Moderator: Weltenrichter

Anime

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 22 Feb, 2010 20:33

Ich sehe mir gerade nach und nach "Neon Genesis Evangelion" an.

Nachdem ich vorletztes Jahr auf dem FFF von Anime-Japan-Freak-Freunden zum gleichnamigen Film gezwungen wurde, ist es eigentlich verwunderlich, daß ich mir das nun doch antue. Als absoluter Neuling auf dem Evangelion-Gebiet fand ich den Streifen nämlich irgendwie verstörend, kam nicht wirklich mit (ein Prisam aus dem All?! Wie jetzt?!), und japanischer Ton mit englischen Untertiteln, die ich nicht lesen konnte, weil natürlich der 2m-200kg-Mensch vor mir sitzen mußte, waren auch nicht gerade prickelnd. Dank amazon.uk hab ich jetzt eine Platin-Box der Serie, die zunehmend grandioser wird, mit tollen Bildkompositionen aufwartet und handlunstechnisch sehr interessant ist (ich bin schon über der Hälfte etwa und langsam werden die Fragen angeschnitten, die mich interessieren!). Einziger Nerv-Faktor ist Shinji, der könnte ab und an ein bisschen weniger 'rumheulen. (Seine Probleme lassen sich bestimmt in anderer Form besser darstellen, etwa wie bei Rei in diesen agefahrenen traumartigen Sequenzen...)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mo 22 Feb, 2010 21:00

Ach ja, "Neon Genesis Evangelion" hab ich mir auch mal angeschaut, als ich noch in meiner Anime-Phase war. Aber irgendwie hab ich schon wieder alles vergessen, außer eine Szene in der Shinji irgendwie auf deutsch denken sollte und nur "Baumkuchen" dabei rauskam. :mrgreen:. Asuka fand ich sowieso cool. Aber am coolsten fand ich Pen Pen, diesen Pinguin. Hat der nicht Bier getrunken?

Zur Zeit schau ich gerne "Full Metal Panic!". Das is einfach nur noch lustig. ^^

Hier ma die Handlung:

Der junge Sergeant Sousuke Sagara wird von der international agierenden Organisation Mithril beauftragt, die Oberschülerin Kaname Chidori vor Terroristen zu schützen.

Da Sousuke aber bereits in seiner Kindheit Söldner in Helmajistan war, mangelt es ihm an gesundem Menschenverstand. So kommt es, dass Sousuke, der beim Militär ein ausgezeichneter Arm Slave-Pilot ist, des Öfteren Situationen missinterpretiert und diese mit Waffengewalt oder Sprengstoff zu lösen versucht. Die Handlung zeigt dabei immer wieder die Kontraste von Kanames Welt, der Schule und dem „normalen“ Leben, und Sousukes Welt, dem Militär und dem Krieg. Während Kaname in Sousukes Welt häufig von großem Nutzen ist (bedingt durch ihre außergewöhnliche Begabung), hat Sousuke massive Probleme sich in der „normalen Welt“ zurechtzufinden.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 22 Feb, 2010 21:08

Den Pinguin finde ich sowas von beknackt. Asuka ist witzig, und die Baumkuchen-Szene mir auch noch lebhaft im Gedächtnis, auch, wenn Asuka "Dummkopf" sagt, ist das süß. Mich interessieren allerdings derzeit ganz andere Dinge bzgl. NGE, aber nichts verraten - ich bin schon gespannt!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mo 22 Feb, 2010 21:12

:lol: Beknackt? Ach, komm schon. Der is doch lustig^^.

Ich hab auch die Mangas dazu gelesen. Die waren meiner Meinung nach viel besser als der Anime.

(Verraten kann ich eh nichts. Kann mich nämlich nimmer so viel daran erinnern ;) )
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 22 Feb, 2010 21:14

Nein, diese spezielle Form von Humor geht irgendwie an mir vorüber... Die dazugehörigen Mangas werde ich nicht lesen, zum einen, weil ich wenn überhaupt mehr aus Graphic Novels stehe (Ich LIEBE Blacksad!) und zum anderen, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Nuriya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.01.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Vorpommern

Beitragvon Nuriya » Mi 10 Mär, 2010 16:06

Okay, also meine Lieblingsanimes sind:

Jeanne die Kamikaze Diebin :D
Sailor Moon
DoReMi

Ansonsten weiß ich, habb ich damals noch Mila Superstar geguckt, oder Pokemon ^^
Bild
Ich habe immer aus Sonnenschein Regen gemacht
Habe mich hinter einer Fassade versteckt
Wollte nicht, dass jemand über mich lacht
Wollte nicht, dass jemand mein wahres ich entdeckt

Neytiri
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.04.2010
Beiträge: 25
Wohnort: *Pandora*

Beitragvon Neytiri » Mo 05 Apr, 2010 17:17

Ich mag nur Animes die keine Manga vorlage haben sowie Chihiro und Mononoke!
Da die Serien immer total anderst verlaufen und das find ich nit toll!
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 06 Apr, 2010 12:45

Neytiri hat geschrieben:Ich mag nur Animes die keine Manga vorlage haben sowie Chihiro und Mononoke!
Da die Serien immer total anderst verlaufen und das find ich nit toll!


Das die Serien immer anders verlaufen finde ich auch blöd.
Oft wird viel ausgelassen oder umgeändert. Besonders hab ich das bei Alice Academy gemerkt.
Das Ende der ersten Staffel ist ganz anders.
Aber es heißt ja immerhin, dass es noch in zweite Staffel geben soll.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 31 Mai, 2010 10:06

Schlimm ist auch Naruto. Die Filler Folgen nerven (-.-)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 31 Mai, 2010 17:00

Ich mag nur die originale. In der deutschen Version wird ja sehr viel geschnitten.
Ich guck sie auf Japanisch mit deutschen Untertiteln...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 31 Mai, 2010 23:41

Vor allem die Serien die auf RTL2 gezeigt werden sind schlimm...da legen sich auch immer alle schlafen oder ruhen sich aus oder wurden verschleppt, aber sie sterben nicht
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Fr 11 Jun, 2010 14:22

Also ich bin auch ein Fan von Animes , da ich lange zeit nur vor dem Computer verbracht habe und ich mich nicht langweilen wollte habe ich auch schon einiges gesehen. Also ich habe meine Filme und Serien immer auf http://www.anime-loads.org gesehen und die meisten Filme die Heir genannt wurden finde ich auch sehr toll aber mein absoluter Favourit in sachen Film und Serie wurde hier noch ncoht genannt und zwar Ghost in the shell ich finde Serie und FIlm einfach genial und hundert prozentig empfehlens wert sonst kann ich noch empfehlen als Serie Love Hina, Hellsing, auch sehr sehr dolle empfehlenswert finde ich Chobits, Black lagoon und öhhhh mehr fällt mir gerade nicht ein xD.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Sa 12 Jun, 2010 17:09

Jap. Hellsing ist sehr zum empfehlen. Wie oben schon genannt.
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 13 Jun, 2010 19:49

Love Hina hab ich jetzt angefangen zu lesen. Bin aber noch bei Band 1

Chobits liebe ich abgöttisch. Hab zwar die Serie nicht gesehen, aber hab den Manga gelesen und dieses Jahr werde ich auf der Animagic Chii cosplayen °(^.^)° Freu mich schon wahnsinnig drauf. Ist mein erstes Cosplay

Am 16. September kommt ja endlich "Ponyo" in die deutschen Kinos ^^

Was haltet ihr eigentlich von Realverfilmungen? (komm darauf, weil ich eben in der AnimaniA was zu Death Note gelesen hab)
Also Dragon Ball war... ich fang nicht damit an...es ist grausam.
Aber z.B. kommt ja bald die Realverfilmung von "Avatar" ins Kino und der Trailer sieht doch ziemlich vielversprechend aus.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 14 Jun, 2010 08:11

Avatar werde ich mir wahrscheinlich anschauen gehen. Es sieht wirklich ziemlich ordentlich aus,
auch wenn ich denke, dass viel weggelassen wird um das Ganze auf eine angemessene Länge zu
bringen. Es lohnt sich allein wohl schon wegen Jackson xD
Dragon Ball hab ich mir nicht mal angetan xD
Was ich ziemlich gut fand, war die Verfilmung von Blood - The last Vampire.
Ich hab vom Anime nur die ersten paar Folgen gesehen, die mich nicht so recht
begeistert haben, aber der Film war Klasse. Obwohl meine Kollegin meinte, es
hätte viele Änderungen gegeben. Aber eben, ich hab den Anime nicht mal zur Hälfte geschaut.
Toujour Pur