Moderator: Weltenrichter

Konzerte und Festivals

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 13 Jun, 2011 13:48

Am kommenden Mittwoch spiel SOAD ihr einziges echtes Konzert in dt. (berlin wuhlheide). Das verpasse ich natürlich nich :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 14 Jun, 2011 16:59

Mahogany hat geschrieben:Dieses Jahr wohl eher nicht, aber nachdem das "Fuck The Bands" ausfällt, überleg ichs mir tatsächlich noch. Das Line-Up taucht jedenfalls was, Amorphis, Caliban, Einherjer, die Grindfuckers, Kalmah (die hab ich noch nie live gesehen) und vor allem Marduk wärens fast wert...


Gut, Amorphis hätt ich letzthin live sehen können, habs dann aber aus Protest nicht gemacht xD
Grindfuckers ist nicht meins, Kalmah hab ich live gesehen.
Ich will vor allem wegen Marduk hin!
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 20 Jun, 2011 17:08

Marduk hab ich hingegen schon oft gesehen, aber: Kann man Marduk oft genug sehen?
Was Kalmah betrifft, würd ich ich mal in deren aktuelles Albun reinhören wollen, ich kenn nur die ersten zwei und find sie genial. Und natürlich müsste ich dann noch Anfragen machen bzgl. Interviews etc. ... Das artet schon wieder in Arbeit aus, fürchte ich.

Für die Freunden des bajuwarischen Metalls empfehle ich noch das Bavarian Battle Open Air in Halfing bei Rosenheim (Freitag 22. - Samstag 23. Juli 2011; http://www.bbevents-rosenheim.de/events/bbopenair.php ). Kleines, aber sehr feines Festival, das vor allem lokalen Underground-Bands (oder auch solchen, die nicht mehr ganz so underground sind) eine Bühne bietet. Die Konzerte finden im Biergarten statt, Essen und Trinken gibts zu verhältnismäßig günstigen Preisen, und da das Ganze eher den Charme eines Zeltlagers in Nachbars Garten hat, ists auf jeden Fall eines der Festivals mit der besten Stimmung ever!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 20 Jun, 2011 18:54

Morgen wäre in Hamburg ein Linkin Park-Konzert gewesen. :|

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 20 Jun, 2011 22:14

Vorgestern Grönemeyer im Wiener Praterstadion :D :D :D
Es war einfach toll, es hat geschüttet wie aus Kübeln und trotzdem waren alle gut drauf.
Wir - ja, w i r(und das hat es nocheinmal so schön gemacht *g*) - waren waschelnass, aber das Konzert war der Hammer!!!!

Ich freu mich schon aufs nächste Gröni-Konzert - wann auch immer das sein wird!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 21 Jun, 2011 20:38

Mahogany hat geschrieben:Marduk hab ich hingegen schon oft gesehen, aber: Kann man Marduk oft genug sehen?
Was Kalmah betrifft, würd ich ich mal in deren aktuelles Albun reinhören wollen, ich kenn nur die ersten zwei und find sie genial. Und natürlich müsste ich dann noch Anfragen machen bzgl. Interviews etc. ... Das artet schon wieder in Arbeit aus, fürchte ich.

Für die Freunden des bajuwarischen Metalls empfehle ich noch das Bavarian Battle Open Air in Halfing bei Rosenheim (Freitag 22. - Samstag 23. Juli 2011; http://www.bbevents-rosenheim.de/events/bbopenair.php ). Kleines, aber sehr feines Festival, das vor allem lokalen Underground-Bands (oder auch solchen, die nicht mehr ganz so underground sind) eine Bühne bietet. Die Konzerte finden im Biergarten statt, Essen und Trinken gibts zu verhältnismäßig günstigen Preisen, und da das Ganze eher den Charme eines Zeltlagers in Nachbars Garten hat, ists auf jeden Fall eines der Festivals mit der besten Stimmung ever!



Wie darf man das mit den Interviews verstehen?
Ou, das Open Air klingt auch toll, aber einmal in einem halben Jahr nach DE reicht,
sonst hab ich Geldprobleme. x`D
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 21 Jun, 2011 21:17

Me schreibt sowas für einen Online-Blog, und wenn man dann schonmal Kalmah vor der Nase hat, löchert man die natürlich mit Fragen! ;) Andererseits siegt auch oft genug der innere Schweinehund, der einfach nur auf ein verdammtes Festival gehen möchte...

Also, das Bavarian Battle ist an sich nicht teuer (ich hatte irgendwas von 20,- UKB im Kopf, aber keine Gewähr!), ist halt eher eine Frage der Anreise, schätze ich.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 21 Jun, 2011 21:27

Ach sow. ^^
Ja, das kann schon passieren. ^^
Nuuun, ich hab eben das Problem der Anreise. :S Ich komm bis nach Stuttgard, aber dort hört die Reise auf.
Ich weiss, dass es einen Shuttle-Bus gibt, aber den muss man ja vorreservieren.
( und der kostet weitere 24 €, wtf?! )
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 22 Jun, 2011 19:46

Naja, bis Stuttgart ists schonmal nicht schlecht. Wie wärs denn mit der Mitfahrzentrale über die SB-Homepage?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 24 Jun, 2011 21:31

Die wär nicht schlecht. >.> Hab ich gar noch nicht angeguckt xD
Aaargh, ich werd noch wahnsinnig vom warten, ich freu mich so drauf. :D
Und dann wieder neue Leute kennenlernen. ((((:
Aber dieses Mal soll mir jeder seinen Namen auf den Arm schreiben, ich hab
die Hälfte der Namen der Leute vom Metalfest vergessen. xD
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 01 Jul, 2011 14:30

Na, ob du die dann lesen kannst, Artveney? ;)

Aber so oder so: Viel Spaß!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 03 Jul, 2011 16:31

Na, ich hab zur Not auch noch andere Körperteile :P
Danke, den werd ich haben. :mrgreen:

Ich war am Freitag-Abend noch am OpenQuerZell um Schandmaul
und Eluveitie live zu sehen. War sehr nett und herschte ne gute Stimmung. (:
Toujour Pur

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 05 Jul, 2011 22:21

Ich war gestern auf dem besten Konzert ever.
X Japan in Berlin
Diese "alten Männer" sind einfach pure Liebe. Fast 30 Jahre Bandgeschichte und sie haben es einfach drauf und man merkt das sie ihre Fans lieben und wie sehr sie es geliebt haben außerhalb von Japan Konzerte zu geben und das sie lieben was sie tun, obwohl sie wirklich harte Zeiten hinter sich haben.
Sugizo mit seiner wunderschönen Violine oder auch zusammen mit Yoshiki am Kristallpiano... 3000 Fans, die 5 Minuten lang alleine
Endless rain, fall on my heart kokoro no kizu ni (In this wounded soul.)
Let me forget, all of the hate, all of the sadness

singen und so die komplette Band zum heulen bringen und es schaffen, dass dem Sänger, der sonst nur vor mind. 60.000 Fans auftritt, die Stimme wegbleibt...
Die Band, die am Schluss noch ewig auf der Bühne war, obwohl das Konzert eigentlich aus war und Fotos gemacht haben und absolut nicht von der Bühne weg wollten...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 08 Jul, 2011 20:41

WOOOOOHOOOOOHOOO, endlich: Motörhead kommen nach München, und ich bin an dem Tag auch in München, und ich kann auf dieses Konzert gehen und endlich wieder Motörhead sehen!! *freudentanz*mosh* MARCH OR DIE, verdammt!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 10 Jul, 2011 11:15

Ich hab am Freitag Trouble over Tokyo, The Beth Edges & Bilderbuch live gesehen.
War einfach perfekt.

Jetzt freut man sich halt wieder aufs Frequency Festival im August
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron