Moderator: Weltenrichter

Konzerte und Festivals

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 24 Feb, 2012 22:16

Ebenjene. Ich hab ja schon viel gehört (sogar Positives!), jetzt bin ich natürlich umso gespannter.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Mär, 2012 11:36

So ich war am Samstag bei Seether :hm2: :hm2: :hm2: :hm2: :hm2: :hm2:
Eigentlich war das Konzert für 3 Doors Down, aber mir persönlich ging es um Seether :hm2: Unglaublich toll! Ich hatte ja schon befürchted, dass nur neue Lieder kommen. Ich muss zugeben, ich find das neuste Album nicht unbedingt toll, das ist so fröhlich :lol: ABER es kamen nur zwei neue Lieder, der Rest war alles alt! Super! Natürlich kamen Klassiker wie Broken, Gasoline, Remedy, Rise Above, Fine again, Needles und noch ein paar mehr. Und Fake it! kam :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Leider haben sie nur 45 Minuten gespielt, weil sie ja eine Vorband waren :roll:

Bild
Wir standen eigentlich richtig nah bei der Bühne, weil die meisten Leute sich noch verteilt hatten und auf 3 Doors Down warteten. Das Bild sieht aber aus als wären wir voll weit weg, das war aber nicht so :) Also Seether haben richtig abgerockt, das war echt genial! Auch die Vorband Prime Circle war spitze! Ich kannte die vorher nicht, aber die Songs waren echt super! Werd mir deren Cd auf jedenfall holen ;)

Bild
Bei 3 Doors Down standen mein Freund ich oben auf der Tribüne. Zu der Zeit war es leichter die Toiletten und Essenstände zu erreichen, weil ja alle unten in der Halle waren :lol: Also ich weiß ja nicht, aber 3 Doors Down hat nur softe Musik gespielt... War überhaupt nicht meins, ganz und gar nicht! *schauder* Ich verstehe auch nicht, dass Prime Circle und Seether vor denen gespielt haben. Das passt musikalisch überhaupt nicht zusammen :shock: Neh also 3 Doors Down ist gar nicht meins.

Anonsten war es ein super Abend, keine Verletzungen. Außer zwei Kratzer im Gesicht, die aber NICHT vom Konzert kamen :lol: Die Leute haben mich angestarrt, weil die Kratzer so rot waren :lol: Tjahjah ^^"

Ich liebe meinen Schatz für dieses wunderbare Geschenk :knuddel:

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 20 Mär, 2012 16:04

Whoooosaaaaaa, ich bin dabei :huepf:
Heute Aaaaabend :D

Toujour Pur

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 20 Mär, 2012 18:48

Viel Spaß, Veny :)


Tja, die liebe Ryna wollte mit Freund + Bandkollegen auf ein tolles, süßes Drogenmusikfestival namens Freak Valley Festival. Tolle Bands (u.a. My Sleeping Karma), tolle Musik, super billig (35-40€) und verdammt nah (ca. 50km) *_*

Und jetzt schau ich auf die Website: BÄhm, ich kanns vergessen -.-
Zutritt zum Festivalgelände erst ab 18 oder mit Erziehungsberechtigten.
Zum Kotzen.
Mein erstes Festival, und es hat sich von vornherein erledigt.
Jetzt darf ich das WE zu Hause hocken, während die da unterwegs sind... :'(
Ich hasse die Welt.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 26 Mär, 2012 21:48

Ryna, ich hass die Welt auch...Korpiklaani und Equilibrium waren wieder mal "nur" die Special Guests und jene spielen in der Schweiz nicht.
Verdammt. -.-

Hier drei Videos, welche ich gemacht habe. Und ich hab gemerkt, wie unfähig ich bin, richtig zu filmen. :lol:

Bei Heidevolk hatte ich zum Beispiel einen grossen Teil des Liedes lang den Finger auf dem Mikro...


...und bei Eluveitie hat meine Hand dermassen gezittert, weil ich kurz zuvor erfahren hatte, dass der HC Genf-Servette Ambri geschlagen hatte und ich immer noch wie in einem Rausch war.


Das hier ist das einzige anständige Video. Primordial. :D
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 09 Apr, 2012 10:21

Wehwalt hat geschrieben:Die Konwitschny-Inszenierung? Na viel Spaß :?
Zum Glück bin ich am Karfreitag noch in Indien ...


Parsifal ist erfolgreich überstanden - und ich sags gleich: Die Inszenierung wars jetzt gar nicht mal, was mir nicht gefallen hat. Da hab ich schon wesentlich seltsamere gesehen, wenn ich ehrlich sein soll. Größtes Manko des Abends: Kent Nagano kann einfach nicht Wagner dirigieren. Ich fands musikalisch stellenweise wirklich nicht gut - allerdings reißt Waltraud Meier viel wieder raus!

Insgesamt also ein durchwachsener Abend.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Apr, 2012 17:19

Hach, Waltraud Meier. Ich habe ihr Bayreuth-Debut am 3.8.1983 erlebt - Kundry. Und diese Rolle ist jetzt irgendwie seit 30 Jahren praktisch ihr Privatbesitz - phänomenal, die Frau. Ich hab sie über die Jahre immer mal wieder gehört (Waltraute, Isolde, Venus, Ortrud): Der stimmliche Ausdruck hat trotz des Alters nie nachgelassen.
Aber langsam müßte sie wirklich an ihre biologischen Grenzen stoßen ... oder ist sie ein Vampir?
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 10 Apr, 2012 21:30

Also, ich kenne ihrer früheren Glanzleistungen nur aufgezeichnet und bin immer wieder hin und weg von dieser Dame!
Besonders als Ortrud hat sie mir vor drei Jahren in München besonders gefallen - herrlich, wie viel Verve sie in diese Rolle hineingelegt hat!
Ob sie ein Vampir ist, vermag ich nicht zu sagen, aber egal, was sie auch sein mag, sie ist großartig dabei!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 29 Apr, 2012 20:56

Andryna hat geschrieben:Mein erstes Festival, und es hat sich von vornherein erledigt.
Jetzt darf ich das WE zu Hause hocken, während die da unterwegs sind... :'(
Ich hasse die Welt.

Ich hasse die Welt doch nicht mehr.
Außer ich bekomme keine Karte mehr fürs Festival.
Hab mich entschlossen (nachdem ich "überzeugt" wurde), doch ne Karte zu kaufen, das Risiko einzugehen und das Festival zu genießen *happy*
Jetzt muss erstmal ein Zelt gesucht werden ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 14 Mai, 2012 12:21

Und, hast du noch eine Karte gekriegt?


Bald ist wieder das Metalfest!!! :mrgreen:
Letztes Jahr war das Line-Up ja schon klasse, aber die Band die dieses Jahr kommen....woooah, ich dreh ab :D
Hab meine Favoriten mal fett markiert. :)

BLIND GUARDIAN
Power Metal
KREATOR
Thrash Metal
KYUSS LIVES!
Stoner Rock
W.A.S.P
Heavy Metal
BEHEMOTH
Extreme Metal
HYPOCRISY
Death Metal
LEGION OF THE DAMNED
Thrash Metal
DARK TRANQUILLITY
Melodic Death
ENSIFERUM
Viking Metal
POWERWOLF
Power Metal
MOONSPELL
Dark Metal
ALESTORM
Pirate Metal
GRAND MAGUS
Doom Metal
DEATH ANGEL
Thrash Metal
TRIPTYKON
Dark Metal
VADER
Death Metal
SWALLOW THE SUN
Doom Metal
BRAINSTORM
Power Metal
SEPTICFLESH
Death Metal
STEELWING
Heavy Metal
SKULL FIST
Heavy Metal
HATE
Death Metal
FLESHGOD APOCALYPSE
Brutal Sympho
FUELED BY FIRE
Trash Metal
NEXUS INFERIS
Extreme Metal
HUNTRESS
Death Trash
EMERGENCY GATE
Melodic Death
GURD
Trash Metal


Das wird so toll *-* Vor allem weil der Zeltplatz nur wenige Minuten vom Rhein entfernt ist.
Das heisst: Morgens gehen wir baden/chillen, am Mittag/Nachmittags/Abends sind wir dann an den Konzerten und die Nacht durch gibts Partys auf dem Zeltplatz. :D War schon letztes Jahr eine super Sache und ich bin unendlich froh darüber, dass ich Ferien bekommen habe :mrgreen:

EDIT: Hab gerade gelesen, dass dies noch nicht das volle Programm ist, sondern das noch einige Bands hinzukommen werden. Tollig :hm2: Ich persönlich hoffe ja auf Heidevolk oder Turisas. *-*
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 17 Mai, 2012 20:46

Hypocrisy würd ich gerne mal wieder sehen...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 17 Mai, 2012 22:38

Echt?
Hm, ich mag Death Metal nicht besonders, ist nicht mein Ding. Aber ich werd sie mir wahrscheinlich eh alle anhören, ob Death oder nicht. xD Ich kann dir gerne den Auftritt filmen ;) Nicht den ganzen, aber ein, zwei Lieder sicherlich. :) Dann hast du sie wenigstens auf Video wieder mal gesehen.
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 18 Mai, 2012 12:00

Danke, aber die Mühe musst du dir nun wirklich nicht machen. Hypocrisy hab ich a) schon wirklich wirklich wirklich oft gesehen und b) hoffe ich, sie dieses Jahr noch irgendwo anzutreffen (Peter, ich bin ein Groupie!). ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 03 Jun, 2012 23:46

Ich werf das jetzt mal hier in die Runde:

Braucht jemand zufällig eine Karte für's Amphi Festival?
Oder kennt ihr jemanden der eine braucht?
Ich kann leider nicht hin und jetzt ist die Karte übrig =(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 25 Jul, 2012 16:32

Heute früh beim frühstück habe ich mit vollem erschrecken (ja ihr hättet meine Mama mal sehen müssen, wie die Reaktion auf mich war xD ) im Radio gehört das Amy nach Leipzig kommen wird. Der Vvk würde erst am Freitag stattfinden, ABER... natürlich war ich so schlau und hab gleich mal bei eventime.de geschaut, und tada... Karten bestelllt. Am 14.11. gehts ab nach Leipzig! Auf zu Amy.. ich freue mich ja jetzt schon derpe! Scheiß egal wenn ich am nächsten Tag zur Tagschicht muss... yeah das wird rocken! Ich könnt austicken.. :mrgreen: :hm2:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron