Reiterhof Dreililien :mrgreen: die Kassetten habe ich rauf und runter gehört, bis sie angefangen haben zu leiern und ich schon mitsprechen konnte :mrgreen:
Und das "Klicken" der Kassetten, dasssss kenne ich auch nur zu guuuttttt :mrgreen2: danach war ich dann wieder wach :?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 22 Sep, 2010 20:55

Das war immer so das Problem... man hat endlich fast geschlafen - obwohl man selbst ja nie schlafen wollte, weil hören war viel toller - und dann kam das Klicken und man war wieder komplett wach.
Hat meine Mum in den Wahnsinn getrieben, weil ich so schon nie schlafen wollte :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 22 Sep, 2010 20:56

Ach, Hörspiele. :D
Heute nicht mehr so mein Fall, aber früher habe ich sie geliebt. Besonders die von bekannten Kinderserien, doch die Namen behalte ich da jetzt für mich, denn das ist ja im Grunde egal :blume:

Kasetten gehören dazu! Die hatten auch immer ihren eigenen Geruch, das weiß ich noch :lol:
Und ich kenn auch noch diese kleinen Aufnahmegeräte für Kinder, damit haben wir früher immer rumgespielt und nur Blödsinn aufgenommen.^^

Spoiler
Bild
Die hier :D

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 22 Sep, 2010 20:57

Ich hab das klicken immer abgedämpft. Ich hasste es.
Ich hab Der Herr der Ringe auf Hörspiel und früher..
Mna.. Wendy Kassetten. Die ganze Zeit.
Ich habe sie geliebt.
Und Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen auch.

Aber mein absoluter Favorit war und ist: Der Ritter Camenbert
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 22 Sep, 2010 21:06

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt - den Thread gab es nämlich schon. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 22 Sep, 2010 21:20

Ja auf Kassetten ist ein Muss

die von der Reha war auf CD. War zwar nett, aber seltsam.

cron