Moderator: Weltenrichter

Konzerte und Festivals

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Jul, 2012 00:28

Ich dachte, Amy sei tot seit über einem Jahr! Oder gibts da schon wieder eine neue außer der Winehouse ...?
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 28 Jul, 2012 02:27

Liesl meint die gute Amy MacDonald, Wehwalt ;)
Hast du doch bestimmt auch schonmal irgendwo aufgeschnappt... würde mich wundern, wenn nicht.
Smile. It confuses people.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 28 Jul, 2012 10:22

Zu einer Amy Winehouse würde ich garantiert nicht gehen.. ich hab die Frau noch nie gemocht und ihren Tot kann ich auch nicht bemitleiden ;)

Ich rede von der tollen Amy MAcDonald, natürlich^^ von wem sonst :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 07 Aug, 2012 10:38

Also, das Metalfestival war absolut genial, bis auf das Wetter, welches allen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Vor allem meinem Kollegen und mir. Es hat am ersten Tag so begonnen zu winden und zu regnen, das war nicht mehr schön. Und dann hats auch noch unser
Zelt weggewindet und als wir es wieder gefunden hatten, war es zu kaputt um wieder aufzustellen. xD Naja, der ganze Platz bestand nur aus ... Schlamm und Dreck.
An den Rhein war gar nicht erst zu denken bei dem schlechten Wetter >_< Es hatte wirklich alle angekotzt. Aber mit den ersten Bands kam dann auch wieder die Stimmung zurück und an Tag 2 und 3 war das Wetter schon nicht mehr so übel.
Ich war ausnahmslos von jeder Band begeistert, welche ich gesehen hatte. Und an die ich mich noch erinnern kann und bei denen ich noch nicht zu besoffen war, die Kamera nach oben zu halten x) Nein, so schlimm war ich gar nicht dieses Jahr. Ich wollte auch gar nicht abstürzen oder so. Find das dämlich, wenn man an ein Festival geht, um sich zu betrinken. Klar säuft man dabei immer Bier, aber ich mag da durch jahrelange antrainierte Trinkfestigkeit einiges mehr vertragen als diese nervigen 14-jährigen, die meinen, sie müssten jetzt einen Mosh-Pit bei jedem Lied starten. -.- Grrrr...einmal dagegengetreten und Ruhe ist. :lol: Konzertstörer >_<
Nuuuun...was gibt es noch zu erzählen...Die Sache mit Alestorm hab ich euch ja schon erzählt. :mrgreen: Das war soooo toll <3 Plötzlich stehen die da und ... aaaww.
Ach, das war toll. :) Hier zwei Videos. Die Fotos kann ich leider noch nicht rauflauden. <.<






Die nächsten beiden wichtigen Konzerte wären dann das Meh Suff nächsten Monat, welches dieses Jahr unglaublich viel Black Metal bieten kann, und das Heidenfest einen Monat später. :D
Toujour Pur

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Di 07 Aug, 2012 11:05

Freut mich für dich! Ich wär auch gern dabei gewesen... *schnief*
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 12 Sep, 2012 15:07

Für alle, die gerne beim Coldplaykonzert in München dabei wären, aber keine Tickets mehr bekommen haben: Bayern 3 überträgt live :) Ich hab mich so gefreut, als ich's grad gehört habe. Hier ist der Link zum Programm, man kann per Webradio (etwas weiter unten in der rechten Spalte) mithören.
Klick für Coldplay
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 12 Sep, 2012 18:14

Am 26.10.12 gehts für mich nach Bonn (verdammt weit weg ^^) zu Crippled Black Phoenix (Progressive Rock, bisschen Psychedelic), von denen mein Freund ein ziemlicher Fan ist. Dazu gibt es noch Samsara Blues Experiment (Stoner, Psychedelic Rock), die ich schonmal bestimmt irgendwo gesehen habe. 19€ die Karte, also habe ich hohe Erwartungen ;)

Und vorher, am 5. Oktober, geht es diesmal in die Nähe zu My Sleeping Karma, die einfach die geilste Drogenmusik (ich liebe meine Bezeichnung) überhaupt machen *_*

Langsam mutiere ich zum schwarzen Hippie-Nerd... :oops:
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 13 Sep, 2012 10:38

Ich will nächsten Freitag zu Sabaton. Jetzt will ich von Thorn wissen (die ja schon mal auf einem Konzert von denen war), wie es da so ist. Was geht da so ab. Erzähl :D

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 13 Sep, 2012 10:43

:mrgreen:
Ich seh sie früher als du, nämlich am Dienstag :D

Also :D
Erstmal hat Joachim eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne, der haut einfach alles um. Dann haben sie eine geniale Bühnen/Licht-Show.
Das Konzert damals war ein Open Air nachts um 24:00 und das war soooo genial :D Was soll ich sagen? Sie lassen es einfach total krachen.
Das muss man selbst erlebt haben, weil es so toll ist!
Toujour Pur

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 13 Sep, 2012 10:59

Hört sich gut an :D
Also am Freitag ist es ja in einer Halle. Ich hoffe mal, dass es da keine Circle Pits oder so gibt. Davon bin ich nicht unbedingt der Fan xD

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 13 Sep, 2012 11:10

Es wird so oder so Circle Pits geben :D
Und Joachim wird zu hundert Pronzent zu einer Wall of Death auffordern ;)
Toujour Pur

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 13 Sep, 2012 11:21

Hmpf...naja, man muss ja nicht dabei sein.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 13 Sep, 2012 13:02

Naberius hat geschrieben:Hmpf...naja, man muss ja nicht dabei sein.

Wenn ich sowas überlebe schaffst du das auch :lol: *Riu Schaumstoffpolster reicht*

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 13 Sep, 2012 13:04

Danke Lú :D

Ich hadere innerlich noch. Einerseits möchte ich Sabaton schon mal live erleben, aber andererseits fühle ich mich bei solchen Menschenmengen ein wenig unwohl...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 13 Sep, 2012 13:15

Es ist eh immer so:
Fliegst du, wird dir gleich wieder aufgeholfen. Hab noch nie etwas anderes erlebt :D
Und die schlimmste Verletzung die ich mir jemals so wo geholt habe, war letzte Woche am Meh Suff, wo mir einer
aus Versehen mit seinem vollen Gewicht aufs Bein gehüpft ist. Es hat jetzt immer noch die verschiedensten Farben. xD
Das einzige was ich dir rate, ist gut auf deine Brille aufzupassen, sehr gut ;) Und sonst kannst du dich ja immer noch an den Rand stellen, da passiert dir nichts, normalerweise ^^
Und ich denke nicht, dass du dich unwohl fühlen werden musst :) Die Leute sind sicherlich toll drauf! :)
Toujour Pur