Moderator: Weltenrichter

Konzerte und Festivals

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 30 Okt, 2010 11:26

Dáirine hat geschrieben:Künstler + Sound (+ ein bisserl Licht)= Liebe ^^

Dem stimm ich absolut zu.

Aus diesem Grund liebe ich die Konzerte von den Japanern, weil da gibt es nur sie, den Sound und natürlich Licht und das war's und das noch in einer kleinen Halle.
Mehr brauch ich für ein gutes Konzert nicht.
War auch schon auf einem Konzert in einer Bar, in die nicht mehr als 60 Leute gepasst haben und trotzdem war es eins der besten Konzerte auf dem ich war.

Klar, ist es auch mal toll, ein Konzert mit toller Show zu sehen. Pink z.B. fand ich absolut genial, aber es muss eben nicht sein.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 01 Nov, 2010 20:37

Mika ist klasse :D

Und du hast echt erwartet das es eine langweilige Show wird mit Mika? Ui ui..^^
Also Mika is klasse.. kennen muss man ihn :D Grace Kelly und so ^^ Big girls xD
Ach ne Mika ist wirklich ein klasse Künstler mit ner unglaublichen Stimme.

Auf welches Konzert ich mal gehen mag ist The Killers und OneRepublic. Das wer irgendwie etwas, was mich richtig interessiert.
Gerade weil alle beiden Bands was richtig besonderes sind. Grad musikalisch, ein wahnsinn und Live muss OneRepublic unglaublich sein :)
Und The Killers habe ich den Beweiß auf BluRay *gg*
Also das wer schon richtig toll wenn die mal nach Deutschland kämen, The Killers waren ja glaub in Deutschland schonmal.. aber One Republic leider noch gar nicht =(
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 12 Nov, 2010 23:41

Tschuldigung für Doppelpost :oops:

Aber ich möchte gern von meinem Konzert heute berichten was ich gesehen habe.

Ich war heute in Dresden bei Amy MacDonald.
Und was soll ich nur sagen war begeistert :) Die Frau hat so eine Power.

Zu den zwei Vorbands... na ja.. die erste Vorband die zwei nette Herren waren, die nur mit einer Gitarre gespielt haben und eine Trommel hatten.. war das recht gut. Der zweite war dagegen totaler Mist... nix hat bei dem geklappt, ständig irgendwas falsch gespielt.. (ging in ein kratschen über oder ein ziemlich komisches quietschen) dabei hat er ständig gelacht/gelächelt (sah aus als wer er bekifft gewesen oO) und die Geigenspielerin.. sahen sowas von gelangweilt aus ^^ Na ja

Aber Amy hat das alles weggeputzt. Hammer sag ich dazu nur (:
Wirklich tolle Show und das beste ich stand in der ersten Reihe... und genau in der Mitte :D Paar mal hat sie mir ihren Blick geschenkt *grinz* Nich das ich jetzt total übergedreht bin und so... aber war wirklich toll und ihr merkt man es so sehr an das sie es liebt Musik zu machen (: Sowas finde ich von Künstlern eh immer sehr bemerkenswert und richtig schön. Wenn sie einen spüren lassen wie sehr ihnen das Spaß macht und so. Also war richtig super.. und geh bestimmt mal wieder auf eins ihrer Konzerte, wenn es den in der Nähe ist =)

Ach hab mal drei Bilder dazu gepackt^^

Spoiler
Bild
Bild

Bild
So sieht das aus wenn man von der ersten Reihe nach hinten schaut *grien*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 12 Nov, 2010 23:49

Wow. Mein Neid wächst und wächst und wächst... :) Amy MacDonald würde ich auch mal unheimlich gerne live sehen.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 13 Nov, 2010 08:11

War das in einem Club? Sieht so klein aus.^^ Ist ja dann recht schade, weil dann weniger Leute reinpassen, aber mein Neid ist mit dir. Erste Reihe? Und dann in der Mitte? Das muss ja saugeil gewesen sein, wenn du schon so geile Fotos machen konntest *-*

So hat das bei mir ausgesehen, wenn ich mal ein Foto gemacht hab :/

Spoiler
Bild


Bei dir erkennt man wenigstens, wer auf der Bühne steht. Bei mir sieht man nur, dass jemand auf der Bühne steht xD
Nur mal zum Vergleich. xD

Und mal zwei Fragen: Zuerst, wie viel hat da ne Stehplatzkarte gekostet? Bin nur neugierig (: Und zweitens, konnte man sich dort auch so ne praktisch leeren CD's kaufen, auf die man dann später die professionellen Live-Aufnahmen brennen konnte? Da steht dann hinten son Code und ne Internetadresse drauf. Ich find das nämlich eigentlich ne gute Idee :D Immerhin will man auf Konzerten nicht nur damit beschäftigt sein, alles mit dem Handy zu filmen <__< Ich habs versucht, das lenkt tierisch ab. Und man hört mich da drauf zu deutlich, also war das umsonst -.-

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 13 Nov, 2010 10:00

Also ich muss ehrlich sagen, so ein riesen Konzert mit tausenden von Leuten hat auch etwas, aber ich bevorzuge eindeutig kleinere Kreise ^^
Mein allertollstes Konzert waren knapp 300 Leute in einer kleinen Disko auf engem Raum, die Stimmung war einfach soooo unglaublich *.*
Und man stand direkt vor der Band :D

Über die Preise solcher Karten brauch man garnicht reden *hust*
Ich denke das ist nichts im Vergleich zu so großen Bands wie Linkin Park :lol:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 13 Nov, 2010 10:15

So jetzt ist es amtlich, Lú sieht endlich Disturbed :love:

Insgesamt sinds vier Bands: Rockstar Taste of Chaos Tour mit Buckcherry, Halestorm, Papa Roach, Disturbed
Muahaha ich freu mich riiiiesig drauf. Ist zwar erst am 25.11 aber trotzdem freu ich mich total drauf! Also Papa Roach und Disturbed sind die zwei Bands auf die ich mich freue. Die anderen zwei kenn ich nich so.

Eins steht fest, da steh ich nicht in der ersten Reihe. Ich will da wieder lebend rauskommen :mrgreen:

@Nura: Stimmt, so kleine Locations haben echt was ^^ Hab Shinedown in nem kleineren Club gesehen und muss sagen ich fand das sehr angenehm. Da man auch hintenstehen konnte und die Band trotzdem gut gesehen hat. (Bin irgendwann nach hinten geflüchtet weil die Teenie-Girls mir so auf den Senkel gingen -.-")

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 13 Nov, 2010 10:39

Klar, kleine Locations sind vielleicht besser und auch persönlicher. Aber trotzdem kommt nichts gegen 16.000 jubelnde/mitsingende Fans an, und wir hatten den perfekten Blick über den Innenraum, wo alle gestanden haben. xD Ich finde ja immer diese Kreise lustig, wie man sie auch bei Rock am Ring oder Rock im Park hat. Fragt mich bloß nicht, wie die heißen, aber ich meine das, was von oben so aussieht, als würden da mehrere Leute im Kreis herumgeschubst werden.^^ Versteht man, was ich meine? :lol:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 13 Nov, 2010 10:56

Also, ich kenn das als Wall of Death, wobei da rennen sie aufeinander zu :) Glaub was du meinst hat nen anderen Namen, kenn mich da net so aus ;) Ich stand in ner Wall of Death bei den Ärzten plötzlich drin XD Uh so schlimm, um mich rum gehen alle zurück und ich steh da o.o" Was?

Videos sind nicht von mir, aber zeigen wies da abging. Danach hat mir alles wehgetan :mrgreen:
Spoiler


Spoiler

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Sa 13 Nov, 2010 10:59

Wohu :D
freitag geh ich auf ein "kleines" konzert (wise guys)
und ne woche später auf DAS "KONZERT" überhaupt :D
Spoiler
THE DOM!




(noch 13d 8h 1min 1sek) :D
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 13 Nov, 2010 12:38

@Nyala:
A circle pit is a term for aggressive dancing associated with moshing performed by people running in a circle usually at Rock music gigs


Der oder das Moshpit, auch „Moshing Pit“ oder „Pogopit“ genannt, ist ein häufig auf Metal-, Hardcore- oder Punk-Konzerten vor der Bühne entstehender Kreis, in dem die Zuschauer tanzen. Im Gegensatz zum Circle Pit bezeichnet beim Moshpit der Kreis nicht nur die Kreislinie, sondern auch alles, was innerhalb des Kreises liegt; nach außen hin erscheint ein Moshpit wie eine große Menschentraube.


------------------

Uh Wise Guys, viel Spaß ^^ die würd ich auch gern mal sehen ^^

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 13 Nov, 2010 13:04

Ah, Moshpit, so hieß das! Der Begriff lag mir auf der Zunge. :D
Den hatte einer aus der Gruppe bei SchülerVZ zum Konzert erwähnt, der war da mittendrin. Offenbar sieht das schlimmer aus, als es ist. Der hat gesagt, wenn jemand hingefallen ist, hat man den auch wieder aufgehoben - bevor noch ausversehen jemand rauftritt. oO

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 13 Nov, 2010 13:09

Wenn du da halt im Kreis mit rumgewirbelt wirst, kann nicht viel passieren. Aber es gibt, ich nenn sie mal Spezialisten, die meinen auf dich zurennen zu müssen. Da kann schon was passieren. Mir zum Glück noch nicht..piuh! Hab aber schon einige zerbrochene Brillen und Nasen gesehen :D Aber es geht drum da Spaß zu haben,deswegen nehmen die meisten dann auch rücksicht (und helfen dann einem zumBeispiel auf) ;)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 13 Nov, 2010 13:16

Nachteil der Stehplätze.^^ Im Oberrang würde man nicht auf die Idee kommen, bzw. keine Chance haben dazu.^^ Aber nur ums mal mitzumachen, beim nächsten Konzert besorg ich mir auch ne Stehplatzkarte. Würde so nen Moshpit auch gerne mal aus der Nähe sehen xD Und in diesem Fall hätte man sogar noch große Chancen gehabt, später noch in die erste Reihe zu kommen. Selbst bei der Vorband standen die alle noch weit auseinander. Tse, hätte man das früher gewusst ^-^

Wenigstens hast du es wieder unbeschadet da raus geschafft. :D Und ich kann mir vorstellen, dass so ein Moshpit lustig ist, wenn man nicht diese "Spezialisten" erwischt hat.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 13 Nov, 2010 13:21

Nachdem mein Brustbein nach Rock im Park nur noch Schrott ist, muss ich aufpassen ;) Ich versuch jetzt so gut es geht solche Pits zu vermeiden ^^ Was leider etwas ungünstig ist bei der Musik, die ich höre *seufz*

Das Pushen ist gerade für Stehplätze total ätzend -.-" Das find ich viel schlimmer als alles andere.. Da krieg ich echt Panik.. wenn die von hinten nach vorne pushen. Deswegen ist mein Brustbein putt :( Da muss ich dann sofort raus, und wenn ich mich dann halt von der netten Security rüberheben lasse, hauptsache ich bin raus ;) Am besten immer nen starken Mann in der Nähe haben ;)

cron