Moderator: Weltenrichter

† Schwarze Musik †

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Okt, 2009 17:57

Naja,,, hoffen wirs mal das noch Karten übrig sind :?


Die Vorband hieß Honigdieb.

UNd Salmo selbst war soweit klasse^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 22 Okt, 2009 19:05

Würdest kommen wenn ja? Dann bestell mal schnell! Ich weiß zwar nicht, ob noch welche da sind, da ich aber genau so wenig weiß, ob es ausverkauft ist, heißt das gar nichts. Und da es wohl die einzige Akkustik-Tour der Bandgeschichte sein wird, darf man sich das nicht entgehen lassen! :lol:

Honigdieb habe ich noch nie von gehört! Auch Mittelalter-Richtung?

Hat dich das Rumgehampel von Alea nicht genervt? Ich hab sie im August zusammen mit u.a. Schandmaul und Corvus Corax gesehen, und mich wie auch meine Begleitung ging sein ewiges Rumhümpfen, Publikum pausenlos animieren usw. ziemlcih auf die Nerven. Zudem waren da ein paar Fans bzw. Fanninen...ich dacht ich steh bei Tokio Hotel in der ersten Reihe! Als Alea nach dem Konzert noch zu den Fans kam haben die (4 Mädels im zarten Alter von 12-13) angefangen zu heulen und sich selbst beim folgenden Schandmaul Auftritt nicht mehr eingekriegt. Und die haben gekreischt...mir tun heute noch die Ohren weh... :?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 23 Okt, 2009 09:46

"Alea hört sich selbst gern reden" das waren die worte eines guten Freundes von mir, der schonmal persönlich mit dem geredet hat.
Und ja... das ständige animieren war nicht zu übersehen... der scheint echt sooooowaaaaasss von sich selbst zu überzeugt sein... :roll:
Aber die Musik ist einfach nur geil und daher guck ich darüber so gut es geht hinweg... (aber an das letzte InEx konzert kam dieses Konzert eh nicht drann^^)

Honigdieb ist eher FunPunk... aber ich will die Punks nicht beleidigen...

Werden mal gucken ob wir noch karten bekommen fürs InEx konzert... nur weit nach vorne gehts nicht ich kann eine Schwangere nicht dem Geschupse von vom Brecher ausetzten... zudem kann sie auch nicht stundenlang draußen stehenbleiben...
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 15:10

Ja, er stand ja auch ca. 10 Minuten vor uns und hat gelabert mit den Mädels neben uns (ich glaube, die waren vom Fanclub) und ja: Er hört sich gerne selber reden!
Nun ja, solche Menschen gibts eben, vielleicht sieht er irgendwann ein, dass sie noch nicht die Größten sind. :wink: Der Rest der Band is ja ziemlich cool!

Watro, Watro, Watro....kein Brecher, kein Moshpit, kein Gedränge: Sitzkonzert! In einem Theater! :lol: Ist ja akkustik, da gehts gaaaaaanz ruhig zu! Dürfte dir und deiner Freundin doch perfekt in die Karten spielen! :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 23 Okt, 2009 19:03

Ein reines akkustik konzert..das würde mich auch mal interessieren, nur bezweifle ich,d as ich da zeit haben werde zu kommen. meistens fallen die Konzerte ja unter die Woche. sehr ungünstig.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 19:10

03.12.2009 A-Graz, Helmut-Liszt-Halle
04.12.2009 CH-Luzern, Konzerthaus Schüür
05.12.2009 CH-Solothurn, Kofmehl
07.12.2009 Dresden, Lukaskirche
08.12.2009 Potsdam, Nikolaisaal
09.12.2009 Bremen, Die Glocke
10.12.2009 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
11.12.2009 Halle, Steintor
12.12.2009 Bochum, Christuskirche
14.12.2009 Stuttgart, Liederhalle
15.12.2009 Mannheim, Capitol
16.12.2009 Magdeburg, Altes Theater
17.12.2009 Hannover, Theater am Aegi
19.12.2009 Hamburg, Grosse Freiheit
20.12.2009 Weimar, Neue Weimarhalle
21.12.2009 München, Kongresshalle
22.12.2009 Köln, Theater am Tanzbrunnen

Das sind die Tour-Termine! Fällt wirklich einiges unter die Woche (wie das immer so ist). Das Konzert in Köln (das allerletzte :lol: ) ist am Abend vor dem letzten Schultag. Aber nun ja, am letzten Tag kann ich übermüdet kommen, da passiert ja eh nie was!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 23 Okt, 2009 19:17

Oh.^^ Ja das stimmt, am letzten Schultag passiert eh nicht mehr so viel.:)
Das Konzert in Hamburg fällt natürlich auf das Wochenende, wo das Treffen in Köln ist. XD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 19:59

Gut, jetzt ist Entscheidung angesagt! Ich muss ja zugeben, da würde ich auf das Treffen verzichten!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 23 Okt, 2009 20:59

Es kommt drauf an. Ohne Begleitung gehe ich ja grundstzlich nicht weg.^^
Mal schauen.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 21:16

Dann würde ich mal eine suchen! Kennst ja sicher welche, die ähnliche Musik hören, wa?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 24 Okt, 2009 19:42

hmm mal schauen..würde so ein konzert ja gern in Köln gbesuchen..dann hätte ich so manche Begleitung.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Sa 24 Okt, 2009 22:46

Na dann!^^ Also in Köln bin ich immer da, Kerus ja meist auch! Wieso ziehst du eigentlich nicht direkt nach Köln, wenn es dir so gut gefällt?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 25 Okt, 2009 02:52

oh glaub mir das will sie und wird sie auch^^

aber sie muss noch ihre ausbildung beenden^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 25 Okt, 2009 10:47

Eben, erst geht noch die Ausbildung vor. Ich kann sie ja nicht einfach abbrec hen...gerade kurz vor den prüfungen...x.x
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 04 Dez, 2009 19:58



04.12.2009
Metal Hammer, Sonic Seducer, Rockinvasion, Kulturnews und Piranha präsentieren:

"WAHRE JAHRE – 15 Jahre In Extremo": Das große Jubiläumsfestival am 24. und 25. Juli 2010 in Erfurt!

1995 – vor 15 langen Jahre – bestritt ein „räudiger Haufen“ namens In Extremo auf kleinen Mittelaltermärkten ihre ersten Auftritte. Mittlerweile gehören sie zu den erfolgreichsten Rockbands in diesem Land – und das nicht erst, seitdem In Extremo mit ihrem achten Studioalbum "Sängerkrieg" im Mai 2008 aus dem Stand heraus Platz 1 der deutschen Albumcharts eroberten und gar Madonna von der Spitze verdrängten. Groß geworden zwischen Jahrmarktgeschrei und Budenzauber ist die einstige Mittelalter-Kapelle in anderthalb Dekaden zu einer der bekanntesten deutschen Rockbands in der Welt aufgestiegen.

Um diese Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern, haben In Extremo ein so einfaches, wie unschlagbar passendes Motto gefunden: "Wahre Jahre". Unsagbar viele Geschichten von gewachsenen Freundschaften und unerhörten Begebenheiten gibt es zu berichten. Und genau dies werden In Extremo mit zwei exklusiven Konzerten am 24. und 25. Juli 2010 in der atemberaubenden Kulisse der Zitadelle Erfurt mit ihrer allseits bekannten Spielfreude tun.

Natürlich werden an beiden Abenden unterschiedliche Sets mit Liedern aus den vergangenen 15 Jahren gespielt, von denen es viele schon lange nicht mehr zu hören gab. Überraschung pur also!
Die Stadt Erfurt ist dabei keinesfalls zufällig gewählt. Liegen doch genau hier die Wurzeln vieler Bandmitglieder von In Extremo. Und auch wenn sie heute fast alle in Berlin leben, ist Erfurt immer noch ein besonderer Ort für die Band, an den sie auf all ihren Touren immer wieder gerne zurückkehren.

Doch In Extremo werden nicht einfach "nur" zwei Jubiläums-Konzerte mit vielen Gästen und Überraschungen auf der Zitadelle spielen. Zwei Tage lang soll Erfurt vielmehr im Zeichen der „Wahren Jahre“ von In Extremo stehen. Aftershow-Parties in den Clubs und ein Mittelaltermarkt stehen auf dem Programm, und vor den Toren der Stadt am Alperstedter See können die Fans ihre Zelte auf einem Campingplatz aufbauen.

Zudem werden Wochenend-Busreisen nach Erfurt mit Zustiegsmöglichkeiten in zwölf Städten für all die treuen In Extremo-Fans landauf und landab angeboten. Denn nachdem In Extremo all die Jahre durch die Lande gezogen sind, lädt die Band nun alle ihre Fans ein nach Erfurt zu kommen – um die vergangenen "wahren Jahre" kräftig und vor allem gemeinsam zu feiern und um natürlich den ersten Schritt in all die kommenden "wahren Jahre2 zu machen. Kurz gesagt:

In Erfurt wollen In Extremo mit all ihren Fans und Freunden einen denkwürdigen Meilenstein der Bandgeschichte errichten.

VVK-Infos
Der Vorverkauf für das 15 Jahre In Extremo Festival in Erfurt startet am 04.12.2009 exklusiv über Eventim. Der allgemeine VVK-Start ist dann am 18.12.2009. Tagestickets gibt es für 30€ zzgl. Gebühren und das Festivalticket für 50€ zzgl. Gebühren.

Busreisen
Aus folgenden Städten gibt es die Möglichkeit mit Reisebussen nach Erfurt zu fahren: Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Köln, Dortmund, Frankfurt, München, Stuttgart und Nürnberg. Anreisetag ist jeweils Freitag, der 23. Juli 2010, und Abreisetag Montag, der 26. Juli 2010. Die genauen Abfahrtsstellen in den Städten sowie die Abfahrtszeiten werden am 01.3.2010 bekannt gegeben. Die Tickets für die Busreisen inkl. Festivalticket und wahlweise mit oder ohne Camping gibt es ab dem 04.12.2009 exklusiv unter http://www.headlineconcerts.de oder 0228 42 11 612.

Camping
Neben den Bustickets gibt es auch die Festivaltickets wahlweise mit oder ohne Camping. Der Zeltplatz liegt ca. 11 Kilometer vom Stadtzentrum Erfurt am Alperstedter See. Dorthin wird es eine Shuttlebus-Verbindung aus dem Stadtzentrum geben.



-------------------------------------------------------------------------------------------


Das sind mal Neuigkeiten! Also, wer ist dabei? :)
Ich werde da sein, Tickets werden morgen bestellt. Wir nehmen vermutlich das Angebot der Busreise an, starten dann von Köln aus.
Ist zwar kein billiger Spaß und Erfurt ist weit, aber so etwas lässt man sich nicht entgehen. Ist jetzt einfach als Weihnachtsgeschenk gebucht und naja, in den Osten wollte ich schon immer mal! Meine Wurzeln liegen ja sogar bei Ost-Berlin. :lol:
Wir werden da auch campen, wenn schon Festival, dann richtig!

Also, auf geht's in die WAHREN JAHRE! :twisted:

EDIT: Tickets sind bestellt, komplettes Festival + Campen. Das wird eine einzige Party! :twisted:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

cron